Thema erledigt, wird geschlachtet

  • #11

    Hmm... ich weiss nich, ob ich mir in das Auto "GSI" "Reinschreiben" mag... muss ich erstma guggen wie das ausschaut...
    Würd ja zum Digi passen, aber nich zum Motor :D


    Samstag kann ich wahrscheinlich nich, hab beide Kids da. (Dies Wochenende hatt ich "frei" )

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #12

    Am Samstag hab ich bissi was an den Autos gemacht...


    Das Cabrio hat nen "neuen" Teppich bekommen, der graue raus, ein Schwarzer rein. Armaturenbrett raus, und (wie soll es anders sein) Unfassbar viel gebastel an der Kabelage kam zum Vorschein.
    Da wurde z.B das Originale Lautsprecherkabel für die LS im Armaturenbrett am Radiostecker abgeschnitten, und ein neues (genausodickes) auf gleichem Weg verlegt... das Alte wurd einfach drinnegelassen. 12 abgeschnittene Kabel hab ich insgesamt gefunden, da werd ich dann mich mal hinhocken dürfen, und suchen wo was hingehört... aber wenns passt, kommt ein Vectra-A Brett rein, da muss dann eh gebastelt werden.


    Vorher


    Nachher

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #13

    @prophet


    Hab noch ne ganze kiste voll innenteile vom cab,im bestzustand.Da ich meinen innenraum auf astra f umgebaut habe.wäre alles da ausser a-brett selber. Kannste gerne geschenkt haben,bin froh wenn der krempel raus ist.
    Amaturenbrett hab ich leider schon entsorgt,war auch tadellos :rolleyes:
    Hätt ich gewusst das jemand das gebrauchen kann,hätt ichs aufgehoben,schade.sollte am besten abgeholt werden,hab nich wirklich bock alles zu verpacken.
    bei interesse melden!Wenn nicht, zählt das auch für andere interessenten!
    gruss ronny

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #16

    Es gibt neues... nach langem...


    Das Cabrio hatte Fahrerseitig kleinen Löcher unterm hinteren Fester, das hab ich heut in Angriff genommen.
    Joa. Fächerscheibe drauf, und Gib Ihm... aus den zwei kleinen wurde dann ein grösseres Loch... umgeben von angerostetem Metall.


    Jaj, Jackpot... ich also Fächerscheibe gegen Trennscheibe getauscht, und mal nachgesehen wie weit das geht... zu weit für meinen Geschmack.
    Also alles rausgetrennt, was Rostig aussah. Und dann eben noch ein wenig mehr. War am ende nicht so viel wie befürchtet, aber mehr als gehofft...



    Nahaufnahme für unerschrockene :klopf:



    Sogleich bin ich an meine "Abkantbank", und habe ein Reparatur-Blech zurechtgedängelt...



    Vier "Knicke" und ein Blauer Finger später war es fertig... ein Reparatur-Blech, wie es besser nicht hätte sein können :D
    Naja, besser hab ichs halt nich hinbekommen :D Warum müssen auch imnmer die Stellen Rosten, die nicht einfach ein stück unbehandeltes Tafelblech erlauben... ich weiss es nich.




    Dann, einige verbrennungen (an den Fingern) und zwei grossen, selbstgebrannten Löchern, sass das Blech da, wo es hinsoll, und es war punkt um zwölf...
    da ich die Garage gern noch ne weile behalten möcht, hab ich also Feierabend gemacht. Muss den Krempel nun noch abschleifen, hoffen das es hält und einigermassen gut geschweisst is,
    und dann gibts Rostschutz und Spachtelage.




    Anschliessend wird es am hinteren Ende der Seitenwand weitergehen... da muss auch noch ein wenig was hin... zum glück alles nich so viel.
    Am liebsten hätt ich ja ne Komplette Seitenwand reingetackert, aber da fehlt mir das Geld zu... ich hoff, das das, was ich tu, hält, bis ich passendes Budget habe und es erneut in angriff nehmen kann/muss...


    Für meine ersten Schweissereien find ich das garnichmal sooo schlecht...


    Ein Loch auf dem Schweller hab ich bereits gestern zugeschweisst, und hat bereits Rostschutz drauf, wird morgen oder Freitag, spätestens Samstag gespachtelt...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #17

    Von Würth bekomme ich für 20€/Kilo Verzinnungspaste. Laut Dennis wäre die wohl Super. Auftrage wie Spachtel, Heiß machen, dass es schön verläuft, feinschleifen, überlackieren, perfekt. Soviel zur Theorie.

    SELBERSCHRAUBER

  • #18

    Kann ich derzeit nich kaufen.
    Ich verarbeite das Material, das ich dahab, und wenn das alle ist, hör ich auf bis bessere Zeiten kommen...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #20

    Nein, mit Gas. Aber aufgrund mangelnder Erfahrung (mein zweiter Schweissversuch is das) schauts halt ein wenig verheerend aus :D


    Habs heut abgeschliffen, ein paar Duppen nochmal setzen müssen, und Verspachtelt isses auch. Trocknet jetzt über Nacht, und morgen früh wird geschliffen...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!