Paar Fragen beim zusammenbau vom C20XE

  • #21

    Schick mir die Bilder bitte mal in groß, dann schreibe ich dir überall ran wo was hingehört. Sehe die hier leider nur viel zu klein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #22

    Also den drehstecker von Foto3 brauchst du eigendlich nicht musst aber dann umlöten. Ich würde mir das teil besorgen geht einfacher.
    Der kabelbaum ist aber vom Vecra oder. Das Benzinpumpen relais sitz normaler weise am linken Dom was hier innen sitzt nr.1

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #23

    Hallo


    Frank hab ich dir gerade auf deine Mailadresse geschickt, und das mit dem Gaszug geht so in Ordnung


    Ja natürlich habe ich mich vorher informiert was ich benötige aber wie es halt so ist es kommt immer anders als man denkt.
    Hat jemand ein Bild von euch von diesem Anlasserkabelbaum, oder im besten Fall sogar noch einen übrig??????
    Hat dann der 16V gar keine Verbindung zwischen Anlasserkabelbaum und Motorkabelbaum???
    Und es kann leicht sein das das ein Vectra Kabelbaum ist denn mein Opelschlachter hat nur mehr eine Kiste mit 16V Teilen gehabt und da habe ich mir diesen einfach geschnappt, müsste ich da was umlöten damit der passt, und würde der Anlasser Kabelbaum vom Vectra 2000 oder Calibra 16V eventuell plug & play mäßig auch passen????



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #24

    Hab deine Mail bekommen und werd mich heute Nachmittag mal darum kümmern.
    Den Anlasserkabelbaum nimmst du bitte von deinem alten C20NE, denn der passt 1 zu 1 an den C20XE. Hab ich bei mir genauso gemacht. Der große Vorteil dabei ist, dass du nichts umlöten musst. An deiner Stelle würde ich mir auch noch einen Motorkabelbaum vom Kadett für den C20XE besorgen, denn mit dem Vectra Kabelbaum wirst du meiner Meinung nach nicht glücklich. In meinem Cabrio war auch erst einer vom Vectra drin und das waren dann alles nur halbe Sachen mit dem rumlöten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #25

    Also wenn ich ehrlich bin nehme einen vom Kadett ist einfacher. Ansonsten die hälfte erklärt sich wenn man es einfach mal an die bauteile ran macht hier sind wohl schon ggf stecker rauf gesteckt wie LLS. Ansonsten sachen wie Nr. 1 ist Benzinpunpenrelais,2 ist oktanstecker,4 ist spritpumpe, 5 kann LLS oder klopfsensor sein,10 ist zündverteiler. Nehm kadett ist einfacher.

    Der bessere GTI heisst GSI

    Einmal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

  • #28

    Wenn man sich mit Elektrik auskennt und von vornherein weiss wo welcher Stecker hingehört, dann ist das alles kein Problem. Nur genau sowas erhöht die Anzahl der Fehlerquellen beträchtlich. Ich habs doch bei dem Pfusch gesehen der bei mir im Cabrio vorhanden war. Der große Nachteil am Astra/Vectra/Calibra Kabelbaum ist ganz einfach, dass einige Sachen eben an anderen Stellen angebracht sind wie im Kadett. Von daher lieber einen Kadett Kabelbaum verwenden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30

    Tjaja jetzt habe ich zwar einen Kadett 16V Kabelbaum, aber ganz klar ist mir die Sache immer noch nicht. Und zwar mein Alter KAdett (C20NE) hatte eine Verbindung zum Anlasserkabelbaum wie auf dem zweiten Bild meiner vorherigen Kabelbaum Bilder zu sehen ist. Aber das hat der 16V Kabelbaum ja nicht. Jetzt vermute ich mal das ich diese Verbindung ja eventuell nicht benötige da diese vielleicht ja nur fürs Benzinpumpenrelais und für den Leerlaufsteller da ist da diese zwei Geber ja bei mir auch im Anlasserkabelbaum vorhanden sind. Alsö könnte ich diese ja Theoretisch tot legen?????
    Welche Verbindungen haben denn eure 16V Kadett Anlasser Kabelbäume????
    Mein NE Anlasser Kabelbaum hat Verbindung zur Lichtmaschine, Ölpumpe, Anlasser, Getriebe und eben Benzinpumpenrelais und Leerlaufsteller welche ja jetzt beim Motorkabelbaum 16V auch vorhanden sind. Leider ist mein Anlasserkabekbaum nicht mehr ganz Original auf dem Bild. Hat jemand von euch ein Bild eines 16V Anlasser Kabelbaumes??? Vor allem von dem grossen Rundstecker wo dieser dann mit dem Innenraumkabelbaum verbunden wird damit ich die benötigten Kabelfarben sehen kann.
    Aber wo ist dann eigentlich die Verbindung vom Motorkabelbaum zum Innenraumkabelbaum beim 16V?


    P.S. Beim zweiten Bild sind noch zwei Stecker die ich noch nicht zuordnen kann!!!!!





    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!