Pwnz0rs neuer Schwarzer Blitz

Also zum Motor und von den Fahrleistungen kann ich nur gutes sprechen allerdings ein sehr wartungsfreundlicher Motor. Wenn was kommt zahlste richtig fett Kohle. Der Verbrauch von 7 Litern bei einem 3,0 V6 ist mehr als akzeptabel...

ABER....Vectra-C und Signum NIE!!!! mit Automatik. Du hast mehr Probleme mit dem Getriebe also du Ölwechsel machst. Bemerktbar macht sich ein defektes Getriebe durch ruckkeln und immer anfahren wollen an der Ampel....

Sind sehr viele Getriebeschäden bekannt welche bei Opel NICHT bezahlt werden...

Such mal bei Google nach AT5. Da sträuben sich einem die Haare....

Ansonten sinds gute Autos. Will mir nach der Ausbildung vermutlich auch einen holen. Entweder der 3,0 CDTI, 3,2 Benzin oder der Z28NHH (glaub ich) also der OPC Vectra aber nur als Schalter...

Finds auch schade den Vectra zu verkaufen...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Das nenn ich doch mal vielseitiges Feedback. :D

Mir gefällt er auf jeden Fall. Bin auf die Meinung gespannt, wenn er dann irgendwann noch sein Optik Paket nach meinen Vorstellungen bekommen hat.

Wegen dem Getriebe und dem Motor mach ich mir nicht so die Sorgen. Leute, ich hatte meinen c20xe 3 mal komplett zerlegt und soviel an dem letzten Karren repariert/ausgetauscht, da macht mir der Signum ja mal garkeine Angst. :D :D

Hauptsache ich kann Schaltfaul fahren und mich drückt der Diesel beim Anfahren in den Sitz. :)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

der unterschied ist, das du einen c20xe für ein trinkgeld bekommen kannst wenns sein muss und beim signum sind neuteile meist die einzige lösung, nur schon wegen den 1000 steuergeräten welche vielfach nur einmal auf ein fahrzeug programmiert werden können...
    der "grosse diesel" ist aber ein sehr guter und grösstenteils problemloser motor, nur das ventilspiel einstellen und der zahnriemenwechsel (welcher RICHTIG dick ins geld geht, da reicht wohl die höchste 3stellige zahl nur für den riemenwechsel nicht!)
    trüben das bild etwas. trotzdem ist der motor im unterhalt ziemlich sicher billiger als der z19dth
    die automaten sind wirklich problematisch, früher oder später stirbt jeder!
    auch das geht dann richtig ins geld! von unseren schweizer preisen umgerechnet liegt das schon bei etwa 5000€ mit einbau!
    was ich jetzt nicht gelesen habe ist der jahrgang.
    ich hoffe für dich das es kein 02er oder 03er ist. sonst kannst du deinen opelhändler schon mal in deinen engeren freundeskreis aufnehmen.

Irgendwie ist mir grad aufgefallen, dass ich hier ziemlich Faul war. Am Signum ist "einiges" passiert. :D

Gerade Anlagentechnisch hat sich ein "bisschen" was getan. Die sieht nämlich nun wie folgt aus:

Prozzi: Rockford Fosgate 3Sixty.2 Soundprozessor an Original Radio
    Hochtöner: Diabolo R25XS
    HochtonAmp: Helix HXA20
    Tiefmitteltöner: Audio Development W600
    TMT-Amp: Genesis Stereo 100
    Subs: 4x MTX 5508-04
    Sub-Amp: Rockford Fosgate T15002
    Strom: 85Ah Starterbatt, Hawker HX 300, massive Kupferschienen, 50mm² Kabel
    Dämmung: Ausschließlich STP Bimast Bomb (über 5m²)

Von Außen wars nicht soviel. Es gab schwarze Blinker, einen neuen Grill, Tagfahrleuchten und 'ne getönte Heckscheibe. Auf die 17" Dotz Hanzo zogen Hankook IceBear Winterpneus. Nächstes Frühjahr folgt Fahrwerk und voraussichtlich 20". :)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

also ich muss auch sagen finds schade das du den 2000er nicht mehr hast, mir gefiel er zwar besser als er noch silber war aber is ja geschmackssache. zum neuen kann ich nur sagen ich bin zwar kein dieselfan aber der signum ansich is schon ein schönes teil!

als signum fahrer kannste ja auch noch im vectraforum vertreten bleiben

by the way freundliche grüße von nem weiteren Vectraforum Mitglied ;)

Don't smoke Cigarettes, don't take any drugs, don't go out at night, just fuck!!!

Einmal editiert, zuletzt von Chris CUT E ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!