Paar Fragen beim zusammenbau vom C20XE

  • #1

    Hallo


    Da ich jetzt meinen XE komplettiere sind meine ersten zwei Fragen mal wo sitzt der Klopfsensor und wie ist dieses Loch auf dem Foto zu verschliessen???? Das wären mal meine ersten, und die nächsten werden sicher noch folgen.


    Mfg


    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #2

    Dieser Halbmond im Kopf wird mit der Ventildeckeldichtung geschlossen !


    Der Kolfsensor kommt hinten am Motorblock unter dem Kühlwasserverteilerrohr dran. Eigentlich direkt neber dem Halter vom Anlasser !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Hallo


    Danke kadett-gsi-driver genau so eine Antwort habe ich gebraucht. Aber die nächsten Fragen warten schon, Bild 1 wofür sind diese ganzen Anschlüsse: Nr.1 denke ich mal Wasseranschluss, und da ist auf der anderen Seite der Brücke bei der oberen linken Einspritzdüse auch ein Wasseranschluss welcher mit Nummer 1 zusammenhängt, benötige ich diesen überhaupt?? Und Anschluss 6 ist Drosselklappe und da sind darunter auch noch zwei kleine wofür sind denn die???



    Und beim Ventildeckel wieso sind da zwei Entlüftungsausgänge????



    Ich hoffe ihr könnt meinen Wissendurst stillen!!!!!



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #7

    1 - Anschluss Kühlwasser am Block und Verteilerrohr
    2 - Anschluss Leerlaufsteller - vom Leerlaufsteller dann noch zum SFI Kasten
    3 - Kühlwasserkreislauf - 1x zum Kühlwasserbehälter
    4 - Kühlwasserkreislauf - 1x zur Ansaugbrücke
    5 - geht zum Ventildeckel (dünner Anschluss)
    6 - zur Nockenwellengehäuseentlüfung am Ventildeckel


    Der dicke Anschluss am Ventildeckel geht zur Drosselklappe, der kleine Anschluss an deine Nummer 5.



    Die beiden kleinen Anschlüsse an der Drosseklappe gehen zum Benzindruckregler (der dickere, rechts) und zum Tankentlüftungsventil (der dünnere, links).


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    4 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #9

    Hi


    Ja suppi, besser gehts nicht. Danke Jungs.
    Das einzige was mir nicht ganz klar ist an der Skizze ist der DM 6 vom Kopf zur Drosselklappe ich denke da ist Drosselklappe -> Ansaugbrücke wie von Frank geschrieben gemeint???


    Und noch was wie haben die von NE auf XE Umrüster das mit dem Gaszug gelöst??? Oder hat zufällig jemand noch einen XE Gaszug herumliegen??????



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #10

    Den Gaszug brauchste vom XE ! Logischerweise Kadett !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!