Wieso 15km zu McDonalds 2 Stunden dauerten...

  • #1

    Nunja, Dienstag Abend 21 Uhr...
    Was macht man da noch...
    Kollegen besuchen?... Zu weit/zu spät
    Familie? Auch zu spät...


    Aber was gegen das Hunger-Gefühl tun...
    joar, das ist ne Idee... Auf zu Mc-Donalds.
    Sind ja nur 15km. Viel Sprit haste nichtmehr im Tank, die Tanken haben zu, aber für alle Fälle, haste ja noch nen Kanister mit 4l dabei.
    Nunja, also ab ins Auto, kurz noch zur Bank, damit man nicht ohne Geld da steht.
    und dann die 15km lange Touur zu M-Donalds über gut überschaubare Landstraße. Also 120...
    Kein Thema.
    Im Nachbarort (HEIDE) angekommen, erstmal den Weg zu Mc-Donalds gesucht. 2 Chees, 1 Chicken , ein Milchshake,klein, vanille. Das übliche.
    Noch kurz mit der Bedienung am Drive-In-Schlater geflirtet und dann ab zum Marktplatz um dort zu essen, statt wie sonst auf dem Gegenüberliegenden Edeka-Parkplatz.
    An der großen Kreuzung rechts ab und nur gerade aus.
    Kaum abgebogen sah ich es schon kommen...
    Die Rennleitung...
    Ich mit gut 80 auf einer bis dahin 2 -Spurigen Ortsstraße mit dem Fuß auf dem Gas und nem kaputten Auspuff.


    Erste Reaktion, Fuß vom Gas, weil Auspuff laut.
    Tja, mein Auto passte leider trotzdem wunderbar ins Fahndungsraster woraufhin die Jungs spontan mal nen 1´80 hingelegt haben und dann sogleich die Verfolgung des knallbunten Zebras aufzunehmen...
    Da ich schon wusste, dass die hinter mir her sind und ich vermeiden wollte, irgendwo mitten auf der Straße oder einer Bushaltestelle kontrolliert zu werden, bin ich bei einem Teppichhaus, was gerade kam gleich abgebogen und hab die Jungs dann schon in Empfang genommen.


    "allgemeine Verkehrskontrolle..."
    "Hab schon geahnt, dass ihr zu mir wollt"
    "Das ist doch gut, Fahrzeugschein, Führerschein..."
    blablabla...
    "Haben sie Drogen/Alkohol konsumiert?"
    "nein, ganz sicher nicht"
    "wann war das letzte mal?"
    "5 Jahre etwa..."
    "Ok, dann schließen sie doch schonmal ihre Augen, wir testen mal ihre Pupillenreaktion..."
    "ok"
    "jetzt aufmachen... mh... ok nochmal, diesemal die Augen fest zukneifen"
    Ich: "Alles klar"
    "Kaum eine nennenswerte Reaktion... Würden Sie und mit aufs Revier begleiten, sonst müssten wir ihnen eine Blutprobe abnehmen, falls sie sich weigern."
    "Nö, kein Problem"
    "Dann parken sie ihr Auto bitte richtig ... blablabla"
    ...
    Nachdem cih dann erzählte, dass ich das letzte mal in sonem Wagen saß, als ich 16 War unnd wir dann nach wenigen Minuten bei der Wache waren, musste ich dann ne pinkelprobe machen. Zum glück hamse nur die Tür aufgelassen und mich nicht direket beobachtet..
    Der Test war natürlich negativ, also positiv für mich ;)
    Die Jungs waren auch ganz entspannt drauf, ich hab denen dann ncoh ein paar Fragen gestellt, zum Beispiel, warum einer immer so lange draußen stehen bleibt, bis meine Tür geschlossen ist, worauf ich ja eine logische Antwort kannte, die Tatsache, dass die ja nicht wüssten, was ich so in den Taschen habe und ich ja was zücken könnte, verstand ich nicht so ganz, aber auch egal.
    Nunja, so surfte ich dann hinten in einem Passat sitzen, der ein bisschen nach einem Taxi roch, wio gerade 4 total besoffene mitgefahren waren, roch. Dat Ding war automatik... "Damit eine Hand zum Schießen frei bleibt" sage r während er gerade mit seinem Handy irgendeinen Kollegen anriefen. Alle lachten und dann waren wir auch schon wieder da...
    "Kriegen Sie ihr Nummernschild vorne noch angebaut? Dann ziehen wir jetzt wieder ab, damit wir unsere Zeit für eine Kontrolle nicht zu sehr überziehen?"
    Ansonsten kostet das ja 40€ und einen Punkt, hinzu kommt dann noch der kaputte Auspuff mit 25€..."
    "Ach kein Problem"
    "naja, dann belassen wir es bei einer Mündlichen Verwarnung... Ihr Auto ist ja momentan eh nur einer Baustelle, da werden sie sich ja um das Auspuff-Problem sicher bald kümmern"
    "Na klaaaaarrr... schönen Abend noch und Danke" (besonders für das inzwischen fast kalte Essen und den warmen Milchshake ;)


