Zahnriemen offen laufer lassen
-
-
-
#2 Ich weiss nich ganz genau, wie/wo der beim C20NE sitzt, aber bei mir (C14NZ) hatte ich den ne ganze weile offen laufen, weil ich schlicht keine Abdeckung hatte... probleme gabs keine. Ansich sollte der Riemen ja auch nich "Runterlaufen" weil der ja dann mit abdeckung ständig schleifen würde...
aber allein schon der "Könnt was reinkommen" Faktor hat mich dazu bewegt, eine Abdeckung zu besorgen...
-
-
#3 Ich wollte meinen Riemen damals auch offen laufen lasse aber mir war das Risiko dass etwas reinkommen kann einfach viel zu groß.
Ausserdem was bringts? Die Optik sieht kake aus und bringen tuts auch nicht. Neuer Tuningtrend: Zahnriemen KühlungAber Wasser, Schmutz, evtl Öl verkürzen die Lebenszeit vom Riemen. Dieser wird rissen und reisst früher als gedacht.
Gruß
-
#4 Es ist ja nicht nur der Schmutz und der frühere Verschleiß, allein von der enormen Unfallgefahr her gehört das Abgedeckt...
Kommt doch oft mal vor das man was bei laufenden Motor überprüft... Wenn dann Werkzeug, en Kleidungsstück oder die Hände in den Riementrieb kommen hat man recht verschissen :stance:Sorry, aber habe kein Verständnis für solche Ideen...
-
-
#5 Hi
Das mitm selber reinkommen ist wirklich nicht ohne, das ist das was mir auch am meisten zu denken gibt, oder hat jemand von euch ne Abdeckung die ein bisschen was hermacht, denn die normale ist doch ein bisschen fad, ausser halt mit Karbonfolie überziehen oder so. Oder hat sich jemand diese Abdeckung schon mal Nachfräsen lassen, und ob das bezahlbar wäre?
Mfg Christian
-
#6 Also dann muss ich mich wohl outen.
Ich fahre seid Jahren ohne Abdeckung. Ohne Probleme.
Selbst wenn der Riemen runterrutsch, oder durch verfrühtes altern reisst, ist das beim c20ne nicht das größte Problem.
Allerdings muss ich den Riemen jetz mal (intervallgemäß) neu machen, und dann fehlt Dir natürlich die OT-Makierung!
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!