hoffentlich ein kleines Schnäppchen gemacht :D

Hallo liebe Kadettgemeinde,

Da es gestern so schönes Wetter war kam mir mal die idee mal meinen Kaddi wieder ordentlich sauber zu machen...
    Und mein Kumpel mit seinem 316i vorbeikam und er mir freudestrahlend seinen neuen Heckspoiler der Marke Hella mit 3.Bremsleuchte zeigte... habe ich mir gedacht, AUCH HABEN MUSS! :D

Also habe ich gleich mal bei der E-Bucht gekuckt den ersten den ich fand war 170Euro sofortkauf das war mir dann doch ein wenig zu teuer... dann fand ich einen noch völlig unbebotenen, heute abend habe ich ihn mir dann in den letzten 10sek für stolze 10,49 geschossen +16,90 Versand...
    Er war noch nie verbaut und wie neu!

Hoffe habe mal ein richtiges schnäppchen gemacht :]

Weis jemand wie ich den am besten befestige ? kleben wird wohl nicht gehen, da ja das Kabel der 3.Bremsleuchte nach innen muss, oder ? wird das Kabel dann kompelett einmal die Heckklappe hoch verlegt (muss ja die klappe noch öffnen können!) oder wie funkt das ?, is zwarn bissl fies aber frage bewusst erst hinterher, wollte mir keine unnötige konkurenz machen :D Und wie sieht das ganze aus, kommt sich das mit demscheibenwischerstöpsel net in die quere ?

Freue mich schon richtig drauf das das teil kommt :], Anbauanleitung is dabei, würde aber vorher gerne wissen was ich alles besorgen muss ? Außerdem muss ich erstmal nen günstigen lacker finden :D

Gruß Patrick

Das Kabel der dritten Bremsleuchte ziehst du mit an der Bohrung für den Heckspoiler mitdurch und klemmst es mit ans Bremslicht an ..ums Bohren für den Spoiler zur Befestigung wirste nicht drum rum kommen aber ...TIP schön alles ausmessen so das er mittig auf er Heckklappe iss oder beim Kollegen maße holen mit Spoiler drauf und dann wenn Du die Löcher bohrst in die Heckklappe vorm bohren klebst Du Panzertape auf die Heckklappe (wo die Löcher später hinkommen) jeweils nen Streifen ..und dann bohren dann hast du 1A Löcher gebohrt den Klebestreifen runter und nichts wurde durchs bohren am Lack der Heckklappe beschädigt.. =)MFG

Opel.......einfach nur geil...

Ich habe von Mattig so einen Heckspoiler-Ansatz mit 3. Bremsleuchte... der wird einfach an den originalen GSi Heckflügel gemacht... dadurch wird der GSi Heckflügel etwas länger und hat dann wie gesagt auch eine 3. Bremsleuchte... ist auch eine interessante Sache, finde ich :)

... die Kabel wie gesagt einfach durch eins der Löcher ziehen... das Massekabel kannst Du dann direkt in der Heckklappe befestigen (z.B. dort, wo auch der Heckwischer die Masse abgreift) und das andere Kabel dann einfach oben durch den Schlauch ziehen und dann zu einer Rückleuchte zum Bremslicht hin.

So sieht mein Mattig Heckspoiler-Ansatz mit 3. Bremsleuchte aus (hatte ihn nur mal so dran gehalten, ist noch unlackiert) :

Gruß Music.

Und beim Löcherbohren Fett an den Bohrer machen, dann fallen die Späne angeblich
    nicht in den Hohlraum, habe ich noch nie probiert, immer wenn ich bei sowas Löcher
    bohre, vergesse ich das.. o) Und dafür dann Saug- und Ausblasorgie.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

ja das kenn ich suchste was jahre lang und wenn du nicht merh suchst dann kommt es dir zu geflogen wie aus dem nix !!!!

zum thema schnäppchen hab ich auch was !!

für 25,50 inklusive versand ich freu mich voll !!! bekomme es von meiner Freundin zu ostern :D

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

Hi,

ich schau auch gern bei Ebay nach Schnäppchen, aber nicht um sie zu behalten sondern um sie wieder für besseres Geld zu verkaufen. Die Auktion mit diesem Heckspoiler ist mir auch aufgefallen, an sich sieht er ja nicht verkehrt aus, und für 129€ wird er ja zum Sofortkauf angeboten, aber hab dann mal geschaut, für wieviel die von anderen Anbietern so rausgehen, lohnte sich das nicht. Also gut sieht das Teil eigentlich aus, aber ein Schnäppchen hast du da glaub ich nicht gemacht: Ebay Artikelnummer: 180333095224 / 280318885785

Weiß auch nicht warum die Teile für so wenig Geld rausgehen, ist ja mal was anderes wie so ein Standart-GSI-Spoiler, die ja auch nur noch nen Euro zumindest bei Ebay wert sind, aber ich glaube, mit 3.Bremsleuchte gehn sie doch noch für gutes Geld weg... siehe da - Ebay : Artiklennummer: 200314747316

MFG;SPirellus

Einmal editiert, zuletzt von Spirellus ()

Ich hatte den Hella Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte bis vor ca. einem Jahr auch auf meinem Kadett.
    Musste jetzt einem Irmscher Heckspoiler weichen.
    Den Hella hab ich damals(vor ca. 3 Jahren) für 20 Euro neu und originalverpackt von nem Händler geschossen.
    ABE, Montagematerial alles dabei.
    An den mittleren 2 Standfüßen wird er geklebt und an den Äußeren kommt jeweils ein Plastikwinkel hin mit 2 Spreiznieten.Gehoben hat das Teil nie richtig.Denn es wurden nur so Klebestreifen mitgeliefert.Irgendwann hats mir gereicht und hab dann Scheibenkleber verwendet.
    Jetzt hab ich nen Irmscher Heckspoiler drauf gemacht und glei mal neue Löcher bohren müssen.
    Die Hellalöcher muss ich noch zu machen und durch den Scheibenkleb isch der Lack auch weg, deshalb kommt Heckklappe lacken lassen auch noch auf mich zu.
    Also entscheide dich gut, welcher Heckspoiler es sein soll :D

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!