Die Scheinwerfer sind noch lose. Genauso wie die Frontschürze. Das passt alles super (finde ich). Die Fahrerseite ist noch nicht angepasst und auf der Beifahrerseite ist der Kotflügel noch nicht geschweißt, sondern nur mal die Bleche zurechtgeschnitten.
Die Motorhaube würde ich gerne wieder benutzen. Ist aber durch die neue Front zu kurz. Muß mal schauen, ob das langt wenn ich die vordere Kante umlege und evtl noch etwas vordengel. Will die vom Astra nicht.
Falls die Schweller getauscht wurden, wurde es erstaunlich gut gemacht.

Cabrio - Richtfest
-
-
-
-
-
-
#24 Tausend Dank für die Blumen. Freut mich, dass es wohl doch Leute Gibt, denen das gefällt. Am Anfang des Threads gabs nämlich nur negative Kommentare. Ich wollte trotzdem mein Ding durchziehen. Kennt wer London Garage von DMAX? Ich hab da auch so ne Vision. Freu mich aber trotzdem riesig, dass es ankommt. Ich hoffe ich werde euch am Schluß nicht doch noch enttäuschen.
Morgen will ich mal mit dem Projekt "Flügel" loslegen. Bin mal gespannt wie das funzt. -
-
#25 ZitatOriginal von 16V-Cabrio
Kennt wer London Garage von DMAX? Ich hab da auch so ne Vision.Ich hab da jetzt auch grad so ne ganz böse (aber hoffentlich unbegründete) Vorahnung... aber nix MonsterBreitbau mit lustigen Kurvenlinien? Oder?
Weisst ja, mein Fall isses nich mit den Astra Lampen, aber ich finds gut wie Du Dein Konzept Durchziehst
-
#26 Breitbau gibbets nicht. Ist nicht mein Fall.
Wollte damit nur sagen, dass ich wie Lipou (?) ne Vision im Kopf habe und versuche umzusetzen. Mal schauen. Im Moment bin ich mit meiner Beifahrertür beschäftigt. Werd nach der Mittagsruhe weitermachen und dann heute abend auch wieder Bilder posten.
Bis später -
-
#27 So, heute ist mal wieder einiges passiert. Erstmal musste die 2te Tür noch weg. Hab da jetzt kein Bild von, aber ich denk ihr wisst wien Auto ohne Türen aussieht.
Dann mußte ich all meinen Mut sammeln für eine unwiderrufliche Aktion. Die Scharniere waren im Weg und mußten weichen. Hat sich am Schluß aber gelohnt.
Das Gleiche dann noch an der Tür, die Scharniere noch schnell passend geflext und schon konnte das Scharnier angezeichnet und angepasst werden. Schnell noch Gewinde in die A-Säule geschnittenund an der Tür mal angepunktet. Das sieht dann so aus:
Das Ergebnis von 6 Stunden Arbeit sieht dann so aus:
Ich weiß nicht, ob man das auf den Bildern richtig sieht, aber die gehen sauweit auf. Unterkante Tür ist dann fast am Rahmen von der Scheibe. Morgen wird das Scharnier an der Tür noch durchgeschweißt und ich kann das von der Liste streichen. -
#28 Ui, gute Arbeit .
Da kommt man wenigstens noch ins Auto, net wie dieser Wingdoor driss .Was für Dämpfer bauste da ein ?
Muss ja auch was Stabiles und kräftiges sein, und sollte auch am schanier direkt sitzen, oder ? ! ?Gute Arbeit, gefällt mir, auch wenn ich ansich selber keine Lambodoors oder wie man es nennt haben möchte .
LG Keo
-
-
-
#30 keo: Da waren Dämpfer bei mit 2500N. Hoffe, dass die nett zu stark sind. Werde ich hoffentlich morgen noch rauskriegen, wenn ich es zeitlich schaffe, da morgen mein Bruder Geburtstag hat.
@Prophet: Auch das werde ich hoffentlich morgen erfahren. Denke aber ja, da die auch mit dem Öffnungswinkel angegeben waren.
Auf der Strasse siehst du ihn höchstens auf dem Hänger zum Lackierer und zurück. Ich hoffe, dass ich ihn bis nächstes Jahr Sommer fertig habe. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!