Wieso 15km zu McDonalds 2 Stunden dauerten...

  • #31

    BigMcDonalds


    Ich verstehe DeineAufregung nicht. Wenn man nen Mangelam Auto hat, dann behebt man den.HAt men nen Unfall, dann muß mal halt dafür Sorge tragen, dass alles wasdie Fahrsicherheit und Fahrtüchtigkeit des Wagens anbelangt in Ordnung bringt. Dazu gehört auch eindefktes Standlichbirnchen. Ich würde mich natürlich auch mit der Rennleitung anlegen in Deinem Fall.Viel Spaß danach. Wenn man mehrfach angehalten wird und daraus nichts lernt, dann ist einem nun wirklich nicht zu helfen. Der Schuß wird zu 100% nach hinten losgehen und mal ehrlich,vollkommenzu recht.

  • #32

    Also ich finde die Police iss in Schleswig-Holstein sehr kulant und ganz ok.Hab in den letzten 10 Jahren 3 Kontrollen gehabt und davon eine weil ich bischen schnell war in Rendsburg konnten aber nichts beweisen deshalb nur Ermahnung :wink:Bin aber ruhig geblieben bischen aufen laufenden (leider muss man das heut zu Tage) Gesetzeslage usw. und auch wenn ich die Rennleitung nich mag sind ja halt nur Menschen die ihren Job machen und Rechte hat man ja wohl auch damit meine ich man kann dem Beamten ja höflichst sein Argument entgegenschmettern :P wenn alles im grünen Bereich iss .Oder =) =) =) =) =) Aber trotz dessen super Thread hier was es alles gibt für Sachen 8o :tongue:

    Opel.......einfach nur geil...

  • #33


    Ich glaube, dass du die Situation nciht ganz verstanden hast.
    Ich hab, wie ganz oben zu sehen, eine Kontrolle gehabt, kurz nach einem kleinen Unfall.
    Ich habe diesen Kontrollbericht (siehe ersten Beitrag auf dieser Seite) bekommen. Dann bin ich mit dem Kontrollbericht und dem wieder Verkehrssicheren Golf zur örtlichen Wache.
    Die haben ihn abgenommen und dann war das eigentlich eine erledigte Sache.
    Bis dahin war alles kein problem und ich hab alles ganz friedlich und freundlich gelöst und mich an die Frist gehalten.
    Montag (also über einen Monat nachdem ich den Wagen vorgeführt hatte), hab ich dann da schreiben bekommen, in dem es heisst, dass ich dem wohl nicht nachgekommen sei.
    Das ist ja der Grund warum ich mich darüber aufrege.
    Das schlimmste daran ist, dass den Golf gerade nen Kollege geliehen hat.
    Da ich ihn ungerne mit meinen Sachen beauftrage und ich auch lieber selber hören möchte, was das Problem ist, muss ich also jedes mal 35km hin und zurück fahren.


    Und wenn der Polizist in Tönning sagt, dass ich das auch in Husum bei der Wache machen lassen kann, dann gehe ich davon aus, dass dem auch so ist und cih nicht 10 mal durch die Gegend kutschen muss, weil keiner von irgendwas weiß.


    Das beste daran ist. Wenn ich bei der Zulassungstelle anrufe, weiß die nur, dass sie es rausgeschickt hat mehr nicht. Und der Polizist vor Ort weiß von nichts.
    Und der Polizist in Husum hat sich geweigert etwas zu wissen.

  • #34



    Also ich kann nur sagen wer mit solcher karre rum Fährt ist doch selber schuld das er angehalten wird,
    ich bin mit meinem Kadett 1 mall in 4 Jahren angehalten worden und das auch nur weil er wissen wollte ob alles eingetragen ist und was ich in mein Kadett gesteckt habe,
    mit mein Vectra bin ich 1 mall in 3 Jahren angehalten worden aber dort wurde jedes Auto Kontrolliert.
    Ich würde dein Golf still legen so wie der aussieht, seit doch froh das die das nicht machen wegen dein ganzem Klim bim am Auto oder hat es alles ein CE Zeichen ???
    Ist nicht Persönlich gemeint, mag so etwas nur nicht am Auto.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #35

    1. Geschmackssache, ich finds lustig und ist individuell.
    2. Ich glaube nicht, dass dich Plastikbandschleifchen, wonach es hier zumind. aussieht umbringen.
    Die machen höchstens windgeräusche aber kein Klim-Bim.


    Aber ich möchte hier keine Diskussion anheizen.
    Und ich denke, es geht hier am wenigsten um das Auto, sondern um die Situation, dass man mal wieder vom Staat verars... wurde.


    Deshalb kann BigMcDonalds gut verstehen. Man muss doch arbeiten, hat eigentlich eh keine Zeit für sowas, und man muss sich trotzdem drum kümmern, obwohls schon abgehakt war.

