Mein kleiner Blauer

  • #1

    So nachdem ich es nunauch einmal geschafft habe Bilder von meinem Kadett hochzuladen dachte ich könnte ich hier auch mal einen Thread eröffnen.


    Am Anfang war viel zu tun. Einmal neues Blech ringsherum vom Kotflügel bis zur Endspitze und auch Innenradläufe.



    Dnn noch ne Ladung Rostgrundierung drauf und


    Einige Zeit später erblickte mich dann doch ein ganz ansehnliches Ergebnis.


    Da die Felgen noch etwas "klein" aussehen habe ich einfach einmal statt den 7x15 ein Paar 9x16 druntergeschraubt noch Zehner Spurplatten druntergesteckt und es sah gut aus


    Leider gehören diese Felgen immernoch meinem Onkel und die 7x15 sind geblieben.



    Dann hab ich mal nen anderen Motor eingebaut und aus dem bösen 1.4er wurde nen C20NE




    und in dem Zuge wurde der GSI Tank und die 16V Achse eingebaut



    Diesen Sommer war dann noch mein Kofferraum dran



    Nach einem kleinen Unfall im Sommer musste die Hella Front einer Frisco weichen und dies ist nun auch der aktuelle Stand der Karosse




    Aber man wäre ja kein leidenschaftlicher Opelaner wenn man nicht immer was in Arbeit hätte, hier meine neue GSI Heckklappe mit dritter Bremsleuchte




    Und dann kam da noch heute mein Weihnachtsgeschenk.
    Eine Edelstahl Gruppe A von Jetex Fortex

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #2

    Das geschweißte sieht schon sehr "grob" aus. Warum hast du die Seitenwand aufgetrennt?


    Lackiert kommt der Kadett schon gut rüber, aber den Motor hättest du schon optisch an dein frisch lackiertes Auto anpassen können ;)


    Die Felgen find ich sehr schön und passen sehr gut zu deinem Kadett...


    Gruß


    Christian

  • #3

    Sieht soweit ganz gut aus. Kann mich dem Christian aber nur anschliessen, beim frisch Gelacktem Auto hätte der Motor auch ein wenig ordentlicher Aussehen können.


    Mfg

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #4

    Schicker wagen was du und dein Dad gebastelt habt, bin schon auf die weiteren umbauten gespannt.



    Die seitenwände wurden soweit mir bekannt wegen spannungen und der Verbreiterung aufgetrennt.
    In live sieht der wagen um einiges breiter aus wie auf denn bildern.


    Gruß Stefan

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #5

    Täuscht das, oder fehlt an der hinteren Seitenwand die Sicke?


    Die Farbe sieht gut aus auf dem Wagen. ;)

  • #6


    Ja scheint zu fehlen ! Find die Frisco Stoßie sieht besser aus !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #8

    Das erste Bild schaut schon recht Abenteuerlich aus, aber das Ergebnis finde ich gut. Haste bestimmt gut Spachtel draufgehauen, oder?

  • #9

    @ juppes jup :D

    rest in seiner gallerie von seiner HP, da wurde noch ein kadett geschweißt, sieht vernünftig aus eure Blecharbeiten ;)...
    ansonsten ist der hintere Radlauf geschmackssache, zwar schön das die "kannte" erhalten geblieben ist, aber wenn die sicke in der seitenwand weg ist und dan den rest noch vorhanden, dann schaut das nicht so toll aus ;)

    Freunde des Negativen Sturz'es


    Einmal editiert, zuletzt von GM-5 ()

  • #10

    Ja das mit der Sicke stimmt, die fehlt aber aus dem Grund dass das durch die Verbreiterung etwas komisch aussah und dann hab ich die zugemacht, jedoch leider bei den Türen und den Kotflügeln vergessen. Da ich die Türen separat im Keller lackiert habe und mir das dann erst beim Zusammenbau aufgefallen ist. War halt mist aber wenn der Rest der Arbeiten die ich noch machen will fertig ist, dann werd ich da noch mal ran gehen und die in den Türen und den Kotflügeln auch zu machen.


    PS: Und das mit dem Motor ist nur ne vorübergehende Lösung, da ich vielleicht noch diesen Monat meinen XE holen werde und der dann bis zum April darin seine Touren dreht.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

    Einmal editiert, zuletzt von schnud86 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!