Kühler E Kadett

  • #1

    Ich brauch für meine Erbse (C20LET) demnächst einen Kühler. Jetzt hab ich mal etwas im Internet rumgestöbert und die Abmessungen bzw. Netzmaße verglichen. Der 16v hat anscheinend ein 520x370x34 Netz und der GSI 8V 630x320x34 Netz, richtig ? Jetzt müßte doch der 8V Kühler mehr Kühlleistung bringen (mehr Fläche), oder hat der 16V Kühler ein Hochleistungskühlnetz oder sowas ? Rein von den Abmessungen wäre mir der GSI 8V Kühler in meinem D lieber - dann könnte ich der Wasserkühler auf den Ladeluftkühler stellen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #2

    Das ist richtig. Der C20Ne hat eine größere Nutzfläche als der C20XE. Warum weiss anscheinend keiner...


    Welchen Kühler du fährst ist dir überlassen. Ich kann dir nur sagen dass es im Forum einige gibt die mit einem C16NZ Kühler am XE fahren und das geht ohne Probleme ! Also kannste ruhig zum NE Kühler greifen...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Die Kühler der kadetten sind alle satt dimensioniert. Daher kommt man in unseren Breiten auch mit den Kühlern der kleinen Motoren klar, trotz großem Motor. In Spanien oder Afrika wäre das aber etwas knapp.


    Warum der 16V ein anderer Kühler hat ist folgender: Man brauchte Platz neben dem Kühler für den Helmholzresonator, also der Plastikkasten zur Ansauggeräuschdämmung.
    Daher ist der Kühler da schmäler, dafür höher.

  • #4

    der ne klappt mit sicherheit. kenne viele leute, die fahren den kleinen nz kühler mim ne oder xe. Gibt bei uns keine probleme. SUPER KLIMA :D :D :D :D :D


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #5

    Den Kasten besitze ich auch. Der war in meinem c20xe Umbau enthalten, als ich ihn gekauft habe. Allerdings war der nicht angeschlossen. Daher habe ich mich schon immer gefragt wozu dieser Plastikkasten gut ist... :)


    Hat den überhaupt irgendjemand bei nem Motorumbau mit übernommen??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!