Rotkäppchen für 1,6L

Hallo habe mir sehr billig ein Rotkäppchen Ansauggding für meinen 1,6 geh holt. will aber wenns geht keinen Luffi oder so ran hängen sondern wenns geht einen original luftfilter kasten egal von welchem Auto ran machen!

Hat da schon jemand mehr erfahrungen?

Will halt kein luffi hin machen weils ein alltags auto ist zum sonntag schön durch die Landschaft zu crusen!

gruß

?(

Wie jetzt, du willst keinen Luftfilter, aber einen Luftfilterkasten? Was sagt dein armer Motor dazu?

Ein Rotkäppchen für den 1,6er kenn ich nicht. Meinst vielleicht die Astra-Klocke?

Luftfilterkasten passt vom Astra F 1,6 i und da passt logischerweise auch ein Luftfilter rein, den es auch von diversen Tuningfirmen gibt (z.B. K&N). Dann hat dein Motor wenigstens ne kleine Chance :D

Astrateile im Kadett(markierung nicht beachten ;) :(

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Ok danke so wie auf deinem Bild (XMaster) will ich des auch machen.

Ok dann gehts ja hab auch den Luftfilterkasten von einem Astra dazu bekommen.

*gg* ich habe als luffi nen Pilz gemeint. Klar werd ich einen Filter rein machen!

Was bringt die glocke dem Motor?? oder bringt sie überhaupt was?
    Hab schon bischen hier im Forum gelesen die einen sagen gut und die andere Reden wieder schlecht darüber.

So lang sie nichts verschlechtert: Sprit verbrauch
    beschleunigung
    geschwindigkeit

Klar ist zwar kein Rennwagen geht halt ums allgemeine Fahrverhalten!

Muss ich beim einbauen irgentwie was beachten?

gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!