da gibt es doch schon nen schönen thread zu:
Abwrackprämie
-
-
-
#82 Seht es doch mal von der anderen Seite aus!
Alle Kadetts sind jetzt wieder mindestens 2500,- Euro wert und deshalb wird der Gebrauchtwagenpreis erheblich steigen!
Entweder jemand zahlt 2500,- Euro für den Kadett, oder er geht halt zum Verwerter! :rollin:
Das Angebot/Nachfrage-Prinzip wird es in den nächsten Monaten zeigen!
-
-
-
#84 Kann sagen das es die kadetten dadurch nicht vermehrt zum schottplatzt schaffen. Habe mit mehreren schrottplätzen geredet die Haben zum teil neue bereiche für die 9jahre alten autos gemacht/abgesperrt. Und da stapelen sich schon die autos bloß ran darf man nicht. Laut oton werden die eigens geschlachtet. So hat dan also der schrotter noch ne neuen mehrverdienst.
Aber Kadetten werden langsam rar. Schon lange kein Kadett mehr aufm schrottplatz gesehen wo man einigermaßen noch teile fand
von 16V aller art ganz zu schweigen.
-
-
#85 ZitatOriginal von BennibzwTim
da gibt es doch schon nen schönen thread zu:
Abwrackprämie
hab sie mal zusammengefügt denke ein tread reicht ! -
#86 Graf Blitz
So positiv sehe ich das mit der Prämie nicht. Also nicht so das man dann mehr alte Autos auf den Schrottplätzen stehen sieht. Nen Bekannter erwähnte gestern das es die Prämie NUR gibt wenn das Autohaus die Verschrottung nachweisen kann. Also das der Altwagen in die Presse gekommen ist. Nur mit diesem Wisch kann das Autohaus die 2500€ vom Staat einfordern. Man wisse aber nicht wann die dann mal das ganze Geld überweisen. Beim Autoverkauf muss der Verkäufer dem Kunden aber schon die 2500€ gut schreiben. Das Autohaus muss dann also pro verkauften Wagen erstmal 2500€ vorstrecken. Bei Autohäußern die momentan schlecht dran sind, ist das ganze ja dann noch schlimmer weil wenn keine Rücklagen mehr vorhanden sind, dann fehlen am Ende Gelder zur Neuanschaffung von Autos um die dann gewinnbringend zu verkaufen. So glaube ich das die Autohäuser die Neuwagen garnicht mehr sooo billig verkaufen können um über die Runden zu kommen.Trotzdem merkt man das die Autohäuser, in denen ich letzte Woche war, richtig voll gewesen sind. So voll, das ich erstmal ne halbe Stunde warten musste bis ich dran gekommen bin...
-
-
#87 Ich habe gestern einen Bericht gesehen, das auch wieder "verschrottete" Fahrzeuge wieder angemeldet werden, also verschwinden die alten Autos garnicht alle, somit wird die Wirtschaft garnicht angekurbelt, sondern der Staat unterstützt Betrügerei. Die hatten da gezeigt das ein Benz in die Presse sollte, sie hätten den Wagen aber wieder weiter verkaufen können und auch wieder anmelden können in einer anderen Komune. Das sind riesige Lücken im System.
-
-
-
#89 In dem System ist eine juristische Lücke, die Schrotter dürfen die Auto´s weiterverkaufen, solange die nicht endgültig stillgelegt sind. Bei uns hier kann man ein Fahrzeug aus unerfindlichen Gründen nicht endgültig stilllegen, es geht nur vorrübergehend... auch wenn man sagt das es verschrottet wird.
Wenn ich die Verwerter hier mal zitieren darf: "Wenn ich die Fahrzeuge nicht weiterverkaufen darf, warum soll ich die dann annehmen? Teile von Kadett, Astra, Vectra, Golf 2 + 3 etc. bekomme ich nicht verkauft, dann müsste ich die Fahrzeuge komplett in die Presse geben".
Man kann die Fahrzeuge auch ins Ausland verkaufen und die Prämie kassieren, die Händler bestätigen dann, das das Fahrzeug nach Afrika verschifft wird und dort zerlegt, was am Ende dort damit gemacht wird ist dem Staat doch eh egal. Oder denkt hier einer, das ein deutscher Beamter mal da runter fliegt und die Auto´s sucht? -
#90 Also manch ein Autohaus macht doch auch Gewinn damit. Denn nicht alle Autos über 10 Jahre bringen nur 2500€. Denke einige ziehen die für 2500 ein und beantragen hinterher keine Verschrottungsgebühr sondern stellen ihn für etwas mehr zum Verkauf hin und verdiehnen damit auch noch was. :rollin:
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!