Hey Fortschritt auf der baustelle! Nur so zum verständnis, jetzt hast du das blech was man auf den unteren bildern sieht, praktisch auf Stoß von oben eingesetzt (praktisch als rep-blech für den querträgerboden) und das blech auf dem foto ganz oben mit den zehner löchern, von unten drunter? Von unten als Verstärkung draufgeschweisst, oder als ersatz eingeschweisst? Also liegen die beiden neuen bleche jetzt aneinander an, oder ist da noch altes blech zwischen?
Wie tbone sagt das blech von oben nur reingepunktet (man erkennts auf dem foto nicht im detail), scheint mir auch ein bischen wenig. Nähte durchziehen wird wohl wegen verzug und materialbelastbarkeit nicht machbar sein. Aber bei deiner punkteverteilung würde ich mir einen startpunkt suchen und dann reiheum jede zweite lücke durchschweissen.Am besten immer nacheinander an zwei lücken die soweit wie möglich voneinander entfernt sind mit pausen schweissen (geringerer wärmeverzug)
Und auch sonst hat tbone recht: wo bilder von unten...?
Ach ja wegen dem schlauchpaket, wenns mit dem justieren der rollen am drathvorschub nicht besser wird, trenn den draht mal nach den rollen, bau die spitze von der pistole zieh den draht raus und blas da mal mit druckluft durch...
grüsse