Hallo liebe Kadettfreunde,
Ich habe mich nun entschlossen den 13NB nicht zu tunen da es wohl nicht wirklich lohnen würde!, also habe ich beschlossen langsam aber sicher in richtung 16v zu gehen, es geht mir auch weniger um das geld, dass problem ist eher das mein Onkel meint das er beim Kabelbaum ändern an seine Grenzen stößt, er ist KFZ-Mechaniker und kein Mechatroniker oder jemand der sich mit dem Kabelbaum beschäftigt... die restliche Technik wäre mit viel willen und Zeit machbar, aber bei dem Kabelbaum muss er ganz klar abwinken...
Das problem ist das ich eben keinen habe der das könnte, ich werd die Tage mal in einzelnen KFZ-Werkstätten nachfragen, mal sehn, bezweifel aber das da kostengünstig was machbar ist, ich finds halt bekloppt für nen motor nur als beispiel 1000euro zu bezahlen und für das machen des Kabelbaums 2500 zu blättern (okay das is übertrieben) aber mir gehts darum das dass verhältniss dann einfach nichmehr stimmt....
Nun sieht meine neue Planung für die nächsten Monate wie folgt aus:
- "GSI Optik" sprich Front und Heckschürze inkl. nebler...
- "195/50er mit 7x15" Felgen ???
- " GSi 16v Bremsanlage"
- " 60/40 Tieferlegung mit Koni (Gelb) Dämpfern" <--- soll dann gleich auch für 16v passen.
- Schürzen und Spiegel und Co werden natürlich in Wagenfarbe lackiert!
Nun zu meinen Fragen dazu
1. 195er mit 7x15" Felgen gut??? muss ich da aufbörteln mit 60/40 Tieferlegung oder reicht Kanten umlegen??? oder doch lieber ne andere Größe aus Performance Gründen?!
2. Was muss ich effektiv alles Ändern um die GSi 16v Bremsen an meinen zu bekommen, Achsen VA+HA?, Felgen mind. 14 oder 15"?
3. Wie siehten das mit eintragungen bei den Bremsen aus??? ich meine da wird sicherlich nicht wie bei den Schüzrzen sein dranmachen
und fahren weil Serie ----> Serie oder?!
Wie sieht eure Meinung zu meiner neuen Planung aus???
LG Patrick