Suche Hilfe beim Motorausbau!

  • #51

    japp also wer keine ausdrücker hat, kann notfalls auch mal zum hammer greifen aber besser is mit ausdrücker, wo ich angefangen hab mit schrauben hab ich mir auch einen besorgt, hatte damals leider noch kein internet und somit hab ich mir so ein teil hier bei nem Hazet Händler goholt, der aber zum glück auch andere Hesteller vertreibt, hab 80 € bezahlt, aber der hält und des nich zu wenig, hab den schon mit dem drehmomentschlüssel angezogen weil ich mit der ratsche nimmer weiter kahm, (da gab nen kanll beim lösen :D )
    der Ausdrücker is übrigens meine erste wahl der er verstellbar ist, was auch weiterhilft wenn man mal bei anderen autos ran muß, wie zB beim trabbi (hatte ich leztens erst) :D



    Achtung: beim arbeiten mit solchen Dingern, wenn Möglich nur mit Maulschlüssel anziehen und bissl Abstand halten, je nachdem wie fest der Kopf ist, springt der schonmal dolle ab.


    mit dem Hammer hingegen, nicht auf den Querlenker hauen, das bringt nich viel, wenn den abwechselt auf den Kugelkopf erst gerade von unten, den rechts, links von ner seite, des sollte gehen. jetzt mit dem fuß den querlenker runter drücken und ferderbein aushängen. man kann auch ne brechstange nehmen und runter drücken. je nach dem


    aja feste Antriebe: niemals auf die blanke stelle mit dem Hammer hauen, ruckzug is des gewinde schrott.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #52

    Nun ist das Thema mit dem Abzieher ganz schön lang geworden.. Hoffe man findet es auch schnell in der Suche wieder :)
    Hab mir mal son 40€ Teil im Fachhandel gekauft. 2-Armig... Aber so einen normalen Abzieher. Irgendwo, glaube beim Kadett sogar hab ich den Angesetzt und am Ende verwürgt. Da hat sich glatt der Haken verbogen. Allerdings bin ich da auch mit´n Schlagschrauber ran gegangen. Darum bin ich nun verwundert das dieser Abzieher wie Sniper ihn hat (ich auch bald :) ) so derart viel aushalten soll. Für mich klingt das ja nun wie als wenn das ein Kinderspiel sein wird (freu) und keine Arbeit die einen ewig aufhält...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #53

    wie schon gesagt normal is das auch kein ding und dauert nich lange, hatte erst vor 3 tagen mal kurz den antrieb gewechselt, war ne arbeit von ca: 20-30 minuten.


    und nochma zum Ausdrücker ich hab keinen von ebay sondern vom Fachhändler, weiß nich ab die ebay qualität genausogut ist. kann nur für meinen sprechen und der hält immernoch.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #54

    Zur Qualität hab ich doch schon geschrieben, dass man mit dem Abdrücker von ebay keinen Fehler macht. Zumindest nicht für den Preis. Mittlerweile hab ich zwar auch beide Ausführungen von Hazet, aber die ebay-Abdrücker nutze ich trotzdem noch ab und zu.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!