Paar Fragen beim zusammenbau vom C20XE

  • #41

    Macht ja nichts nur finde ich halt dass man sich erst alles zulegen sollte und dann beginnt. Dann ist das ganze auch schneller und nicht so kompliziert erledigt. Wenn du fragen hast, kannste mich im ICQ oder sonstwo anschreiben dann versuch ich mal so gut wie es geht zu helfen. Mit einigen Bildern und Erklärungen kann ich dir auch dienen. Zwar war meins vorher n C14NZ aber dass ist ja kein großer Unterschied bei den Kabeln...


    Haben zur Zeit nen Ascona-C 16S in der Werkstatt wo der Meister den Vergaser überholt hat.


    Im ganzen Motorraum sind nur 7 Kabel. 2 für LiMa, 2 für Anlasser, 1 mal Hallgeber, 1 mal Vergaserheizung bzw diese Kaltstartklappe und einmal Temperaturfühler...:D


    Wenn ich heute so in den Motorraum vom Vectra.C schau merkste erst wie sich das alles weiterentwickelt hat...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #42

    Wenn man bei einem Motorraum nicht bis am Boden sieht ists eh nicht das wahre :). Ich habe mich eigentlich schon informiert, hier im Forum und bei diversen Treffen, aber da ich leider keinen in der näheren Umgebung habe der sich mit Opel auskennt habe ich leider nur das Forum. Aber momentan schauts eh nicht schlecht aus bis auf den Anlasserkabelbaum, aber der wird auch noch zum auftreiben sein. Aber bei uns in Österreich einen kompletten Schlachkadett 16V zu finden ist wie ein 5er mit Zusatzzahl, also habe ich mir die Teile leider step by step zusammen suchen müssen. Aber da ich meinen NE schon mal überholt habe dachte ich mir das wird schon zu schaffen sein, denn Stillstand gibts nicht.

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #43

    @ Lemsi


    Der Anlasser/Lima-Kabelbaum sollte bei allen Bigblock Kadetts gleich sein.


    Da hast Du nur drei (?) Kabel (2x mit Ringöse und 1x runde Hülse) für die Lima, dann die Kabel für den Anlasser und viel mehr Stecker sind da nicht. Wenn ich es von der Zeit her schaffe, guck ich morgen an meinem auto und sag dir, wo der Lima-Kabelbaum angeschlossen ist.


    Wegen des Motorkabelbaums empfehle ich dir einen originalen Kadett 16v zu nehmen - macht den Umbau einfach und findest Du auch immer wieder bei ebay. Ist auch ganz leicht zu erkennen! Neben dem Stecker fürs Steuergerät darf nur ein kleiner grüner Stecker sein, den Du mit dem Kabelbaum unter dem Armaturenbrett verbindest.

  • #44

    Und dieser grüne Stecker it der für die MKL !


    An diesem Anlasserkabelbaum hängen, LiMa (2 Ösen), 2 Stecker für Öldruckschalter und Sensor, Für den Anlasser 2 Ösen, dann den Runden Stecker am linken Dom, Der Anschluss fürs KPR, und letztendlich die Kabel von der LIMa und vom Anlasser an die Batterie...


    vorne hattest du ein Bild davon angehängt.


    Und wie Starforce schon frieb müssen die Kabelbäume zusammenpassen. Ausser du hast keinen Kadett Kabelbaum !


    Dieser hier wäre perfekt ! Einbauen soweit du weisst und dann hier nachfragen und du hast kein zerpflücktes Ding da rumliegen !


    http://cgi.ebay.de/Opel-Kadett…3%B6r?hash=item4a9d9da781

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #46

    Den hatte ich angeschrieben, aber er meinte der wäre nicht dabei. Dann habe ich aber wirklich einen anderen Kabelbum, obwohl ich nicht glaube das mein Vorgänger das was gemacht hat. Aber ich habe die zwei Stecker mal fotografiert, und mir laut Kabelbaum (wie im Jetzt helfe ich mir selbst Buch) die Steckerbelegung zusammen geschrieben. Das will ich eh nur machen wenn ich keinen originalen mehr bekomme. Bild 1 ist von meinem (C20NE) Anlasserkabelbaum X18 10polig, und Bild 2 der C20XE X19 5polig Motorkabelbaum.
    X19: Grün 0,75 Drehzahl, Rot Dauerplus, Blaurot Wegstrecken Frequenzgeber, Blau Krafstoffpumpenrelais, Schwarzgelb Zündungsplus.
    auf
    X18: Grün Drehzahl, Rot Dauerplus, Blaurot Wegstrecken Frequenzgeber, Rotblau 1,5 Krafstoffpumpenrelais, Schwarz Zündung
    Stimmt meine Theorie halbwegs????





    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #47

    Ich bin draussen, ich raff nu ga nix mehr !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #49

    Ja, genau den braucht er.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!