Ölflecken in der Einfahrt!
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von keo
Baumarkt, und die drei Steine neu kaufen !
Und beim nächstenmal vorher was drunterlegen !tja wenn das mal so einfach wäre! der hersteller hat vor 4 jahren pleite gemacht! hab schon nach neuen steinen in jedem baumarkt gesucht aber die gibt es nirgends mehr!! werde es jetzt mal mit der waschmittel/spüli/mehl variante probieren! danke leute...hoffe es klappt!
-
-
-
#15 ZitatOriginal von keo
Man stelle sich den Vater vor wie er wegen Öl-Flecken meckert, und der Sohn ganz lässig den Bremsenreiniger nimmt!"Keine Sorge, ich mach das weg" :tritt:
Denke mal seinem dad is die Umwelt tüchtig egal. Dem geht's nur um die unschönen Flecken auf seinen teuren Steinchen.
-
#16 Also Bremsenreiniger sehe ich nicht als Problem, oder ?!
Meines Wissens sollte der rückstandsfrei verdunsten. Dem
Fleck dürfte man damit aber auf jeden Fall erstmal gut "ein-
heizen", eventuell könnte er größer werden, weil der Reiniger
das Öl gut auflöst und verteilt.. naja, zur Not dann noch eine
Dose.. o)Ansonsten ist die Idee mit neuen Steinen nicht dumm, aber
ich hätte noch eine bessere.. dreh die Steine einfach um.. ?!
.. o)(..mach sie aber trotzdem sauber, Öl ist einfach mal nicht
gut für Grundwasser und Co.. ) -
-
#17 steine umdrehen geht auch nicht da sie an der unterseite scharfe kanten haben und oben runde...das würde man sehen! werde mich die heute mal den flecken widmen und sehen was am besten hilft! (sind ja genung da das ich paar methoden ausprobieren kann:D:D) werde dann berichten was am besten geklapppt hat!
und wie Pwnz0r schon gesagt hat! meinem vater gehts nur darum das diese unschönen flecken weggehen! die umwelt ist ihm relativ egal!;)
-
#18 ZitatOriginal von Kadettino
meinem vater gehts nur darum das diese unschönen flecken weggehen! die umwelt ist ihm relativ egal!;)
:nono: so geht das aber nichtKann mich noch an meine Moped-Zeit erinnern, da waren meine Eltern genau so :schwitz:
Allerdings hab ich mich da schnell rausgeredet, da ich immer darauf hingewiesen habe, dass ein Roller bestimmt weniger Öl verlieren würde, als eine alte Zündapp. Ich wollte zwar nie einen Roller, hab auch nie einen bekommen, aber das mit den Ölflecken war dann geklärt
Also, sag deinem Dad, dass ein SL 500 bestimmt weniger Öl verliert (wenn er den bezahlt, würd ich ihn aber an deiner Stelle nehmen:schwitz:)
Gruß
Christian
-
-
#19 Jaja, wer kennt dieses Problem nicht...
Bei Aldi gabs mal Ölleckenentferner fürs kleine Geld. Hab damals 2-3 Flaschen von dem Zeugs gekauft - das Ergebnis: Mein Auto ist jetzt 100% dicht und meim Vater seiner verliert hin u wieder mal nen Tropfen (was natürlich nicht so schlimm ist...), das ganze Zeug ist jetzt mein Vater am Aufbrauchen...
Das Zeug an sich ist eigentlich nicht schlecht - gibt zwar erst mal weiße Flecken wo das Öl war - die gehen aber bald weg und dann ist wirklich sauber!
Ansonsten hab ich das früher auch schon mit Spühlmittel, Waschpulver, BRemsenreiniger (was graad da war) etc gemacht u ging auch ganz gut.
-
#20 Also ich hab damit immer wunderbare Ergebnisse erzielt, habe den Ölfleckentferner von Caramba.
Mein vorheriges Auto hat gesifft wie hulle aber nun sieht man sogut wie nix mehr von den vielen Flecken, ausserdem macht das Wetter ja mit der Zeit auch noch was dran
Katzenstreu wirkt bei eingetrocknetem nicht mehr ansonsten ist das natürlich die beste Alternative.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!