Hallo liebe Opelfreunde,
ich hoffe mich erschlägt hier keiner wenn ich das jetzt frage!:
Aus was besteht nun eig. ein Komplettes Fahrwerk?!
Hintergrund für diese Frage:
Ich habe mit verschiedenen Leuten in der Umgebung gesprochen weil ich mich nach EIBACH Federn erkundigen wollte und habe mich ein wenig mit denen unterhalten. Und diese meinten ich würde mir zuviel vom sogeannten "Sportfahrwerk" versprechen, das Wort "Sportfahrwerk" ist im nachhinein bedacht etwas irreführend (meine Meinung) dachte immer alles wäre mit Federn und Dämpfern und nen paar Stabis getan. Doch laut den Leuten mit den ich Gesprochen würde mit dem Umbau den ich vorhabe der Kadett sicherlich sportlicher fahren, aussehen und auch ganz toll Hart liegen, aber an den Kurvengeschwindigkeiten würde sich NICHT EIN KM/H ändern sicherlich würde ich schneller durch Kurven kommen, weil ich mich durch das Strammeres Verhalten mehr trauen würde, aber ein Profi wäre egal mit welchem "SportFahrwerk" wohl genausoschnell oder langsam.
Die wollten mir auch nix ausreden, sie meinten nur ich verspreche mir zuviel davon wenn ich von echter Performence rede, um die Optik gehts mir ja weniger!
Deshalb würde ich jetzt gern mal wissen aus welchen komponenten ein Fahrwerk nun wirklich besteht! Was müssten man wirklich an nem Fahrzeug ändern um alles zu optimieren?
Liebe Grüße
Patrick