Scheck aus England...Wer hat Infos?

Hallo.

Habe einen Interessenten an meinem 2er Golf aus England.
    Dieser will mir zur bezahlung einen Scheck schicken und den Wagen dann abholen lassen, wenns Geld da ist.
    Ich selber habe noch nie was mit Schecks zu tun gehabt.

Kann mir vllt. jemand sagen, auf was ich da achten muss und wie lange es ca. dauert bis das Geld auch auf meinem Konto ist?

Oder soll ich das lieber lassen weils zu riskant ist und weiter auf potenzielle Käufern warten?

Gruß Daniel

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Ganz klar, Finger weg, die verbrennst du dir da nur.

Schecks einlösen dauert in der Regel 7 - 10 Tage, so lange kann der "Geldgeber" den Scheck noch platzen lassen. Dein Auto wäre somit dann wahrscheinlich weg und du bekommst gar keine Kohle...

Beim Autoverkauf gilt immer: Nur Bares ist Wahres!!!

Gruß

Christian

Klingt wieder nach so einer Betrugsmasche.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das Banksystem in England is bissel anders .
    Geläufige masche, da die auch wenn das Geld auf dem Konto ist, es zurückbuchen können .
    Hatte letztens auch 8 anfragen aus England, und mich gewundert .
    Hatte dann bei meiner Bank angefragt, und die sagten, das es offt so is .
    Sobald der Wagen auf dem Hänger is, rufen die drüben an, und lassen es platzen .

Immer deine Bank fragen, auch bei Überweisung aufpassen .

Am besten nur bares .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Diese Masche ist bereits schon einige Jahre alt. Kaum zu glauben, dass die es damit heute noch versuchen. Aber es scheint ja immernoch welche zu geben die sich auf sowas einlassen.

Ganz klar, dies ist eine Betrugsmasche.

Der Scheck den Du bekommen wirst ist ein angeblich Bankbestätigter Deutscher Scheck der gefälscht ist und es steht auf diesem ein viel höherer Betrag als Du haben willst.
    Dann sollst Du den Scheck einlösen und die restliche Summe per Western Union an das angebliche Überführungsunternehmen zahlen.

Bis die Bank merkt, dass der Scheck gefälscht ist können schonmal bis zu 6 Wochen vergehen, sodass dann erstmal die Kohle die Du an das Überführungsunternehmen bezahlt hast weg ist.

Haben die das Fahrzeug dann auch noch abgeholt, ist das auch noch weg.

Meistens steht auf den Schecks ca. 3000-4000 € mehr als Du haben willst.

Habe auch schon ein paar mal solche Schecks bekommen. Nur ist mir aufgefallen, dass darauf selbst "Bundesrepublik Deutschland" falsch geschrieben ist.

Auf meinen stand damals "Budnesrepublik Dutschland".

Lasst euch NIEMALS auf sowas ein, schon garnicht wenn irgendetwas von Western Union oder ähnliche B argeldinstitute zum Geldtransfer genannt werden. Dies ist zu 99,999% immer Betrug.

Aber dummerweise passt heutzutage der Spruch "NUR BARES IST WARES" auch nicht mehr, weil der Trend mit Falschgeld zu bezahlen immer beliebter wird.

Um ganz sicher zu gehen kann man Abhioltermine für Fahrzeuge am Besten nur während der Öffnungszeiten von Banken legen damit man dort die Kohle erst prüfen lassen kann.

Klingt Paranoid kommt aber leider mittlerweile häufiger vor als man denkt.

Hier mal n paar Berichte über diese Masche:

Link 1
    Link 2

Gruß

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

japp kenn den mist, bekomm alle 3 monate so nen mist. kann nur reden finger weck.
    is genauso wie der mist, wenn de ne mail aus usa und co bekommst,
    wo de angeblich paar mio € kurzfristig endgegen nehmen sollst usw, is der selbe mist

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Meine Ex hatte mir auch mal nen Scheck geschickt, damit sie mir mein gebrauchtes Handy abkaufen kann. Nach immerhin 3 Wochen wars Geld wieder auf dem Konto zurück gebucht... Mistluder das!

Frag mich wozu nen Scheck überhaupt gut is...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!