Zwei Fragen zu meinem Cabrio

  • #1

    Tach auch,


    ma ne Frage... hab entdeckt, das mein kürzlich in meinen Besitz gewechselte Cabrio den Kabelbaum für Nebelscheinwerfer bereits liegen hat.


    Relais hab ich da, diverse Sätze Nebelscheinwerfer auch. Nun aber weiss ich nich, ob die Stosstange ne Vorbereitung hat. Sprich "Löcher schneiden, nebler rein, fertig" oder ob man da selber was basteln muss...



    Die zweite Frage... lässt sich ein Verdeck einstellen? An den Hinteren Seitenscheiben schliesst das nich richtig, hab nen halben bis nen cm Luft zwischen Dach und Scheibe... vorne passt es, geht bissi schwer zu, aber passt.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #2

    Hi,


    zu deinen Neblern.Ich weiss leider nicht welche Stoßstange du verbaut hast?!Bei der GSi sind die Flächen auf der Rückseite vorgegeben bei allen anderen weiss ich es nicht!


    Und zu deinem Fensterproblem sei gesagt, das du sowohl Verdeck als auch die hinteren Scheiben einstellen kannst.Beim Verdeck über die Ankerplatten an den Seiten hinter der Verkleidung und die Scheibe auch dort




    MfG


    Pascal

    Jedem das seine!!!

  • #4



    Hoppla... :D Foto vergessen...


    der Linke ist der, für den ich frag :D




    @ Dirk


    weiss ich, hab diesen Thread aber wohl übersehen :) Danke

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Verdeck einstellen geht wohl doch. Lasse mich doch auch gerne belehren.
    Sie Stoßstange würde ich einfach mal abschrauben und nachschauen, falls man das nicht sogar sehen kann, wenn man sich drunter legt. Du stellst dich doch normalerweise nicht so mädchenhaft an.

    SELBERSCHRAUBER

  • #6

    Hallo,


    zu den Nebelscheinwerfern: Du brauchst die für die normale Kadett-Stoßfänger ab Facelift 1989. Weiterhin die Plastikrahmen, welche in den Stoßfänger eingesetzt werden. Diese Rahmen dienen der Optik und verschließen den Spalt zwischen den Neblern und deinem Soßfänger. Die Rahmen wurden beim Cabrio, Frisco und Caravan Club-Special verbaut. Weiterhin haben die Rahmen den Vorteil, dass sie die Schnittkante sauber abdecken und man so keinen Lackschaden von nachträglichen Ausschneiden hat. Auf der Innenseite sind die auszuschneidenen Flächen vorgeprägt, Die Verschraubungslöcher für die Scheinwerfer sind ebenfalls vorhanden. Ich habe bei meinem ebenfalls nachgerüstet, hier ein Foto:



    Gruß Stefan

  • #7

    Siehste Sascha, der Wettringer hat meine Frage verstanden :totlach:


    Das das Vorgeprägt sein kann, weiss ich. Wie ich das sehe, weiss ich auch. Aber das reicht ja nich, um nen Nebler reinzubekommen. Weiss bzw wusste ja nich, wie das weitergeht ;)


    Danke dafür @ Wettringer


    @ Sascha


    Verdeck einstellen geht... nich viel, aber geht :D ich werds mal versuchen bevor ich das Auto anmeld

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    Verdeck "einstellen" geht schon.
    Ich habe es bisher zweimal gemacht und das hat super funktioniert.
    Hab jeweils die drei Schrauben an den Seitenbefestigungen gelöst, den Spanndraht um die Verdeckwanne gelockert und die Haken der Verdeckgriffe sehr straff eingestellt. Dann die Verdeckverschlüsse vorsichtig zugemacht und somit das Verdeck so weit wie möglich nach vorn gezogen. Anschließend die jeweils drei Schrauben pro Seite wieder angezogen, den Spanndraht der Verdeckwanne wieder gespannt und zum Schluss die hinteren Seitenfenster eingestellt sowie die Haken der Verdeckgriffe wieder entspannt. Funktioniert super.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Ansich müsste bei mir "nur" die Hintere "rundung" des Verdecks weiter nach vorn, oder die hinteren Seitenscheiben weiter nach hinten-hoch... weils genau an dieser Rundung nich passt.


    Ergo müsste ich ja, wenn ich den Spanndraht spanne, das Verdeck weiter runter bekommen an der Stelle, oder?
    UNd wie stell ich scheiben ein? Sind die Fensterheber keine Scheren? Weil bei Scheren wüsst ich nur die Schrauben in der Tür, wo man die Schere "kippen" kann, aber dann passt es ja am Überrollbügel nichtmehr?? Oder sehe ich das falsch?

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    Die Scheibe hinten kannst du genauso mit der Schiene einstellen.
    Das Problem mit dem kleinen Luftspalt an der hinteren oberen Ecke kommt daher, dass das Verdeckgestänge zu weit hinten sitzt. Auf dem folgenden Bild kannst du die Schiene zum Einstellen gut sehen. Zusätzlich hast du noch eine Einstellschraube mit der du den oberen Anschlag der Scheibe begrenzen kannst. Oft entsteht auch dieser kleine Spalt, wenn die Scheibe zu weit nach oben gedrückt wird.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!