Drehzahlmesser "ende" ?

  • #21


    ja der meinung bin ich auch !! - beim analog-tacho fängt beim 16v der rote bereich doch auch erst bie 7000 oder sogar 7500 1/min an aber die meisten digis wurden ja eh schon hin und her getauscht deshalb isses wohl net so leicht nachzuvollziehen

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  • #22

    Also ich bin auch der Meinung, dass die Digis mit rotem Bereich nur bis Bj. 88 verbaut wurden, der 16V wurde erst ab 89 gebaut und ich kenne keinen orig. 16V, der nicht die Sonne ohne roten Bereich hat. Die ersten Digis hatten noch den roten Bereich(also den mit Leistungskurve)...


    Gruß


    Christian

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  • #23

    Also ich hab den hier drinne und der hat auch keinen roten Drehzahl Bereich



    wobei mir der mit der Leistungskurve fast besser gefallen würde


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  • #26


    deshalb hab ich bei mir das drehzahlfeld gegen eins mit leistungskurve ausgetauscht :D - ist übrigens auch ohne roten bereich

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  • #27

    Hay,


    also ich hatte in meinem 87er GSi (C20NE) den mit Leistungskurve und ab 7000 U/min den roten Bereich.


    Gruß


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  • #29

    also mich störts nicht das es keinen roten Berreich gibt. Zudem merkt man das doch wenn der Motor "nicht mehr kann" :wink:

  • #30

    Jesus, watt ne Diskussion!


    Aaalso:
    Die Digis bis Mj 88 haben nen roten Bereich.
    @ kiwikeks: egal welcher Motor , mit oder ohne MKL.


    Ab MJ 88 gab es den roten Bereich nicht mehr, dabei ist es vollkommen wurscht ob 16V oder nicht.
    @ Xmaster: die 16V gab es ab 3.88!


    Da es den runden DZM nur in den letzten beiden Modelljahren gab, gibt es den auch nicht mit rotem Bereich.

  • Hey,

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