• #1

    sagt mal leute was haltet ihr davon denn polizei funk mit einem scanner ab zu hören ich habe mich mal schlau gemacht und ganz erlaubt ist es ja nun nicht. nun mal die frage an die algemein heit was haltet ihr von sowas

    Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott

  • #2

    Ich persönlich halte mehr vom Gebrauch von Punkten, Kommas und Duden!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Was soll es der Allgemein-heit denn bringen? Du hörst was irgendwo passiert. Das meiste wird eh mit Code-Ziffern benannt, wovon du, wenn du nich grad ne Liste der Codes hast, eh nix anfangen kannst. Schalt lieber Radio an, da hörste auch wo Unfälle, Staus und Blitzer sind, und wirst nebenher noch angenehm unterhalten.


    ....,,,,,, <-- und da bitte schön, ich gebe heut mal wieder ne Runde Satzzeichen aus. Nutze sie mit Bedacht, die brauchen sich sonst zu schnell auf. ;)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Polizeifunk ?


    Nein danke... Als ich das mal als kleines Kind gemacht habe (Walkman mit Radio-Teil, war glaube ich nen Goldhand oder so :D) , hatten die immer so langweilige Themen "08/15 an die 17und4" usw. *gääähhhnnn*
    Ich denk mal die Themen sind heute weitgehend die selben.


    Guck doch "Toto & Harry" :D


    Gruß Music.

  • #6

    polizeifunk...
    Als Kind fand ich das auch cool, aber heute wüsst ich nicht, was ich damit anfangen soll, selbst mit der Code-Liste.
    Ist vielleicht interessant, wenn man viel Freunde hat, die zu einer Äberhöhten Kriminalitüt neigen und man wissen will ob wieder mal einer eingefangen wurde, aber sonst find ich es nutzlos

  • #7

    Das bringt dir nichts wirklich, wenn du meinst das de dadurch ne Polizei Kontrolle vorher schon bemerkst, oder wenn se blitzen .


    Soviel quatschen die da net, bevor du was hörst, haben se dich, und dann gibt es richtig Ärger .


    Jede Ortschaft hat auch nicht nur einen Kanal, was heist das du die Ganze Zeit nur am Scannen bist, und dann müsstest du auch zwischen den Verschieden Bändern hin und her Switchen .


    Is net so einfach, und mit nem einfachen Scanner vergess es ! Sowas geht mit nem erweiterten Afu-Gerät, nur is dann sowieso wieder Ilegal, da man da Teilweise auch senden kann .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    Vergiss den Polizeifunk, nimm lieber den Funk von der Bundeswehr :D wenn die wieder Üben im Dreck. Dann kannst du sogar andere Beuerbefehle geben und alle verwirren :D :D.






    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #10


    Doch gerade Scanner. Der ist wenigstens schnell. Meine AFU Kiste kann da zwar auch hin, aber ist bei weitem nicht so schnell im Kanalscan, wie ein anständiger Scanner.


    Senden können die meisten AFU dort aber nicht unbedingt. Die moderneren KW/UKW Geräte vielleicht, aber die kosten auch mehr als 1000 Euro und dafür wäre das hören etwas teuer.


    Gute Scanner sind da wesentlich günstiger und eben schnell im Kanalscan, auch Band übergreifend.


    Jedoch: Es wird gerade alles auf digital umgestellt und über kurz oder lang ist es vorbei mit den einfachen FM Scannern und BOS Funk. Viele Städte haben auch die einfache Verschlüsselung eingeschaltet, das bedarf dann schon den besseren Scannern mit passender Entschlüsselung (ist ein einfaches Inverterverfahren).


    Folge: Lohnt sich nicht wirklich, das gesprochene Wort abzuhören ist eh verboten und das zufällig gehörte zu verwenden sowieso. "Frei" hören im Funk ist sowieso nur das Radio, Wetterfax und Amateurfunk. Alles andere ist nicht öffentlich.


    So, für die Funkers: 55, 73


    der Rest: Gruß


    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!