Mein Kadett D

  • #81

    hat sich meine auch gestern gesagt und gestern abend noch einen gemacht;)


    nein danke....man muss doch nicht immer alles wegschmeißen,....das geld was ich für ne teure karosse ausgebe kann ich auch in bleche invenstieren und hab danach ein auto was auf jedenfall rostfrei ist....und das meiste kann man einfach austauschen.....

    MfG


    Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von ice82828 ()

  • #82

    Oh Mann die Aufgabe nenne ich jetzt einfach mal "sportlich"
    Für das Geld was die Bleche kosten, kriegst du locker ne bessere Karosse.
    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei, über Sinn und Unsinn lässt sich ja streiten.


    Gruß

    Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

  • #83

    hm,


    wenn mann platz und zeit hat finde ich die lösung mit den neuen blechen echt geil.


    es ist ja auch immerhin ein hobby, und dafür kann man ja auch zeit investieren.


    aber preislich kann man mit ner anderen karosse denke ich besser wegkommen.

    16V ist die macht

  • #85

    Na da bin ich ja mal gespannt was du noch so entdeckst an Rost wenn du ihn zerlegst.
    Aber die Basis könnte echt besser sein. ;)
    Ich habe übrigens auch noch einige kleinigkeiten für´n D da,ist ja nicht so sehr weit weg ;)
    Vielleicht sehe ich dich ja irgend wann mal mit deinem Auto wenn er soweit ist. ;)

    www.customcrew.com

  • #88

    Hallo ice!
    Die hälfte meines Freizeitlebens habe ich mit alten (rostigen) Autos verbracht.
    Sei nicht enttäuscht oder böse auf mich, wenn ich Dir meine ungefragte Meinung so klar sage.
    Die Karosse gehört in den Schrott. Ich sage das so deutlich, um Dich vor weiteren Enttäuschungen zu bewahren. Ein Kadett D ist im Neuzustand nicht rostfrei. Es ist eine völlige Illusion zu glauben, durch Blechetausch würde die Karosse selbst nur nahezu rostfrei. Die Fotos sind aussagekräftig genug, daß ich mir ganz sicher bin, das zwischen fast allen Blechüberlappungen Korrosion ist. Deshalb habe ich meine GTE-Karosse verschrottet. Schau Dir den Beitrag von "Schleifer" mit seiner "Erbse" an, dann hast Du eine Vorstellung, was auf Dich zukommt.
    Ich hoffe, Du bleibst beim D-Kadett und brichst das Projekt ab, bevor unnötig Zeit und Geld vergeudet ist.
    Grüße von Volker

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #89

    Hallo,
    Ich glaube das Dach wirst du nicht mehr richtig hinbekommen.
    Da sollte ne neue Dachhaut drauf.
    Von der A Säule mal abgesehen
    Aber ich werde es verfolgen mal sehen wie du das Schaffst.
    Viel Erfolg
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!