Kadett GSI 16V Champion kann man Ihn kaufen?

  • #1

    Hallo, habe von meinem besten Kumpel erfahren (BMW Freak) das sein Opa seinen Opel Kadett GSI 16V Champion verkaufen möchte, da er sich zu alt zum fahren fühlt.


    Ist wie geschrieben ein Opel Kadett GSI 16V Champion BJ 1990 mit 112.000km, Erste Hand und bis heute Scheckheft gepflegt und ein Garagen Wagen. Rost hat er wohl keinen, jedenfalls keinen den man sieht.


    Es ist alles Original und er ist schwarz, Wagen hat der gute Mann gleich nach der Wende gekauft und bis vor einer Woche gefahren.


    Nun wollt ich mal fragen was man für so einen Kadetten ausgeben kann???


    Hab den Wagen mal vor ca. 3 Jahren gesehen und bin auch mal auf der Rückbank mitgefahren,, Wagen sah bis dato aus wie neu, Roch innen sogar wie ein Neuwagen.


    Ich bin ja nun schon lang auf der suchen nach einem schönen Kadett.


    Ich möchte den Wagen nicht verbasteln oder so, vielleicht andere Dämpfer und bessere Reifen drauf aber ansonsten schön Original lassen.


    Was meint Ihr könnte ich dem guten Mann bieten? Bin der erste der ihn angeboten bekommen hat, vor meiner Absage wird wohl keiner erfahren wo es den Wagen gibt :D


    Möchte dem Mann nur halt ein gutes Angebot machen weil es der Opa meiner besten Kumpels ist ( kennen uns seit gut 23 Jahren)


    Micha

    Suche Kadett GSI Cabrio wer was hat, anbieten

    Einmal editiert, zuletzt von Michablitz ()

  • #2

    ja dann wirste ihm wohl 3 Scheine aufn Tisch legen müssen :D beim Freunschaftspreis*g*

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Jo, meine Meinung ...
    Wenn der wirklich keinen Rost hat und Werkstatt gepflegt ist
    sind 3.000Euronen echt vollkommen fair ..


    Die Innenausstattung wird ja bestimmt auch noch top sein?!
    vllt sogar mehr als 3.000....

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #5

    Die Frage ist schwer zu beantworten...


    gerade, wenn es ein Freund ist, sollte man zwar mehr bieten, Andererseits sollte man ihn auch billiger bekommen, besonders dann, wenn du dich mit dem Herrn gut verstehst und er weiß, dass du ihn Pflegen wirst etc.


    Es kommt einfach auf die Allgemein-Situation an.
    3 find ich schon fast nen bissi viel für Freunde die sich schon ewig kennen. Das kosten die ja nichtmal regulär.


    Hab für meinen deutlich weniger gezahlt, auch wenn es halt nen schnäppchen war und nen Glücksfall.


    Aber über die Ausstattung solltest du eventuell mal was schreiben. Umso besser die Ausstattung umso besser der Wert.


    Also ohne besondere Ausstattung als 3-Türer würde ich 2,5 anschlagen.
    Für 3 Türer mit *Vollaustattung (ohne Sitzheizung und Kleinigkeiten mal ausgenommen) ist der absolut niedrigste Wert 3,5 eher 4.
    Für einen 4/5 Türer kannste ohne Besonderheiten ebenfalls mit 2,5 - 3 anfangen.
    bei 4/5 Türer mit *Vollausstattung (ohne Sitzheizung und Kleinigkeiten mal ausgenommen) sollteste nicht unter 3,5 anfangen.


    Übrigens gehören 5 Türer mit Leder (original) zu der seltenensten Varainte des Champion, wie mir berichtet wurde, da es das wohl nur auf ausdrücklichen Wunsch oder nachträglich gab.
    5-Türer sollen wohl im Allgemeinen sehr selten sein.


    Am besten du machst mal ein paar Fotos und machst eine Liste mit Besonderheiten und mach ein Foto vom Andrema-Schild.


    Gruß Chris


    Das Andrema-Schild sitzt hier:


    *Vollaustattung:
    Hierzu würde ich mal Grundwerte nehmen.. Servo, ABS, Leder, Check-Control, E-paket (Spiegel, Fenster, Zentral-Verreigellung Antenne usw.), Schiebedach usw.


    Kleinkram, wie Motorraumbeleuchtung, Scheinwerferreinigungsanllage usw. zähl ich mal nicht mit, würde den Rahmen spregen, das hat fast kein Modell je alles zusammen gehabt.^^

  • #6

    Es soll ja auch Leute geben, die machen echte Schnäppchen;)
    Also vielleicht haste Glück und Du kannst den für nen richtig schmalen Taler bekommen. Wenn er weiß was er in der Garage stehen hat, dann kannste aber von ausgehen, das er schon wenigstens 3000 Oiro haben möchte:)
    Wenn Du das Geld nicht hast, dann sieh zu das Du es zusammenkratzen kannst :P Denn das klingt verdammt nach einer Gelegenheit die Du nur einmal bekommen wirst.......... :D


    Und wenn der Deal zustande kommt, mache Bilder..............



    Gruß Stefan


    Achso, bieten würde ich Ihm für den alten Kadett erstma 1500..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan16V ()

  • #7

    Der gute Mann war immer so lieb zu mir wie mein eigener Opa...
    Ich sag es mal so, wenn ich ihm einen tausender in die Hand drücken würde, währe das für ihn auch i.o.
    Er weiss das ich den Wagen nicht zum weiterverschlitzen kaufe und schon ewig einen suche...
    Ich will an dem Auto auch nichts verbastelln...


    Ich ruf ihn morgen an und klär das mal ab ;)


    Es ist ein 3 Türer

    Suche Kadett GSI Cabrio wer was hat, anbieten

    Einmal editiert, zuletzt von Michablitz ()

  • #8

    Kaufen!!
    Egal wie teuer, wenns irgenwie passt zuschlagen!
    Sonst bereust du das nachher ewigs!
    Ich habe mir gerade mit meinem Vater zusammen so ein Schmuckstück von einem 95 jährigen Herrn unter den Nagel gerissen. (Ist ein Kunde meines Vaters und hätte den auch nur uns gegeben, sonst hätte er ihn Verschrotten lassen, hat keine Kinder, die Frau ist verstorben und auch sonst keine Erben :ahhhh:)
    Einen 85er BMW 635CSi, 1.Hand, Vollausstattung, Service- und scheckgheftgepflegt bei BMW etc...
    Hat gut 80'000km und steht da wie neu.
    Wir ( mein Vater und Ich) hatten absolut keine Ahnung was das Auto wert ist und der Verkäufer auch nicht. Haben dann zusammen einen Preis ausgemacht der für beide passt.
    Unterdessen haben wir festgestellt das der wohl das doppelte Wert ist :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!