Astra G mal auf denn kopf gestellt

  • #21

    Meinte damit nen Straßenstückel ( glaub richtige bezeichnung ist Leitpfosten)


    Sieht so aus, wir sagen bei uns immer Pinguin dazu

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #22

    hui, da kannst du aber froh sein das du keine "biene" (die gelb-schwarzen die auf den strasseninseln stehen) erwischt hast, die kosten, zumindest bei uns locker das 10-fache!!
    solch einen "pinguin" hab ich aber mal mit dem motorradlenker gekillt da ein entgegenkommender lastwagen die kurve geschnitten hat, das hätte auch böse ins auge gehen können wenn ich den mit dem vorderrad-bremshebel erwischt hätte statt 2 cm weiter aussen mit dem lenkergewicht...

  • #23

    erstmal nbin ich froh das es nur ein blechschaden ist...
    nun mal bisschen was zu den anderen beiträgen z.b polizei
    es ist festgesetzt das sie bei unfällen nur in ausnahmen fällen kommen und auch keinen abschlepper mehr rufen so wie sie auch auf der autobahn nicht mehr bei jedem fahrzeug anhalten was stehen bleibt... (ausser es steh auf der fahrbahn, klar)
    aus dem einfachen grund früher hat die polizei immer gefragt ob sie einen abschlepper rufen sollen und wen bei den leuten dann die rechnung kam haben die meisten gesagt wir haben ihn ja nicht gerufen warum sollen wir ihn dann bezahlen... tja klingt komisch ist aber so und die firmen sind auf den kosten sitzen geblieben...


    mit der versicherung wird auch schwer weil bei einem fahrzeug mit totalschaden kommen die selten auf oder siekommen dafür auf aber dann bekommste direkt die kündigung...
    und was das heisst weiss hier glaub jeder!!!


    stichpunkt fahrsicherheitstraining : find ich gut aber bringt bei schnee und eis rein gar nix. das erste was unser leiter uns gesagt hat war wir versuchen mit dem training nur schlimmeres zu verhindern und zu zeigen was alles passieren kann aber unfälle vermeiden ist unmöglich.


    und der gute pinguin kam dich billig ich musste 140 euro zahlen obwohl ich nicht mal schuld hatte...
    mein bruder ist mal mit dem roller gegen ein scharfe kurven anzeige schild gefahre diese rot weißen da sind 2 schrauben abgebrochen der spass hat 250 mark gekostet
    (deswegen leute fahrt bitte immer irgendwie zwischen durch :D)


    gruss nadja

  • #24

    Hi, also der aktuelle stand ist im moment das Die Teilkaskoversicherung nur denn glaßschaden ersetzt (ca. 1250.- laut kostenvoranschlag), der rest ist gerade noch in verhandlung mit meiner Haftpflichtversicherung (diese wird aber denn schaden warscheinlich nicht übernehmen).


    Laut gutachten ist der Wagen totalschaden (war mir schon klar) und hatte einen aktuellen wiederbeschafungswert von 2800.- (aufgerundet).


    Da bin ich mal gespannt was aus der sache noch so wird.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #25

    wäre echt scheisse wenn deine versicherung das nicht übernehmen würde aber eins weiss ich jetzt ich werde mir so schnell kein auto mehr vom kollegen leihen

    Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott

  • #26

    krasse sache, also ich hab mich auch schonma überschlagen, mit ner 9 fachen drehung in der luft und ca. nochma das selbe nach dem aufschlag, aber so krass sah der clio 16v danach zum glück nich aus.


    is schonma gut das dir nix passiert is.


    und paar astra g teile im kadett forum, zwecks tuning is immer gut ;)


    kleine frage am rande: wenn die motorhaube noch halbwegs gerade is, nehm ich die gern :)
    vorausgesetzt es is dann alles geklärt mit der versicherung und co.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #27

    sniper
    muss mir die haube nochmal anschauen, aber ich meine die war schrott?




    Hab hier mal noch ein paar bilder von dem wagen (ohne schnee)







    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #28

    also was er macht, macht er gründlich ;)


    es steht übrigens zur zeit in der biete abteilung ein identischer astra für 5000 ocken zum verkauf.

  • #29



    Das kann ich so nicht unterschreiben, ein Fahrsicherheitstraining bringt schon was, auch bei Eis und Schnee. Man kann auf Schnee z.B. mit guten Reifen fast genauso fahren wie auf freien Strecken. Dabei muss ich noch sagen, ein guter Reifen definiert sich nicht durch einen teuren Preis und einen Markenhersteller, da gehört mehr dazu. Ohne Werbung machen zu wollen, im Moment sind die "GoodYear Ultra Grip 7+" und "- Performance 2" das Mass der Dinge. Opel verkauft gerne die "Semperit Speed Grip", den bin ich selbst schon auf nem Kundenfahrzeug gefahren und frage mich seitdem, warum der als Winterreifen zugelassen ist?! Da ist man auf Schnee mit Sommerreifen fast noch sicherer unterwegs. Diese Liste könnte ich noch weiterführen, aber soll ja kein Reifentest Thread werden....

  • #30

    Fahrsicherheitstrainings sind wichtig und bringen gerade bei schnee und eis was, da man dort lernt sein auto in jeder situation im griff zu haben!! und bei winterreifen...ich fahr hankook icebear (oder irgendwie sowas) und das sind die besten winterreifen die ich je gefahren habe! genauso wie meine hankook sommerreifen!!! einfach top....:D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!