Kosten für eine Schrauberhalle?

  • #12

    Auf dem Land? Das is aufm Land, ländlicher gehts ganed. 5 Häuser und die Hauptsraße is zu ende :D
    @ Staff dazu sag ich jetzt mal nix, ich wollt normale Preise hören :wink:
    @ Bambes wow doch so viel? Deine Halle kenn ich ja.
    Ja dann denk ich werd ich mir das ganze nochmal ausrechnen und dann Nägel mit Köpfen machen. Nochmal mit dem Vermieter reden und dann geht der Umzug los. Das wird Lustig.
    Würd mich aber über weitere Beiträge zu euren Hallen und Preisen(sofern se ned von Oma sind und n Spezialtarif haben :P ) freuen, man will ja n bischen vergleichen :wink:

  • #13

    Mh, wenn ich mir die Preise so durchlese wird mir schlecht :ahhhh:


    Da nehm ich doch eher noch nen Kredit auf und kauf mir ne Halle mit Grundstück und zahl das ab, dann gehörts wenigstens mir, bei 400 € im Monat auch sehr realistisch :rollin:


    Und Untermieter kann ich mir dann auch noch reinholen die mir "helfen" das Ding abzuzahlen =)


    Ne alte Scheune ist halt doch was feines, ab August zieh ich eh in ein schönes kleines Häuschen mit ner großen Scheune die genau neberm Haus ist :D


    Gruß


    Christian

  • #14

    Wenn ich eure hallenmieten so betrachte wird mir echt schlecht. Das sind ja fast Mieten für eine kleine Wohnung. Ich zahle für 90qm 50€monatlich mit Strom. Wieviel Geld habt ihr den im Monat das ihr Wohnung Halle und Hobby Opel bezahlen könnt? :rollin:

  • #15

    Ihr müsst ja bedenken das ich die 230€ nicht alleine trage. Das Probelm an der ganzen sache ist das sich mehr wie 2 leute ned rentieren da nur platz für 2 autos in der Halle ist. Ich denke es will keiner miete für etwas bezahlen von dem er nix hat :(
    Meine andere idee währe vor der Halle nochmal einen Holzverschlag zu bauen, dann kann man da auch autos unterstellen, so das man doch zu 3 oder 4 was machen kann. Mal schauen.......

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #16

    junge-junge-junge... :stance:...ihr müsst wirklich am popo der welt wohnen...*weia*...also wir zahlen für unsere (neue) halle 3,50 € dem m² und haben rund 250m² + jede menge aussenstellfläche zur verfügung...kalt wohlgemerkt...dazu kommen noch strom und unsere 'heizkosten' für den kanonenofen...und das auffem platten land in ner schmuddelecke von leverkusen...*heul*...



    wenn ich was lese von fuffzich piepen im monat oder einmal mit der oma einkaufen muss ich fast brechen vor neid... :stance:...und wir waren nach monatelanger suche echt froh was gefunden zu haben... :( :( :(
    ich glaub wir ziehen auch in die neuen bundesländer oder so um... ;(
    Xmaster: also wenn du einen kredit (nach den heutigen basel2-kriterien) zum kauf einer PRIVATEN 'bastelhalle'bekommen solltest, dann beantrag bitte auch einen für mich mit... ;)...ich bekomme als gewerbetreibender (!) noch nicht mal nen dispo in der heutigen zeit, besonders net in dem rezessionsjahr 09... 8o
    viele trauirge grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #17

    also ich und meine Schrauberkollegen legen für unsere Halle 250 qm + 180 qm Außenfläche im Freiburger Industriegebiet 1000 € mtl + 35 € mtl Nebenkosten. Hier ist es fast nicht möglich eine Halle zu finden



    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #18

    OnkelBob &
    Kadettilac28
    eure Hallen sind RICHTIG Geil, aber Mieten von 800€-1000€ sind auch n Wort 8o
    Okay wenn man genug leutz ist dann ist das ganze wieder bezahlbarer, aber wie Bambes schon sagte was brauchbares zu finden ist bei uns richtig schwer :(. Zum abstellen oder unterstellen bekommste an jeder ecke was aber zum schrauben ist echt ne Qual und in der Halle die ich jetzt habe isses richtig Kacke. Da könnt ich meinen E noch nicht mal auf die Seite drehen :rollin:.


    Ich hab hier nochmal die Zeichnung bissl Aktualisiert.



    Alle Maße sind nur Ca. maße da ich leider keinen Meter, geschweige den ein Lasermeßgerät dabei hatte :P aber es könnte ungefähr so hinhauen. Nur die 18 Meter könnten auch 16 Meter sein da wär ich mir nicht soooooo sicher. Der Rest haut aber einigermaßen hin.
    Die Ausstattung die ich einzeichnet habe gehört dazu und dürfen wir Nutzen/behalten. Das ganze ist zwar mitten im Dorf, aber auf einem Schlossereigelände, also Lärm ist das kleinste Problem.
    Ich wart mal ab was mein mitmieter dazu meint......denn alleine sind 230€ zuviel :rollin:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #19

    Hallo
    hab ca 400m2 unten zum Schrauben und 300m2 Lagerfläche in einer alten Scheune kost mich 350 + Strom wir teilen uns das ganze mit 7 Leuten.
    Doof ist nur das man den riesen klotz nicht heizen kann da statt Fenstern nur Lamellenblenden drin sind und es überall durchpfeift.
    Habe aber auch min. 4jahre danach gesucht um sowas grosses zum schrauben zu finden.
    Da bei uns im Kreis Lippe die Bauern keine Autoschrauber wollen.

  • #20

    Salve,


    Ich hab zusammen mit nen Kumpel ne Halle ca. 7,5 * 11,5m gemietet und die kostet uns zusammen 100 Euros + alle 3 monate strom, +2 zusätzliche räume die wir kostenlos nutzen können.
    Nachteil kein wasser und auch keine Toilette.


    Greetz Buddy582

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!