Suche Hilfe beim Motorausbau!

Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe, mir kamen ein paar Sachen daziwschen :/

Also, im Moment steht mein Cab auf Blöcken, Getriebe und Motor sind wieder zusammen. Nachdem ich mir für saftige 22 Euro eine 30er-Langnuss besorgt habe sind nun auch die Kronenmuttern ab. Als nächstes stehen also die Querlenker auf den Plan. In meinen Büchern steht was, das man dafür so Abzieher braucht? Geht das auch ohne? Und taugen die was, also vereinfachen die die Sache?

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

das is einfach (wenn man weiß wie) ... hab ich gestern gemacht

hab einfach mitm hammer auf das gelenk gehauen (oberer teil, wo das gewinde rauskuckt)
    nach so 3-4 harten(!) schlägen mit nem hammer rutscht das einfach raus

machst dabei nix kaputt

ausm getriebe rausziehen is die schwierigkeit :D

edit:
    hab mir mal vom foh das spezialwerkzeug ausgeliehen um die welle ausm getriebe rauszubekommen... ma schaun obs klappt :D

2 Mal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

Um die Wellen ausm Getriebe zu bekommen musste einfach nur n Schraubenzieher rein und nur raushebeln. Aber alles halt vorsichtig. Und mit den Querlenkern genau so wie es gesagt wurde. Und am ebsten noch ne gute Ladung Rostlöser dran und über Nacht einwirken lassen...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

genau kenne ich auch nur soooo
    querlenker anstatt mittem hammer drauf rumhauen ne brechstange durch welche und die karosse geht also von vorne nach hinten durchschieben einmal draufstellen und querlenker is raus. anschliessend nur noch an der welle ziehen einmal reindrücken und kräftig ziehen und fertig is...

<---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

Nur dumm wenn dir dann der Sicherungsring des Schiebegelenks (welche nur aufgeclipst ist) sich löst da die Kugeln beim ziehen an den Ring gepresst werden dir die Kugeln des Gelenks wegfliegen. Weil dann, kannste dir ein neues kaufen !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

wenn man das Getriebe dann ausgebaut hat, könnte man es doch gleich nochmal abdichten. Da schmeiße ich gleich nochmal ne Frage in den Raum, wie fest man die Getriebedeckel Schrauben anziehen soll?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!