Suche Hilfe beim Motorausbau!

  • #1

    Hallo,


    da ich zur Zeit nicht so wirklich weiter komme, wäre es schön, wenn mir jemand mal für einen Tag helfen könnte. Im Moment baue ich den Motor aus, es handelt sich um einen C20NE. Leider komme ich nicht so recht vorwärts. Zuerst wollte ich ihn mit Getriebe ausbauen, kam aber bei den Antriebswellen nicht weiter, weil eine Schraube unerreichbar war. Danach habe ich mich dazu entschieden, das Getriebe doch erstmal drin zu lassen. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter, weil ich die ganzen Riemen-Sachen nicht abbekomme.


    Ich bin da also etwas planlos und es geht nicht weiter. Daher wäre es nett, wenn mir jemand mal für einen Tag unter die Arme greifen könnte und der Motor endlich raus kommt. Idealerweise hat der/die schonmal sowas gemacht ;) Spezialwerkzeug habe ich leider nicht. Meine Halle ist in 41460 Neuss. Alles weitere dann am besten per PN!


    Hier der aktuelle Zustand:


    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #3

    Du hast schon falsch angefangen. Du hättest das Auto nicht auf Rampen fahren dürfen. Weil so kannst du nicht deine Querlenker lösen bzw rausmachen um die Antriebswellen aus deinem Getriebe zu ziehen. Also nimmste am besten einen Wagenheber und hebst das Auto auf einer Seite hoch, ziehst die Rampe raus und stellst ein böckchen drunter. Gleiches mit der anderen Seite auch...


    Dann noch den Splint an der Antriebswelle an der Bremscheibe raus. Nun sollte sich einer ins uto setzen und die bremse treten damit du draussen die große Kronenmutter lösen kannst. Wenn du die Draussen hast machst du unten deine Querlenker lose um Federbein und ziehst se raus. Mach vorher viel Rostlöser drauf und dann versuchen die nch unten rauszuschalgen..


    Dann kannste deine Antriebswelle erst aus dem Federbein und dann mit hilfe von einem Schraubenzieher oder mit einem festen Ruck (kann sein dass sich dein Gelenk dabei auflöst) rausziehen. Nimm aber lieber einen Schraubenzieher und Schlag dann mit nem Hammer die Antriebswelle aus dem Getriebe. Die ist nur gesteckt. einfach nurb ziehen...


    Nun machste nochmal n paar Schrauben ins Getrieb und hholst alles mit GEtribe raus :P


    Dad wars ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    genau so gehts.
    KaDeTt GsI gut erklärt.


    Alles andere läuft von selbst.(gaszug, Kupplung, Masseband am Getriebe, Kupplung und schaltgestänge lösen nicht vergessen, ebenso kabelbaum abstrippen am motor, anlasser, lima)


    Dann klappts.


    Gutes Gelingen, Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #6

    Na vor allem mit Motorkran.. das geht doch dann auch allein.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Ok, ich dachte, man könnte die Antriebswellen auch so auf der Getriebeseite lösen. Vielen Dank, werd ich dann mal mit dem Aufbocken versuchen. Alles andere ist schon ab am Motor.


    Die Rampen musste ich auch nur nehmen, weil der Motorkran sonst nicht unters Auto gepasst hätte...

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #9

    Hy,


    wieso nach oben raus?
    Den kadett motor kann man doch viel besser nach unten rausbauen
    Ich bocke den Kadett mit meinem großen wagenheber vorne hoch und der motor kommt samt getriebe unten raus


    wenn man keinen großen wagenheber hat geht auch mit 2 starken leuten drüber heben


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!