    Naja, nachdem ich den Spaß über mich hab ergehen lassen, bin ich dann zum Markt mit einem dauerhaften lächeln, hab noch schnell das fast kalte Essen in mich reingewürgt... Mittlerweile war es dann auch schon gut 22:15.
    Dann bin ich nochmal tanken gefahren, und ab nach Hause auf dem schnellsten Weg.
    Schön mit 100 hinter soner Gurke her...
    Hab mich dann promt nem 180er angeschlossen, was ich kurz nach dem Überholvorgang auch schon bereuhte...
    auf einem Rastplatz stand nämlich schon auf einem Grünstreifen ein Zivil-Fahrzeug. Naja, ich dachte mir "alles oder nichts..." mit 150 über die Landstraße, Zivilfahrzeug kam immer näher... Das war irgendwie anders geplant.
    Immerhin kam 2km hinter dem Rastplatz eine Abfahrt, wo ich die Jungs schnell los geworden wäre... naja, bis dahin hatten sie schon recht gut aufgeschlossen und als die dann mit gut 100 die Abfahrt runter sind, wusste ich schon dass ich verloren hatte.
    tja.. die Jungs ließ ich dann überholen, die haben dann auch gleich ihre Reklame aufgestellt und was für eine Überraschung... es war nicht die Rennleitung... nein der ZOLL!!!
    Ich schwörs, es ist genau so passiert...
    Ich dann hinterher, die Storry schon so langsam im Kopf geschrieben, wobei ich de Tatsache ja schon lustig genug fand, dass die mich zum Drogentest mit aufs Revier geschleppt hatten...
    naja.
    Die Jungs waren nochmal ne Ecke besser drauf und haben es auch mit Humor genommen, während sie mein Auto durchpflügt haben...
    Ich stand nur noch da und konnt mich kaum noch vor lachen halten. Hätte ich nicht gerade nen Pinkeltest machen müssen.. ich schwörs, ich hätt mich eingenässt.


    ICh sagte nur noch. " Dat gleiche wie vor 10 Minuten? Fahrzeugshein, Führerschein, Alkohol/Drogen? Pupillentest, mit aufs Revier, Pinkeltest und wieder zurück?"
    Das Gesicht war grandios.
    "Hatten Sie gerade schon eine Kontrolle?"
    "Jap, gerade in Heide, bei Knutzen (Das Teppich-Haus)"
    "Zivil oder Striefe?"
    "nene, ganz normale Streife..."
    "naja, können wir ja nun nicht nachprüfen.."
    OMG
    Und in dem Moment hätt ich mein Gesicht gerne gesehen.
    Naja, auf einen Drogentest hamse dann doch verzichtet.
    Die Leibesvisitation musste ich dann trotzdem über mich ergehen lassen.
    Mein Portmonaie und das was man am Auto noch filzen konnte, ohne ihn erst auszuräumen (der ist echt vollgemüllt) wurde auch gefilzt.
    Als er dann so durch den Kofferraum schielte sagte ich "Müsste offen sein, da fällt auch nichts raus"
    "Und mir springt da auch nichts entgegen?"
    "Nein nein"
    Alle lachten.
    Naja, dass die Jungs im Gegensatz zu den Streifenpolizisten einen Vectra (C?) Caravan hatten, fanden die Jungs weniger besonders...
    "Hauptsache es fährt, lenkt und heizt"
    naja, kein Geschmack...


