• #1

    Hallo, habe eine frage und zwar, wo kann ich meine Motornummer finden AUSSER am Block? Habe am block geschaut aber der ist teilweise gerostet da kann man die nummer nicht mehr lesen, wo kann man sie ewt. noch finden?


    mfg Tobi

  • #2

    nirgends. In den Papieren steht sowas glaube ich nicht. Also musst den Block soweit reinigen bis du die Nummer hast ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Schade, dann muss ich vorsichtig schmirgeln und hoffen das ich was erkennen kann, weil ich die nummer brauche um ersatzteile zu hohlen ohne nummer konnten die mir keine Zündkabel und Wasserpumpe raussuchen :(
    Ist sowas vll. bei Opel hinterlegt und ewt. über die VIN abrufbar?


    mfg

  • #5

    Hallo Kadett-Fahrer,


    falls das Scheckheft noch vorhanden ist, findest Du dort die Motornummer. Die Angaben werden bei der Auslieferung von der Vertragswerkstatt auf der letzten Seite im Service-Scheckheft eingetragen.
    Hier steht die Modell-Bezeichnung, Fahrzeug-Ident-Nr., Motor-Nr., Lackfarbe und Polsterfarbe.
    Ebenfalls das Datum der Auslieferung an den Ersterwerber und Beginn der Garantie.


    Mit freundlichem Opelgruß

  • #6

    japp, bei mir stands auch im scheckheft auf der rückseite....aber so kraklig geschrieben das man es aus den zahlen vom block und vom papier zusammenreimen musste :schwitz:

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7


    Korrekt, zumindest an der Spannrolle oder eben nicht. So meinte es zumindest mein Teilefuzzi als ich Teile bestellt hatte :wink:


    Aber so verostet kann der doch gar nicht sein ?(


    Ansonsten mal gründlich schmirgeln, Schlagzahlen (6 mm) und ordentlich reinhauen. Beim Tüv gibt es sonst mal vielleicht Probleme...


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #8

    bei mir konnte man aufm alten motor (ca. 230tkm) die letzten 4 zahlen nicht mehr identifizieren.....da er so verrostet war!
    hier mal ein bild vom block!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #9

    Wenns der Orig. motor ist wird das leicht heraus zu finden sein...


    Bj/Hubraum/PS Schlüsselnummer ;)


    Wenn es sich um den C20NE handelt Richtig da gab es BIS und AB motor.


    BIS Motor: Runde Zahnriemen verkleidung
    Keine Spannrolle
    Zahnriemen 111 Zähne



    AB Motor: Eckige Zahnriemenabdeckung
    Spannrolle vorhanden
    Zahnriemen GLAUBE 142 Zähne


    Je nachdem was du bestellst spielt das aber keine Rolle...


    Mein vorschlag daher währe du postest mal die Angaben von oben aus dem Fahrzeugschein und was du für teile haben willst.
    Dann kann man bestimmt mehr dazu sagen.;)


    Gruß
    Chris

  • #10

    Hallo Gemeinde :D
    Also der Tipp mit dem Serviceheft war sehr gut! Hatte zum glück meinen spender GSI noch hier stehen, und nach kurzem suchen auch das Serviceheft gefunden :rolleyes:
    Also im Heft steht 20NE-14446930 eig. müsste es ein C20 sein aber vll. wird ds nicht eingetragen?


    Kann das stimmen, ich habe definitiv keine Spannrolle, nur eine verstellbare Wasserpumpe? Also dann BIS Motornr.?


    mfg Tobi :brumm:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!