Gescheite Bassrolle für mein Retro Projekt?

  • #1

    Guten Tach,


    Bevor jetz hier die Stimmen laut werden Bassrollen sind mist und und und... Das weiss ich ja auch.


    Aber mein Frisco soll eben das klassische Tuning erhalten wie es mitte der 90er üblich war, Mit ein paar Kultigen Details wie mattig Scheinwerferblenden, Schrothgurten und eben so kleinzeugs wie Bassrlle und und und lasst euch einfach überraschen, dazu gibts auch Bald nen Umbauthreat.


    Auf jedenfall würd ich gern wissen was unter den Bassrollen trotzdem einigermaßen brauchbar klingt damit es wenigstens nen bissl spass macht musik zu hören ;)


    soweit
    Martin

  • #2

    Sorry für den Kommentar an alle, aber die beschriebenen Vorhaben mit Scheinwerferblenden und Schroth-Gurten sind einfach nur eine Beleidigung für den "Retro-Begriff". Retro bedeutet zeitgenössisch mit Stil, aber doch nicht verbasteln.


    Zu deiner Frage mit der Bassrolle.
    In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute eine aktive Bassrolle von Axton, bei der die Endstufe gleich integriert ist. Klingt soweit auch ganz gut, aber die genaue Bezeichnung und den Produktionszeitraum kenne ich nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Ich hab noch eine 25er Rolle liegen, wenn die jemand haben will, PN an mich..


    PS.: Ich mache natürlich nur solch unmoralische Angebote, weil ich hier eine Beratung in eine andere Richtung auf unfruchtbaren Boden fallen sehe.


    Gruß, Carsten :ahhhh:

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

    Einmal editiert, zuletzt von cwolfk ()

  • #4

    na das hilt mir schonmal weiter,


    na dann möchte ich mich für den begriff retro mal entschuldigen, soll eben der stil werden wie man vor 10 - 15jahren an jeder zweiten dorf tankstelle e kadetten vorgefunden hat natürlich nocht so übertrieben mit rs blauer lackierung und knall gelben felgen oder so :ahhhh: werde mich mit dem ergebniss wohl selbst überraschen...


    Über das Angebot reden wir nochmal Herr Carsten


    MfG
    Martin oder Maddin ;)

  • #6

    Also ich hab in den späten 90er auch Rolle gefahren, hatte ne 30 cm Jensen im A-Corsa und fand die eigentlich ganz geil, mit nen Sony Radio mit 10 fach Wechsler, sowas ist heute Retro :D :ahhhh:

  • #7

    RS Blau und gelbe Felgen? Wenn schon, denn schon! :D Aber dann muss man ja bald Angst haben, dass einem spontan ein vokuhila wächst. Also schön nochmal alle Manta-Klischeefilme gucken und sich inspririeren lassen - wobei ich sowas niemals als Projektidee wählen würde. Wegen der Rolle halt PN oder ICQ..

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #8


    Ich glaube das "nocht" sollte nicht bedeuten, und nicht "noch"...

  • #9

    richtig :D



    @ Carsten, die Idee ist mir gekommen weil mir dieses ganze Trend Tung und Show&Shine gehabe die letzten Jahre auf Deutsch gesagt richtig aufn Sack geht :D



    Heutzutage braucht man ja ne mit Straußenleder bezogene Motorhaube, verchromte Federbeine, Mindestens nen 300PS LET, ne Airbrushlackierung inklusieve gebrushter DOllar Noten im Koffer- Innen oder Motorraum und Felgen die den Wert des ganzen Fahrzeugs überschreiten :ahhhh:


    da gefällt mir dann schon eher der klassisch kultige Stil:


    Golf GTI, böhser Blick, Jettafront, Einarmwischer, No Fear-Aufkleber, 90er Anschweißendstück am ESD, GTI-Einstiegsleisten, Foliatec-tank-aufkleber, Rennverschlußatrappen an Motorhaube, 4 Bremsleuchten, radikaler Aufkleber auf Frontscheibe oben, VW-Emblem leider vom Clubkameraden geklaut, leichter Benzingeruch, Formel 1 Seitenspiegel, offener KAunEN, Radkastenverbreiterungen Kunststoff, 195/14/45/auf 6"ern mit ultratiefem geflexten Fahrwerk, Tachofolie Blau, Nummernschild hinten (kurze Form) nach unten versetzt, undichter Krümmer, Nummernschild vorn sportlich an Seite (kurze Form), 4-fach Zündkerzen und gemachten Chip...jetzt gut 118PS, Frontblinker vom alten Modell (unten), leichtes Klappern aus Nockenwellenkasten (Hydrostößel fest, eingelaufene Nocken), Originallack Fire and Ice (darkviolett)... an den Kotflügelkanten rotbraune Rostschutzfarbe, V2A-Bleche im Motorhaubeninneren, 30 Duftbäume (vanille) am Innenspiegel, an jeder Tankstelle hohes ansehen bei Kumpels, Einser unterbauspoiler vorn , Kopf des Fahrers immer leicht seitlich neben dem Lenkrad (zur Fahrzeugmitte). :rolleyes: :D



    MfG
    Martin

  • #10

    Aber doch keine Bassrolle... Baahh... Das machen nur die Leute die keine Ahnung haben und sich auch nix anderes einreden lassen...
    Da sieht man heutzutage noch genug...
    Man kanns mit Retro auch übertreiben...



    Meiner wird auch nicht komplett verchromt oder vergoldet werden und ich werd auch sicher nicht bei Show & Shine-Wettbewerben mitmachen... genau wegen dem oben genannten... Aber n bissl Druck und vor Allem Klang möcht ich dann doch haben! Genauso wird er auch aussen das gleiche Opagold behalten...


    Dass fast jeder 2. nen C20XE im Kadett hat is mir im Endeffekt egal... Ich brauchn Motor der was zieht...
    Und der Motor wird auch nicht das Sahnestück an meinem Kadett...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!