Paar Fragen beim zusammenbau vom C20XE

  • #31

    Also wenn ich das bei dem Kabelgewirr richtig sehe, dann ist der breite Stecker unten rechts der Verbindungsstecker zum Anlasserkabelbaum und der kleine auf der linke Seite meine ich ist Tankentlüftungsventil. Der rechte Stecker gehört mit dem blauen auf dem anderen Bild zusammen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von JenveyGSi ()

  • #32

    Das ist ja schon mal gut das ich das mit dem Anlasserkabelbaum verbinden muss, aber dieser Stecker passt nicht mit meinem NE Kabelbaum zusammen, scheiße. Hat jemand einen Stromlaufplan des 16V Kadetten vielleicht kann ich mir ja selber was zusammenlöten. Die Stecker habe ich ja alle bis auf diesen Verbindungsstecker!!!!

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #33

    Muss nun wirklich feststellen dass dein Umbau kein hand und Fuß hat !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #34

    Ich sehe irgendwie, dass es hier trotz Hilfe immer schlimmer wird.
    Mein Tipp an dich ist, dass du dich mit dem Kabelbaum vor den Motor stellst und einfach mit "Probieren" herausfindest was wo hingehört. Wenn man sich ein bisschen auskennt, dann geht das alles wie von alleine.


    Ich sehe aber leider nur zusammengewürfelte Sachen mit denen es natürlich schwer ist für jemanden der sich nicht richtig auskennt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #35

    Kadett GSi willst du mich verarschen??? Hast du nichts besseres zu tun als blöde Meldungen zu schreiben. Wenn du nichts gescheites zu schreiben hast tust du mir leid wenn du an einem Freitag Abend vor deinem PC sitzt und nichts besseres zu tun hast als mich blöd anzumaulen. Und was soll ich denn anderes tun den Umbau lassen und aufgeben??? Oder jemanden kommen lassen??? Ich schreib hier im Forum hinein ob mir wer helfen kann, wenn nicht gibts immer eine andere Lösung.
    Das hat ja die Welt noch nie gesehen. Es tut mir leid das der Anlasserkabelbaum nicht passt und ich dich damit persönlich Beleidige. Ich bin ja eigentlich nicht hier um zu streiten, aber das musste leider sein.


    Naja der Motorkabelbaum ist jetzt eh klar für mich der Kabelbaum ist nur so ein Wirrwarr weil ich er schon ein bisschen gestrippt ist, es ist eigentlich nur die Verbindung Motorkabelbaum -> Innenraumkabelbaum die noch zu lösen ist.
    Frank Und danke für das Gasseil das ist heute angekommen.

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #37

    Naja also wenn ich das KAbelgemurkse seh muss ich feststellen das es immer besser ist ales von dem ein und selben Schlachtfahrzeug zu nehmen . Oder anders gesagt ich hätte mir einen kompletten !! 16V Kabelbaum zugelegt !!

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #38

    Nein ich maule dich nicht an nur merke ich dass bei dir nichts gescheites trotz Hilfe rauskommt.


    Du hast nen total zerpflükten Motorkabelbaum und deine Hilfebeschreibung ist sehr mau. Aus denen Posts kann ich nie erkennen was für ein Problem du hast.


    Ich kann dir nur raten, dass du dir einen KOMPLETTEN Motorkabelbaum vom Kadett 16V kaufst und diesen auch so lässt und nicht ausseinander nimmst oder sonst etwas. Dann schließt du alles so an wie du denkst. Die Stecker, die du nicht weisst kannst du Bilder von machen und beschrieben wo diese Sitzen und welche Kabelfarben se haben...


    Wenn du den soweit angeschlossen wie du denkst dann machste deinen Anlasser und Lichtmaschinenkabelbaum dran den auch der C20NE hat !


    Und den rest wie du den Kabelbaum anschließt findest du sehr sehr gut beschrieben: ascona-info.de


    Gruß


    Hier haste ein paar Bilder von den Anlasserkabelbäumen ! Der Silberne war mein NE und der schwarze Block von meinem XE !


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #40

    Hallo KadettGSI, tut mir leid für die Meldung gestern Abend, da hat der Frust aus mir gesprochen weil einfach nichts funktioniert hat, aber trotz allem passen diese zwei Kabelbäume (Motorkabelbaum + Anlasserkabelbaum) einfach nicht zusammen. Vielleicht ist das ja die Österreich Version die ich habe. Schaltplan habe ich ja, schau ma mal was sich heute erledigen lässt.



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!