Versicherungstarife erhöhen sich?

  • #13

    Ich sage nur wechseln die allianz ist eh sau teuer. Hab nach mein wechsel vor 1 jahr genau die hälfte bezahlt. Mach ein check und gut. Also hier von mir und Familie 5 autos sind alle billiger geworden alle und die sind versichert bei der Itzehoer und direkt line.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #14

    Naja wie gesagt. Von ner anderen Einstufung steht hier nix. Sonderkündigungsfrist gibts wohl. Aber auch nur mit Auflagen. Einfach wechseln wird sehr aufwändig da so viele Fahrzeuge auf einmal (Flotte) bei denen versichert sind. Außerdem fehlt mir ganz besonders jetzt im Moment die Zeit. Der persönliche Kontakt zu dem Verein ist auch eher positiv! Aber find sowas mal wieder ne Sauerei!!!! Vor allem da es ja anscheinend nur bei der Alianz ist. Eine übergreifende Erhöhung, wie hier im Schreiben angegeben, scheint es ja nun wohl nicht zu geben!


    Werd demnächst Fahrrad fahren!


    Grüße

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #15

    Habe zwar keinen Opel mehr, aber mein Mondeo ist in den Regionalklassen gestiegen. Gleichteitig bin ich von 45% auf 40% in der Haftpflicht gesunken. Unter dem Strich spare ich dadurch im Jahr sagenhafte 12 Euro.
    Bei meinem Frisco war es damals ähnlich, immer wenn meine Prozente sanken stiegen gleichzeitig die Klassen.


    Gruß Benjamin


    EDIT Ich bin übrigens bei der GVV, das ist ein Direktversicherer für den öffentlichen Dienst.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #16

    Hallo zusammen,


    eine pauschale Beitragsanhebung über den Verband gibt es in diesem Jahr nicht. Das weiss ich definitiv weil ich in der Branche arbeite und mit diversen Gesellschaften zu tun habe.


    Erst mal was grundsätzliches zum Thema 01.01: Nicht in jedem KFZ-Vertrag ist der 1. Januar das Datum der Hauptfälligkeit. Viele Versicherer und auch Vertreter gehen mittlerweile gern dazu über den jeweiligen Anmeldetermin bei Zulassung als Hauptfälligkeit zu nehmen. Das erlebt man immer häufiger! Also wirklich nachschauen zu wann der Vertrag kündbar ist.


    Mein Cabrio fahre ich seit 99 und habe den Vertrag seitdem nicht verändert. Nun habe ich diverse Angebote verglichen und habe mich ab 01.01.10 für die R+V24 entschieden. Die haben mir mein Cabrio mit Vollkasko 300SB inkl. Teilkasko ohne SB bereits angenommen. Sogar ohne Werkstattbindung und ohne Garage oder andere Sondernachlässe. Prämie ist bei SF 23 inkl VK liegt bei ca. 68 Euro im Vierteljahr.


    Für das eingesparte Geld kann ich demnächst den Grauen zusätzlich anmelden und habe keine höheren Kosten als jetzt.


    Gruß Stefan

  • #17

    Bin (leider) auch bei der "Teurianz" versichert und habe bis heute noch keine Unterlagen fürs nächste Jahr bekommen. Das geht schon seit ein paar Jahren so, dass die ein/zwei Tage vor 30.11. bei mir eintrudeln bzw. manchmal auch erst nach dem 01.12. (frecherweise steht als Ausfertigungsdatum z.B. dann der 20.11. *rofl*).


    Mein Vater (auch bei der Allianz) hat seinen Berechnung Mitte dieser Woche bekommen und kommt auch schlechter Weg als letztes Jahr.


    Wird scheinbar wirklich Zeit für nen Wechsel, verlieren sie mit einem Schlag 4 Autos. Pech gehabt...

  • #18

    Also wir sind bei der BGV und wurden dort auch hochgestuft...


    Deswegen wechseln wir am 1.12 zur AXA und sparen für beide Autos im Jahr 250 Euro und das is schon echt krass...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    @ Kadett D LET:
    Find ich gut dat Du jetz mehr bezahlst. Hatte auch Post von der Allianz, meine Krankenversicherung wird ab 2010 günstiger. Klar dat die dat irgendwo wieder rein holen müssen. Denen geht et ja sowat von schlecht... :totlach:


    Jetz mal Spaß beiseite, eigentlich sollte man wirklich jedes Jahr gegen Okt./Nov. mal bei dem Versicherungskrempel gucken. Außer man hat 100% Vertrauen zu seinem Versicherungsvertreter/Finanzberater oder Bankangestellten. Aber wer hat dat schon..??

    Erwarte nichts, dann wirst Du auch nicht enttäuscht..


    und überhaupt, das Leben ist kein Wunschkonzert! :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von ninja-xl ()

  • #20


    kommt auch immer darauf an, wieviel % du hast.
    Mit mehr % sind Andere Versicherungen wieder günstiger. Axa kostet alleine schon wegen der dicken Werbekampagnen wesentlich mehr als Andere Versicherungen.
    Wobei ich mir gerade überlege, dass die HDI-Werbung immer noch am amüsantesten ist. Die könnten das mal fortsetzen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!