    Dann durfte ich endlcih die Heimreise antreten und hatte gehofft, dass ich noch geblitzt werde... aber leider nicht.
    Ein besseres Foto hätte man von mir nciht machen können.
    Grinsend über beide Ohren, wieviel Glück man doch haben kann, obwohl man doch nur kurz mal was essen wollte^^




    "alles, klar, herzlichen Dank"

  • #4

    Erinnert mich an Samstag...


    Faschingsparty, ich war fahrer. 3 Rotzbesoffene Leute im Auto, 2 davon laut am krakeelen und singen und feiern, einer am schlafen. Ich fahr also grad von der Party da los, da seh ich die Gurken schon in ner einfahrt stehen und im Rückspiegel seh ich sie mir hinterherfahren.
    Die Zwei wachen in meinem Auto fangen sofort an unsere Verfolger aufs heftigste zu beschimpfen. Naja Leuchtreklame geht an, ich such mir ein nettes Plätzchen, halt an, mach Musik und Motor aus, leier das Fenster runter, such meine Papiere zusammen.
    Der Mann kam an, ich halt ihm schon die Papiere entgegen.
    "In ihrem auto stinkt es stark nach Alkohol und Tabak. Steigen sie bitte mal aus."
    Ich quetsch mich also aus meinem Vollbesetzten Auto, meine Beifahrer klatschen als ich draussen war. Die Beamten schauen etwas mürrisch. Ich muss dazu sagen das ich richtig gut drauf war und mich nochmal umgedreht hab und mich in richtung meiner offenen Fahrertür verbeugt habe und Kusshände in die Luft geworfen habe.
    "Pusten sie mal hier in dieses Röhrchen bis das Piepen aufhört"... *Puuuuuuuuuuuust*
    "Oha... 0,0" sagte der Polizist sichtlich überrascht. Ein dritter Beamter tauchte auf und hatte schon ein Becherchen und ein Streifchen in der Hand. "Wenn sie so freundlich wären und etwas Urin lassen könnten. Wenn sie sich weigern... bla bla bla"
    Ich mir also das Becherchen geschnappt und mich ins Gebüsch gestürzt. Gefolgt von 2 der beamten, der dritte starrte bedächtig durch meine Windschutzscheibe auf meine Beifahrer.
    Ich hab denen das Becherchen jedenfalls Randvoll gemacht, weil ich gesehen hab, dass der Kerl keine Handschuhe anhatte (warum auch immer).
    Er nimmt das Becherchen entgegen, nicht ohne etwas über seine Hände zu verteilen. Der Blick von ihm sprach Bände.
    Naja gut, Streifchen rein, alles Negativ, wie immer.
    Ich hab gelacht, hab scherze gemacht und dachte eigentlich ich dürfte jetzt schon weiterfahren, gehe zurück zu meinem Auto. Da winkt mich einer der Beamten nochmal zur seite und meinte: "Wissen sie eigentlich wer da auf ihrem Beifahrersitz sitzt?"
    "Ja klar, dass is der xxxxx, wieso?"
    "Sie wissen das der Mann schon erhöhten Kontakt zu uns hatte? Wegen Vanadlismus, Fluchtwagenfahrens, rechte Parolen, etc.?"
    "Jo"
    "Und?"
    "Was und?"
    "Stört sie das nicht?"
    "Haben sie heute schon eine rechte Parole von dem Mann gehört? Oder hat er Randaliert? Ist er mit einem Fluchtwagen abgehauen?"
    ".... Ähm... Nein..."
    "Also. Darf ich jetzt weiterfahren, ich will nach hause!"
    Das durfte ich dann auch. (Ich muss dazu sagen das der Kerl auf meinem Beifahrersitz sich in den letzten 3 jahren stark geändert hat, sonst würd ich mit dem nix machen...)


