C20NE Umbau Abgasnorm?Steuern? Hilfe

  • #11

    Hi,


    KLR hab ich hier noch eins liegen. kompletter Einbausatz, mit ABE und Steueränderungsantrag. KLR war schon mal eingebaut. Kostet Neu um die 90€, meins kannst du für 50€ + 6€ Porto bekommen. Motortechnisch kannst du alles aus dem Schlacht GSI übernehmen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    Solltest du ihn haben wollen, dann können wir das auch ohne Ebay machen, da spar ich mir noch die Ebaygebühren.


    MFG,Spirellus

    2 Mal editiert, zuletzt von Spirellus ()

  • #13

    @ Spirellus Danke für die Infos und das Angebot. Aber ers wird wohl noch ein paar Monate dauern bis ich den Umbau durchführen kann. Ich wollte mich nur vorab schon einmal erkundigen ob sich der Umbau überhaupt lohnt oder ob es einfach nur viel Arbeit für nichts is und man sich in der Steuer drastisch verschlechtert. Aber es scheint mir doch lohnendswert zu sein. Schließlich hab ich dann 40 Pslein mehr:-)
    Das wär doch scho was.



    LG

  • #14

    Hallo,ist zwar schon bischen her,aber trotzdem.Lohnen tut sich das auf jeden Fall Leistungs mäßig.
    Der C20ne brauch bisschen mehr Sprit und ist in der Steuer teurer je nach Euro-norm.
    Dafür geht der aber wie die sau!Ich wollte das selbst nicht glauben.(Fahre sonst 2,4er C-Kadett.)
    Allerdings must komplett umbauen. Weiß jetzt nich genau, wo beim E-Kadett die Unterschiede
    sind, da ich aus dem C-Kadett Lager komme und nur durch Zufall an nen Gsi geraten bin.
    Soweit ich weis, müssen die Federbeine gewechselt werden,wegen der größeren/dickeren Antriebswellen.
    Der Stabi vorn beim GSI hat 20mm Durchmesser,der 16v sogar 22mm.Denke deiner wird dünner
    sein.Dann must wegen dem Hauptbremszylinder schauen,der beim GSI bestimmt stärker ist.
    GSI-Bremssättel sind ja klar( ich habe welche vom 2,4er Omega A drin,die sind baugleich,haben aber nen 54mm
    Bremskolben und der GSI 52mm).Nen Schlachwagen währe die beste Lösung für dich,aber die GSI werden auch
    langsam raher.Die Karosserieform ist denke ich egal, wobei der 16V an det Hinterachse einen Zusatzstabi hat,
    der das Fahrverhalten verbessern soll.Alle Angaben ohne Garantie und sollen nur allgemein gesehen werden,
    da ich noch neu bin bei den E-kadetten.Ich hoffe ich helfe dir trotzdem hiermit ein bisschen.
    Gruß ingo

  • #15

    ok vielen Dank für die genaue Erklärung. Ich hab mir zwar schon gedacht, dass sich 115 Ps anfühlen als 75 aber dass der doch so ne deutliche Steigerung ist is ja mal geil. Und es handelt sich ja dabei nicht um den 16V sondern den 8V.


    Ok ja also ich hab auf jeden fall vor mir dann ein Schlachtauto zu holen wollte ur wissen ob ich die Teile dann einfach übernehmen kann und ob die dann auch wirklich passen.
    Also dann brauch ich mir die Mühe mim Fahrwerkeinbau jetzt gar net machen und eins kaufen weil ich das ja dann eh net weiterverwenden kann oder? Oder geht das doch?

  • #16

    Fahrwerk würde passen, musst nur sehen ob der GSI mit im Gutachten aufgeführt ist.

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #18

    also ich fahre c20ne mit euro2, 147€ steuern im jahr.....


    Ich glob am motrocode kann man schon erkennen ob der wagen ein kat hat. Hab ich mal beobachtet jeder motorcode der das C vorne besitzt hat ein Gkat....


    Da ich kein fan von einem kaltlaufregler bin, das die motordrehzahl immer so schwankt, hab ich mir ein euro 2 kat gekauft. Kostet halt mehr....aber hat sich bei mir gelohnt..


    Wenn du ein euro 2 kat kaufen willst hast du 2 möglichkeiten, einemal gibt es immer diese minikats die sitzen zwischen abgaskrümmer und gkat. Oder 2 variante wär ein richitger euro2 kat, der wird an stelle des gkats eingebaut..


    Ich hab mir den richitgen kat gekauft also den gkat raus und neuen euro2kat rein..


    Hab mir mein kat bei ebay gekauft...Firma LRT, oft gibt es den für 300€ aber das voll überteuert...hab eine händler bei ebay gefunden der wollte ein preisvorschlag ich hab ihm einfach mal 150€ angeboten hat er angenommen.


    Musste nur einabauen dann zur Prüfstelle die prüfen kurz den einbau, checken die werte ab und tragen es dir dann in den fahrzeugschein ein

  • #19


    Richtig.
    Das "C" steht einfach für Catalyst, also Katalysator.



    Viele denken mittlerweile das "C" stünde ohnehin bei allen alten Opelmotoren dabei und dichten das dann auch den katlosen an. Dann kann mann immer diese schönen halbwissen - Hirngespinste ala´ C20SEH lesen oder hören.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!