Kadett E zu alt?

  • #1

    Ich glaube es nicht! Ich brauche für meinen 1,6 L Kadett nen neuen Luftfilterkasten, weil der Vorbesitzer da Löcher für den Sound reingebohrt hat, der Doll! Kein Problem, denkste!


    War bei 3 Schrottis vor Ort, und ? Nix, mein Kadett sei zu alt!


    Kann doch nicht sein, oder. Golf und Kadett, die Meistverkauften seinerzeit, und heute nix mehr auf dem Schrott dafür zu kriegen?


    Wirds doch ein Klassiker?


    Werde mir für ein paar € nen Teileträger suchen, besser is wohl!

    Suche ne AHK fürs E-Cabrio!

  • #2

    Das ist Normal. Unser Schrotti hat alles was er vom Kadett E und D hatte in die Presse gegeben um Platz zumachen für Teile vom Astra F und G oder Golf Schieß mich tot.
    Leider muss ich immer Weiter weg fahren um noch Teile zukriegen.
    Bitter Bitter.......




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Brauchte nicht anfragen, nette Kollegen haben mich angeschrieben und ich denke ich werde in den nächsten Tagen wieder nen leisen Motor haben!


    Danke, echt nette Leute hier!

    Suche ne AHK fürs E-Cabrio!

  • #5

    Ich hab von zwei Firmen gehört, wie hießen die nochmal :denk: , ach genau Opel und Opel Classic Parts. Die haben so viele Teile das sie die sogar verkaufen. Ja ja so Händler gibts wirklich. Der reinste Schraubertraum :yeah:


    spaßige Grüße von mir

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #6

    Schön wenn man ne Antwort liest, und garnicht gucken muss wer die geschrieben hat . . . :lol:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Bin ich froh, das ich mir "ein paar" (:D) Kadett-E Teile zur Seite gelegt habe über die letzten ca. 12 Jahre ;)
    ...aber ich glaube ich muß bei zukünftigen Schlachtungen noch ausführlicher schlachten... was da manchmal für Teileanfragen kommen, da hab ich im Leben nicht dran gedacht sowas raus zu schlachten und zur Seite zu legen.


    Gruß Schrauber.

  • #8

    Ich war auch Dienstag mit nem Freund auffen Schrottplätzen der Umgebung unterwegs...
    Wir waren auf fünf Plätzen, und wenn ich alles zusammenzähl warens glaub gradma sechs Kadetten. Und dann entweder unerreichbar (weil irgendwie aufeinandergestapelt und angestrengtes schauen reichen würd, um den Stapel zum Kippen zu bringen) oder schon nahezu leer...


    War echt nich leicht, passende Teile zu finden.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    diese autos sind nichts mehr wert(laut schrotthändlern)daher wandern sie, dank der prämie, gleich in die presse. Hier in Rastatt ist es eben so schwer teile zu bekommen, und wenn so n Halsabschneider mal was hat, verlangt er horrente Preise.


    zum einen gut für uns, man merkt deutlich das die Kadetts(E) so langsam an den D kommen.
    Diese sieht man auch selten, bis garnicht auf den plätzen-sprich wertsteigernt.
    Allerdings wenn du mal was brauchst stehst erstmal dumm da, und ganz ehrlich, wer zahlt freiwillig über 10€ für n bissel plastig?
    Die sind so dreist und verlangen das, und ausbauen darfst es dann auch noch :(


    Gruß Kai


    Also, nie was unüberlegt wegschmeißen was man doppelt hat.
    Entweder brauchst es selber, oder du kannst nem user hier helfen.

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!