Fiat will bei Opel einsteigen

Habe eben in den Nachrichten erfahren das Fiat :stance: :ahhhh: bei Opel einsteigen will.
    Dachte an einen Scherz, aber es ist wahr. Fiat war ja schon mal mit Opel zusammen und Opel mußte da kräftig draufzahlen. Sowas wollen die Opelaner nicht nochmal haben und Brauchen es auch nicht.

Also alle zusammen Halten und das Verhindern.

gruß
    verleinix

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Wieso hab selber einen Fiat als Alltagsauto. Das sind keine schlechten Autos.

Und wenn Du mal mit meinem 170 PS Abarth gefahren bist dann weißt du das auch.

tja..... und die aktuellen Diesel Motoren sind doch sogar eine Ko-Produktion mit Fiat.
    Aber der Grundgedanke warum Fiat Opel haben will.....ist der Falsche!! nur wegen der Finanzmittel von Vaterstaat. Und wer zahlt das wieder? :stance:

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Na der Steuerzahler wie immer X( ich persönlich glaube aber nicht das es zur Übernahme kommt ;) ;) ;) ;)

Opel.......einfach nur geil...

Opel sollte nicht wieder denn Fehler machen und sich mit einem anderen Autobauer zusammen schließen. Ist doch erst schief gegangen...
    Dann hätten die wieder nur ein Klotz am Bein und sind in Ihrer Entscheidungsfreiheit eingeschränkt. Zu viele Gremien und Aufsichtsräte! Zu deutsch: Ein noch größerer Wasserkopf!
    Außerdem müßte Opel dann mit nachfolgenden Modellen immer wieder schauen, ob es sich mit der italienischen Produktpalette verträgt. Meine Konkurenzmodelle etc.

Das wäre denke ich das schlimmste an der ganzen Sache!!!!!!!!!

Beide Firmen müßten sich einig werden welche Kundengruppe sie zukünftig bedienen wollen.
    Angenommen: Die Italiener wollen schigge Sportwannen bauen wollen, Opel könnte dann keinen GT mehr vermarkten oder ähnliche Modelle auf den Markt bringen ;(
    Diesen verlust möchte ich mir nicht mal in Gedanken ausmalen!

Opel sollte sich frei entfallten dürfen und endlich eigenständig werden!!!

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Naja, mit Fiat als Partner, wird der Ruf von Opel wieder schlechter als besser. So wie noch in vielen Köpfen schlummert, das Opel nur rostet. Fiat is auch nich unbedingt das was sich jeder wünscht. Opel und VW wären doch eigentlich super Partner. Wenn es denn bei manchen den Markenhass nicht gäbe... VW ist deutsch, VW baut die selben Autoklassen wie Opel und die Qualität stimmt auch im großen und ganzen. UND es ist eine deutsche Marke, was viele Ausländer immernoch bevorzugen. Wegen dem Ruf der Qualität.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Und die paat Euros um die Opel-Hülle zu kaufen (mehr ist es ja leider nicht mehr) hat VW auch noch locker :wink:

Gruß
    Mirko

VW will aber leider kein Opel kaufen die sind mit Abstand die Gewinner der Wirtschafts Kriese, VW hat Weltweit mehr Autos als Toyota verkauft und ist somit an der Spitze des Automarkts angekommen. X( Übrigens ich glaube auch nicht das Fiat bei Opel einsteigt denn Fiat ist selbst hoch verschuldet....

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

find das opel jetzt nicht nur nachteile hatte durch gm.
    gab halt positives und negatives.
    und bin auch der meinung das opel sich jetzt nicht schon wieder mit iwem zusammenschließen sollte. sondern versuchen sollte zum größten teil alleine wieder auf die beine zukommen. sonst endet das wenn man pech hat wieder wie mit gm...:(

sonst können wir ja alle spenden sammeln und opel dann damit unterstüzen:P^^

GSI-Bambi

Da gebe ich dir recht, es gab nicht nur schlechtes. Wie würden unsere guten alten Schiffe wie Commodore, Kapitän, Admiral und Diplomat aussehen, wenn die Ammis nicht mit drin gesteckt haben? Man darf nicht vergessen das aus dieser zeit das Design von den Ammis kam. Der GT war ja ne kleine Corvette und die verwandtschaft ist doch geil. Aber als es GM verpasst hat sich den neuen gegebenheiten des Marktes anzupassen haben se Opel mit runtergezogen. Shit happens und jetzt müssen wa da irgendwie durch. Vielleicht ham wa ja glück und es kommt einer wie der Wiedeking bei Porsche!

Gruß jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!