Paar Fragen beim zusammenbau vom C20XE

  • #11

    Die von dir nummerierte 6 ist doch der Drosselklappenanschluss. Aber deinem Bild scheint die Drosselklappe doch mit der Ansaugbrücke verbunden zu sein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    Hallo Frank


    Ich meine Durchmesser 6 von der Skizze von ReD_AvEnGeR da geht rechts unten vom Motor ein Anschluss mit Durchmesser 6 -> Drosselklappe, aber ich denke mal da ist der Anschluss der Ansaugbrücke -> 3 oder 4 gemeint???



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #13

    Nein, das auf der Skizze bedeutet, dass der 6mm Anschluss (bei dir mit 3 nummeriert) mit dem 6mm Anschluss an der Ansaugbrücke (auf deinem Bild nicht zu sehen, aber direkt neben der Halterung für die Lichtmaschine) mittels eines Kühlwasserschlauchs verbunden werden muss.


    Den Anschluss siehst du symbolisch mal an meiner Lexmaul Ram.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #15

    Hallo


    Dann noch mal zwecks Verständniss 3 und 4 sind zur Ansaugbrückenkühlung, 5 und 6 zur Rückführung von Öldämpfen und die Ventildeckel Ausgänge sind beide für die Rückführung dieser Öldämpfe da????


    Und ist das folgende Bild das Tankentlüftungsventil???




    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #16

    Ja genau, 3 & 4 sind die Drosselklappenvorwärmung und 5 & 6 dienen der Nockenwellengehäuseentlüftung.
    Und richtig, dein Bild zeigt das Tankentlüftungsventil. Zum einwandfreien Lauf des Motors sollte es immer angeschlossen werden. Viele lassen es weg und ich hab das auch mal probiert. Ohne das Ventil wurde aber permanent ein Fehler hinterlegt und die Leerlaufdrehzahl war recht unruhig. Wie du die beiden Anschlüsse belegst ist egal, Hauptsache eine Seite an die Drosselklappe und die andere Seite zum Aktivkohlefilter.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    Hallo


    Meine nächste Frage ist bei der Einspritzleiste, der kleine Anschluss beim Druckregler ist Benzin Hinlauf und der große auf der rechten Seite Rücklauf. Gehe ich da richtig in der Annahme???



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #19

    Hi


    Meine nächste Frage inklusive Bilderrätsel bezieht sich auf den Motorkabelbaum siehe Bild 1. Wo gehören welche Stecker hin??? Wobei 1 - 4 im Innenraum sein müssen. Aber was mich brennender interresiert ist bei Bild 2 und 3 zu sehen. Bild 2 ist der alte Kabelbaum vom NE der am Schluss diesen Mehrpoligen Stecker hat welchen mein XE Kabelbaum nicht hat. Und an Bild 3 kann man den Endstecker des Innenraumkabelbaumes sehen welcher danach einen Kabelbaum hat welcher mit dem Stecker auf Bild 2 verbunden ist. Also ich glaube ich benötige noch diesen Kabelbaum von Stecker auf Bild 3 weg in den Motorraum wo solche Sachen wie Anschlüsse Starter und Lichmaschine drauf sind???? Oder kann ich den vorhandenen NE Kabelbaum nehmen und diesen Stecker anschluss wlecher eigentlich zum NE Motorkabelbaum gehen würde einfach weglassen?????




    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #20

    Hast du dich eigentlich nicht vorher etwas informiert was man brauch für den ganzen Umbau und dich etwas in die Matherie eingelesen???


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!