Was haltet ihr von einer Userbewertung hier im Forum ?

  • #21

    Achso, das sind schlechte käufer, weil se nix kaufen ? ! ?
    Sowas kann ich auch net leiden, wenn ich mal was reinstelle, habt ihr alle gefälligst zu kaufen . :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #23

    Genau. Weil man dann den Anderen absagt, weil man dann eigentlich nur noch auf Geldeingang wartet, also die Zusage 100Prozentig war. Ich rede ja nicht von einfachen Anfragen, die ja selbstverständlich sein sollten. Also versteh das bitte nicht falsch.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #24

    Im Grunde genommen sind die ganzen Vorschläge nicht schlecht, aber das Handeln im Internet bleibt trotzdem immer ein Risiko. Auch wenn hier alle die Adresse und Telefonnummer hinterlegen müssen hat man noch lange nicht die Sicherheit, dass die Angaben auch zu 100% stimmen. Habe auch grade den Fall, dass mich hier ein User verarschen will. Hab zu Weihnachten was bei ihm gekauft, sofort überwiesen und gestern kommt eine PN, dass er das Teil doch nicht verkaufen will, obwohl es in seinem Verkaufsthread haargenau beschrieben wurde und er schon seit über einer Woche sein Geld hat. Als Begründung hat er aufgeführt, dass beim Bild eine Verwechslung vorlag, aber zum Glück mache ich mir bei sowas immer Screenshots bzw. PDF-Ausdrucke der Verkaufsthreads, weil ich nur noch auf Nummer sicher gehe. Und damit kann ich ihm beweisen, dass seine plötzliche Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Mal sehen, was daraus noch wird.


    Als ich noch Admin im Astra-Kadett-Forum war haben wir einen Bewertungsbereich eingeführt und später wurde es noch so geregelt, dass nur jene User den Teilemarkt benutzen können, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Scheint ganz gut zu funktionieren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #25

    Haha, am besten Bonitätsprüfung mit Schufa tests etc, für nen paar Türpinne .


    Unser Beitrag die Admins am schreiben zu halten . :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #26

    Ich finde es viel viel schlimmer das hier ne menge im Forum rumturnen die nicht richtig angemeldet sind (ich meine damit wie genaue Herkunft,E-Mail Adresse etc.) .
    Ich Ärgere mich sehr sehr oft hier im Forum über irgendwelche User :stance: :stance: . Aber der harte Kern ist Klasse ;) .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #27


    Das hört sich sehr gut an, aber ist ja so viel ich weiß eh vom Chefle geplant :schwitz:


    Ansonsten bin ich auch eher für eine Userbewertung, da kann man sich ein Bild von der Person machen.


    Aber im Großen und Ganzen bin ich mit EUCH sehr zufrieden :)


    Gruß


    Christian

  • #28

    Ich kann mich hier sonst aber auch nicht über den Teilemarkt beschweren. Wenn ich was gekauft habe, dann waren die Sachen immer im Top Zustand und wenn doch was war, konnte man das super klären. Ich hatte 2008 mal paar Probleme mit dem Versand über DPD und Hermes, aber das konnte ich mit den Usern hier auch klären und im Endeffekt hats gepasst.


    Wie schonmal gesagt sichere ich mich selber immer ab, damit nichts schiefgehen kann. Ist in meinen Augen auch die beste Lösung für jeden selbst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #29

    Das was Hawk geschrieben hat finde ich ok mit dem hinterlegen der Adresse ,dann hat man falls was nicht klappen sollte auch einen Namen an den man sich wenden kann .Denn mit den Usernamen kann wohl kaum einer was anfangen.

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #30

    Naja, ihr dürft nich nur die Vorteile eines solchen Systems sehen. Denn irgendwann gibts einige mit sehr guter Bewertung und paar neue mit 0 und die werden dann behandelt wie aussätzige, weil man nich weiß, woran man is. Is unnötig, finde ich. Genauso, wie das Board so zu stricken das nur noch einer was zum Verkauf anbieten kann, der min. 10 beiträge schon hat, bringt dem, der sich eben anmeldet um seine verbliebenen Teile eines alten Autos anzubieten, gar nix. Also auch Humbug.
    Und wie ich schon erwähnt hab, auch einer der 100 gute Bewertungen hat, kann nen üblen Bock schiessen, is also kein wirklicher Vorteil.


    Und zu letzt, macht euch bewusst, der Teilemarkt müsste dann klar definiert einen Käufer und einen Verkäufer speichern. Heißt, jeder der Kauft muss auf nen Button klicken, und damit muss der Verkäufer ja auch einverstanden sein (auch ein Käufer kann mist bauen, Beispiel wurde ja bereits genannt). Also müsste man in jedem Teilemarkt-Angebot einen "Kaufen"-Button einbauen der beklickt wird, und vom Verkäufer angenommen wird. Is der Verkäufer jetzt paar Tage nicht da, wird der Käufer madig weils nich angenommen wird. Klickt der Käufer erst gar nich und machts Per PN aus, klickt nen anderer usw. Das wird ein HEILLOSES Chaos. Denn ohne so ein vorheriges System is auch nix mit Sinnvoll bewerten, sonst kann ja jeder X-beliebige was bewerten der mit der Transaktion gar nix zu tun hatte. Also alles Schmarrn. Ihr seht, ich hab den Mist schon programmiert, und für Mies befunden, weils nix bringt. Also, abgelehnt. Es werden Benutzer-Daten verschlüsselt gespeichert und fertig. Wenn dann einer Beschiss treibt, hat man ne Ladungsfähige (oder auch selbst-besuchsfähige) Adresse.


    Aus die Maus. Ich schliess den Thread nun hier, weil Diskussionen haben echt keinen Sinn.


    Schönen Abend noch.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!