Radlager bei der 16V Hinterachse wechseln

  • #1

    Hey,
    ich habe vor ca 500km die hinteren Radlager bei mein SW gewechselt, auf beiden Seiten, bin dabei auch 'eigentlich' streng nach Buch vorgegangen dennoch fiel mir nun auf das die Räder nun hinten etwas spiel haben. ...ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Daraufhin habe ich die Kronmuttern ein Loch nachgezogen, ist glaube ich etwas besser geworden aber eben noch nicht ganz weg.
    Woran könnte das noch liegen?
    Ist nun zwar auf beiden Seiten gleich aber gehört doch nicht so, oder?
    Jetzt beim tippen kommt mir der Gedanken das mal bei meinem WW zu kontrollieren wie es bei dem ist, das wäre mir aber gewiss aufgefallen.
    Bin für sämtliche Tipps dankbar.

  • #2

    Ich so ein Problem schonmal, da was der Zapfen krumm und dadurch sind dann die Radlager ruckzuck eingelaufen und machten Geräusche.

  • #4

    Wie hast du die Lager denn eingestellt, vielleicht hast du dabei einen Fehler gemacht?


    Ich ziehe die Mutter erstmal "fest" und löse sie dann wieder bis sich die U-Scheibe saugend bewegen lässt, falls das Splintloch nicht passt, ziehe ich das Lager fest bis zum nächsten passenden Loch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!