    17" die einzig wahre Größe für den Kadett

  • #36

    @ Vollstrecker


    zum Zeitpunkt der Kontrolle war das Zeug schon garnicht mehr drauf.
    Hab nun keine Bilder mehr, wie er zu dem Zeitpunkt aussah, aber dat Zeug hatte isch schon runter.
    Ausserdem hat sich da nie jemand beschwert, alles war gesichert und auch zulässig.
    Ausserdem war es eine allgemeine Kontrolle, die haben jedes Auto ausm Verkehr gezogen.

  • #37

    Allein wegen dem Aussehen des Golfs hätt ich nen Drogentest bei dir gemacht :D.
    Das Auto (mit oder ohne "Schmuck") gehört stillgelegt, nicht wegen der Mängel, sonder wegen erregung öffentlichen ärgernisses :D


    Nicht ganz so ernst nehmen ;)


    Aber mal ohne Spaß, mit der Karre könnte ich bei uns hier unten keine 10 m fahren. Die Leute hier würden mir die Karre mit nem Vorschlaghammer zertrümmern (ich glaub ich würd denen sogar helfen :D)...


    Was würde Röhrich sagen? - "Kauf dich mal nen Fahrrad!" :lol:


    Gruß


    Christian

  • #38

    das wird wohl der Grund sein, warum individualissmus besonders in der VW-Szene ein No-Go ist.


    Jeder Wagen sieht auf seine Art doch irgendwie gleich aus.
    Diesen Kreis hab ich durchbrochen und werde es wohl auch weiterhin tun.
    Der Wagen sieht alle halbe Jahr wieder Anders aus.
    Mal rot, mal schwarz/weiß.
    Wenn ich grad mal lust habe, bekommt er halt nen neuen Anstrich, egal wie es aussieht. Hauptsache Anders als vorher.
    Ich denke, wenn er komplett rot ist, dann werde ich damit auch nicht mehr angehalten.
    Aktuell ist er auf der kompletten Fahrerseite rot und die Beifahrerseite noch in Schwarz/weiß
    Im dunkeln lässt sich halt schwer lackieren.
    Und am nächsten Tag brauchte Maddin den Wagen.
    Nun darf er sich zur Abwechlung damit rum ärgern ;)
    Das Gute ist, die können nichts bemängeln, weil alles technisch in Ordnung ist.
    Und für die Motorhaube hab ich mir die Genehmigung vom TÜV eingeholt, dass ich das Zebrafell(-Imitat) darauf kleben darf.
    Solange also nciht runterhängt oder rumflattert hat keiner etwas einzuwenden :)

  • #39

    Dann will ich mal auch meinen Senf dazu geben.


    Im Grunde versuche ich es eigendlich auch immer den Beamten so angenehm wie möglich zu machen, selbst wenn die mal nen schlechten Tag haben, weil sie nicht ihre Fangquote erreicht haben oder so.


    Besonders lustig finde ich es immer wieder wenn die auf Drogen checken. Leuchten ne halbe Std. mit ner 5000 Watt Funze in die Augen und wundern sich warum die Pupillen so klein sind :D
    Weil ich mich da ein wenig auskenne habe ich es sogar mal versucht einem sehr von sich selbst eingenommenen Beamten zu erklären, doch zwecklos, er wollte sich nicht belehren lassen, lies mich nichtmal ausreden und zog den Becher für ne kleine Spende.


    Habe sowohl sehr gute als auch sagen wir mal nicht so gute Erfahrungen mit denen gesammelt.
    Es heißt immer wir sollen denen entgegen kommen und so, gut und schön. Doch es gibt dort auch einige dazwischen mit denen kann man einfach nicht reden. Die sind sowas von Arrogant und stursinnnig, die glauben echt die haben das Recht gepachtet und was sie sagen ist unumwerflich.


    Hier ein Beispiel:
    Hatte mal "etwas" den TÜV überzogen. Allgemeine Verkehrskontolle. Fahrzeugschein und Papiere bitte. Sie wissen warum wir sie angehalten haben? bla bla bla.
    Bis hier hin alles zu rechten der Beamten, will da auch nichts gegen sagen.
    Nur mal kurz zu meiner Verteildigung, was keine Rechtvertigung ist ich weiß, weiß das ein Auto TÜV haben muß und auch mit den Gründen bin ich konform.
    Doch war gerade am überlegen ob ich mein Kadett nochmal wieder fit mache oder nicht ( weil recht aufwendig und teuer) und habe schon mit nem Typen in Verhandlung gestanden ihm seinen E abzukaufen.
    Die Beamtin also mir ne Karte in die Hand gegeben.
    Innerhalb von 14 Tagen TÜV oder abmelden.
    Habe ihr erklärt das die Zeit den zu tüven mir im Moment fehlt und ob ich evtl. einen Monat Frist bekommen könnte. War beruflich echt sehr eingespannt und hatte wirklich keine Zeit dafür. Zu meinem Verwundern ließ sie sich auch darauf ein.


