LCD lässt sich nicht von mph auf kmh umstellen. HILFE

  • #1

    Hallo Leute,


    musste vor einiger Zeit mein LCD ausbauen, weil eine Birne durch waren und nun hat es sich auf mph umgestellt und bekomme es nicht mehr zurück gestellt. Laut Info in allen Zeitchriften muss ich den Tageskm-RÜckstellknopf nach Links drehen, aber er zählt immernoch in mph.



    Kann mir da jemand weiterhelfen muss zum Tüv und so wird das nichts. Abgesehen davon ist es echt stressig immer umzurechne wie schnell ich fahre, gerade in Gefahrenzone BLITZEN.


    Hoffe kann mir jemand weiter helfen.


    Beste Grüsse

  • #2

    Bau den Tacho aus und stell den roten Schalter oben wieder um. Dann läuft es wieder.
    Man kann nur echte Meilentachos am Rückstellknopf umstellen. Diese sind aber extrem selten und es steht dann auch Meilen bzw. Kilometer am Rückstellknopf dran.
    Hast wohl beim Ausbau aus versehen den Wahlschalter für den Impulsgeber verstellt.

  • #5

    Hey bau den Tacho nochmal aus auf der rückseite ist ein schalter mit dem man zwischen m/ph und kmh umstellen kann , das mitdem tageskilometerzähler klappt nur bei originalen chevette tachos die im amerikanischen modellen verbaut waren

    na dann prost :) :) :)

  • #6


    Käse!!!
    Wenn hier noch einmal einer behauptet der rote Schalter sei um von Meilen auf KM/h umzustellen krieg ich ein Herzanfall!!!:stance:


    Mit dem Schalter wird der Programmspeichercode von Sechs- auf Sechzehnimpulsgeber umgestellt und sonst nix!:stance:

  • #7

    Bullshit


    Gibt nur den LCD den man durch drehen des Tageskilometerrücksetzter von km/h auf mp/H um stellen kann. Und auf solchen tachos steht es dann auch drauf.


    Wie kommt man eigentlich drauf das der auf meilen läuft ? Bilder ?=


    Der rote schalter oben is wie immer nur für den Impulsgeber von 6IMP auf 16IMP also nicht für mp/h

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #8

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,da ich besagtes Tacho drin hab.
    Nur am Rückstellknopf kann man von KM/H auf Meilen umschalten.
    Und bevor Bennibzwtimm einen Herzanfall erleidet,bau ich schon mal das Sauerstoffzelt auf. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!