    Ich hab meine 3 Beifahrer schön zuhause abgesetzt (mit nur 2 Kotz-Stops), fahr dann die letzten 10 km bis zu mir. Schliesse zu einem BMW auf, Sicherheitsabstand, Fernlicht aus. Auf einmal klappt sich die Leuchtreklame auf "Bitte Folgen!"
    Ich folge denen also geschlagene drei Kilometer, bis die herren mal einen Platz zum anhalten gefunden haben, der ihnen konform war.
    Ich also meine Papiere zum auto rausgestreckt, wieder das übliche.
    "In ihrem Auto riecht es nach Alkohol..."
    "IMMERNOCH?!"
    "Ja... steigen sie mal aus"
    "Schon wieder?"
    "Warum, wurden sie heute schon einmal kontrolliert?"
    "Ja, is noch keine Stunde her. Streife"
    "ahja... Wie hiessen die Männer?"
    "Was weiß ich?"
    "Nicht frech werden... Aussteigen!"
    Der Ton wurde ab dem Moment um einiges harscher.
    "Pusten, 10 sekunden lang."
    *puuuuuuuust*
    "Aha..."
    "WAS?!?!?!"
    "0,0... Seltsam!"
    "Warum seltsam?"
    "Ach nichts"
    "Darf ich jetzt weiterfahren?"
    "Sie sehen sehr müde aus, haben sies noch weit?"
    "Ne, noch 4 km nach Heilgersdorf"
    "Aha! Heilgersdorf! Gutes Bier gibts da... "
    "Rrrichtig... Also kann ich gehen?"
    "Fahren sie lieber. Gute nacht"


    Um 1 sind wir von der Feier weg, um halb 4 war ich endlich daheim...

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #5

    ich weiß net wenn ich polizei sehe bremse ich eigentlich eher statt gas zu geben. leute die gas geben sind mir unheimlich.

  • #7

    Was stellen die Bullen denn alles so für Drogen fest mit
    dem Pinkeltest ?! Musste ich noch nie machen.. nichtmal
    blasen.. naja, toitoitoi.. und nächste Mal machste Dir ne
    Stulle zuhause.. ist billiger und dauert nicht so lange.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    hehe, nicht schlecht!
    mich haben sie ne zeitlang auch sehr oft angehalten, das letzte mal hab ich dann gefragt, ob sie auch so bonus-heftchen verteilen und obs da tolle prämien gibt wenns voll ist!!


    antwort: "hmm, nee haben wir nicht, aber irgendwie kommt mir ihr führerschein auch bekannt vor..!"
    joa, kann gut sein dass sie mich schonmal angehalten haben...


    ist echt nen beschissenes gefühl (obwohl alles eingetragen war) wenn die jungs ne 180° wende machen und hinter einem her fahren, vor allem wenn die jeden spurwechsel mitmachen und man spätestens dann 100% weiß dass die hinter einem her sind.. habs nur einmal geschafft mich zu verdrücken.. :D

  • #10

    Von der Sache her ganz lustig, was ich nur net verstehe wieso die zu blöd sind auf der Wache anzurufen und zu fragen ob du schonmal da warst...


    Ich persönlich hasse diese Kontrollen wie die Pest!, werden häufiger die letzten Wochen kontrolliert (mit dem Golf meines Vatters) und jedes mal der selbe mist "ist das Fahrwerk denn eingetragen..?" dazu fallen mir immer nur dumme Sprüche ein wie, ne aber is ja auchn Serienfahrwerk, IDIOT! natürlich denke ich mir das nur :D
    Aber es sind jedes mal die selben Polizisten die sich regelrecht den spaß drauß machen uns zu kontrollieren...
    "zitat wir haben in der Stadt gesehen das sie wieder andere Reifen und Felgen haben" für sowas ziehen die einen 5km später raus...
    Und da wir alles immer eintragen oder ne ABE dabei haben können die uns echt kreuzweise!
    Irgentwann habe ich dafür kein Verständniss vorallen wenn ich innerhalb von 3 wochen 5 mal rausgezogen werde!
    Während 5 min später nen M3 mit bestimmt ca.150 km/h durch die kurve geht... da haben die dann aber keine zeit für weil sie uns ja kontrollieren müssen *lach*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!