    Bis hier noch alles super und zugleich ein dickes Lob, es gibt also wirklich Menschen in Uniform.


    Nach drei Wochen dann zum Plaketten-Heini, Mängelliste erstellen lassen und ab nach Hause. Teile organisiert und Zeitplan erstellelt. Festgestellt das ich die Frist nicht einhalten konnte und gleich ab zur Wache mit allen Unterlagen. Dem freundlichen Beamten die aktuelle Lage geschildert, der:
    "Ja ne, ist alles ok. Sie waren ja schon beim TÜV, haben dann ja wieder einen Monat zeit die Mängel zu beheben.
    Wenn sie soweit sind kommen sie wieder und legen uns das vor. Ich muß nur noch der Kollegin eine Nachricht schreiben, dass sie das auch weiß und nicht noch weitere Schritte einleitet. Oh, die ist ja aber von ner anderen Wache, hm. Auch kein Problem, ich sage ihr bescheid."
    Rein in die Halle, geschraubt bis die Finger wund waren und nach 14Tagen wieder zum TÜV, zwei Plaketten bekommen, samt Unterlagen gleich zur Wache und vorgelegt.
    " Ja, dann lassen sie mal sehen. Gut, gut, ja , das und dieses haben sie auch, super! Dann sind wir ja also mit dem Thema durch. Ich melde es der Kollegin vom anderen Revier und dann wieterhin gute Fahrt."
    Auch bis hier alles super verlaufen und in einem sehr freundlichen Umgangston.


    Nach einer Woche öffne ich den Briefkasten. Ein Schreiben vom Landkreis, Zulassungstelle, Mahngeld 30€!
    Bezahlen und TÜV oder Zwangsabmeldung.


    Ich wieder alle unterlagen zusammen gekrammt und ab zur Wache. Wollte das mit denen klären, ob es da evtl. ne Überschneidung gibt oder was auch immer.
    "Nö, ist alles rechtens so. Seien sie froh das sie soviel Zeit von uns bekommen haben, wir hätten auch schon eher....
    Bla, bla, bla


    Leute ich sag euch da ist mir der A***** geplatzt!
    Und erst ab da war mein Ton ein anderer.
    Erst immer alles gut und dann nich? ! ? !
    So und versuch denen das mal alles zu beweisen.
    Habe mit dem halben Revier diskutiert, habe mich mit der Beamtin verbinden lassen, die dachte ich mache den tüv nicht mehr und hat es dann weiter geleitet. Aber ich hab doch Mängelliste und vorgelegt und OK bekommen und und und...
    Wollte sie nichts von wissen.
    Ende vom Lied:
    Ich habe keine Rechtschutzversicherung und habe deshalb widerwillig die 30 Taken gezahlt.


    Geht mir jetzt nicht wirklich um die 30 Taken, obwohl ich sie lieber an anderer Stelle ausgegeben hätte, mehr um das Prinzip.
    Das ist ein typisches Beispiel für den bürokraten Komplex mit aufgeblasenen Fröschen. Kann deshalb Big MC sehr gut verstehen was die Abwicklung der Probleme an belangt.
    Denkt was ihr wollte, doch seitdem ist dieses Revier für mich ein anderes....

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #40

    ja, schon dreist.
    Mich ärgert bei mir einfach nur, dass der letztere Beamte einfach "nein" gesagt hat.
    Es ist seine Aufgabe verdammt noch eins...
    Der kann doch nicht einfach die Arrbeit verweigern, nur weil er mcih unsymptaisch findet (obwohl ich wirklich vernünftig mit ihm geredet hatte. Maddin war dabei.
    Aber das war halt einfach ein absolut arrogantes Arsch****.
    Also ich hab schon viele Eingebildet und Arrogante Leute gesehen. Soll mir auch recht sein, jeder wie er will, aber der Typ, hat wirklich alles um längen geschlagen und auf meiner Liste der unbeliebtesten Menschen mit denen ich je zu tun hatte schlagartig den 2. Platz erreicht.
    Der erste Platz ist einfach unschlagbar. Das kann keiner toppen.
    Und innerhalb von 10min mal eben platz 2 erreichen... da gehört schon eine richtig heftige Leistung zu.
    Vor allem dann der Spruch "ich bin ja KFZ-Mechaniker".
    Da frag ich mich dann erst recht, warum er seiner Aufgabe ncith nach kommt, da er dazu definitiv befugt ist/war.
    Ich hab aber auf eine Unteruschung des Falls verzichtet und überlass die Aufgabe wem Anderes.


    Es waren ja 2 da. Der eine war ja ganz nett und freundlich und holte dann den Anderen, weil er nicht viel mit meinem Zettel vom Kreis anfangen konnte.
    Und wie schon erwähnt, erbrauchte garnichts sagen, da wusste ich schon, dass er die Top10 erreicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!