kopfdichtung 2mal verwenden?

  • #11


    Bei der ZKD und öl hast du recht.Kühlwasser werwende ich wenn erst ein paar wochen alt,und nicht verschmutzt ist wieder.Das prinzip der schrauben hast du vieleicht nicht verstanden!Den vergleich mit den kindern kommentier ich mal nicht weiter.
    Wenn die schrauben noch keiner thermischen belastung ausgesetzt wurden spielt es keine rolle.Der kopf ist aus alu,der rumpf ist aus guss.Beide materialien verhalten sich bei hitze verschieden,was die dehnschrauben ausgleichen müssen.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

  • #12

    Jeder hat so seine Ansichten.Ich würde NIE Kopfschrauben (Dehnschrauben) und die ZKD 2x verwenden.Oel und Wasser kann man sicherlich nen paar Tage später wechseln.

    c20xe.....Warum kompliziert wenns auch einfach geht.....

  • #13


    Du lässt dann lieber deinen Job z.Bs. sausen, bevor du mit einem notrepariertem Auto fährst.........

  • #14


    Na ja...Job sausen lassen...bischen weit hergeholt
    Aber bevor ich mit dem zusammengepfuschten Wagen Fahre nehm ich lieber Bus&Bahen...und wenns halt 5 Std länger dauert....
    Jeder muss es halt so machen wie er es für richtig hält
    Nu aber genug Spam...

    c20xe.....Warum kompliziert wenns auch einfach geht.....

  • #15

    Jupp das ist unsere Generation , damals kosteten die Kopfdichtungen um die 140 DM und mit einem Ausbildungsgehalt von ca 300 DM hat man sich 3 mal überlegt was neu kommt oder noch mal verwendet wird.
    Und es gab auch kein Internet wo man Sa oder So noch Teile besorgen konnte.Also alte Teile wieder rein und hoffen.
    Kleine Kinder hab ich desshalb aber nicht gefressen.
    Wir sind aber auch nicht die Generation der Teiletauscher,auch wenn ich heute schon mal nen ganzen Motor Tausche wenn die Kopfdichtung durch ist, aber das hat dann andere Gründe.

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #16



    Ich z.Bs. kann nicht mit Bus&Bahn fahren, da bin ich mit sicherheit auch nicht der einzige und so schlimm kann es auch nicht sein, denn viele Motoren laufen nach Jahre noch.


    edition 1.6


    Ich bin froh kein Teiletauscher zu sein, denn wenn die ganzen möchtegern Schrauber mit ihren Latein am Ende sind, fährt unsere Generation ein Auto repariert aus der Halle. :D

  • #17

    Juppes,


    genau aus diesem Grund hat nen Bekannter seinen Job als KFZler in die Tonne geworfen und hat sich dem Motorsport gewidmet. Eben wegen dem Teiletausch. Tauschen kann jeder. Besonders ATU. Leider sieht man auch wie einzelne Werkstätten zum Teiletauscher werden. Die wo sich vergrößern und von der Hinterhofwerkstatt, zum seriösen Autohaus werden. Problem sind da dann aber immer die Stundenpreise. Lieber 100€ für ein neues Teil, wie 200€ für ein instandgesetztes Teil.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #18

    *Männer* :rolleyes:...... Diskutieren sich hier en doofen über ne Sache die eh nich passieren wird, in dem Auto wird mit Sicherheit nicht zweimal die selbe Dichtung verwendet!!!!.......

  • #19

    werde aber NUR die kopfdichtung erneuern.Der rest wird wiederverwendet. Wenn mir jemand einen guten grund nennt warum die kopfschrauben auch getauscht werden müssen,lasst hören!

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #20

    Da die noch keine Hitze bekokmmen haben kannste die Ruhig wieder verwenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!