kleines Problem

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,
    da bei meinem Kaddl der Zahnriemen fällig ist, machte ich mich dran alles zu organisieren, soweit kein Problem durch nen guten Kollegen der beim Zschernitz arbeitet... Teile da, Wetter super, also machst dich ran...... dachte ich...


    Problem ist, dass ich partou nicht an die Schraube der WaPu rankomme... die 2. oben wo bei dem komischen Träger sitz...die unter der LiMa is lose, die ganz unten au, nur die eine nich... (wer kommt au auf die Idee da son Träger hinzubaun??? :D bzw. den Motorraum so klein zu machen :P )


    Meine Idee: Motorhalter Beifahrerseite lösen um den Motor en Stück tiefer zu bekomm..... machbar?? sinnvoll???


    Motor is en C20NE bei dem der Zahnriemen über die WaPu gespannt wird...(gibt´s glaub keine andern beim Kaddl?) Für Vorschläge bzw. Lösungen hab ich´n offenes Auge... ;)


    Vielen Dank im vorraus


    LG kaddy


    *edit*
    um eins vorweg zunehmen: ich habs mit ner Schlange (flexibles Gelumpe) probiert nöö..... dann mit diversen Aufsätzen umme Ecke au nix.... immer der Träger oder ich selbst im Weg.... Knarre (Retsche klein) nix un Gross erstrecht net... (alles doof--- ich kauf mich en Omega *gg*) :ahhhh: nee spass

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kaddy1173 ()

  • #2

    Kannste vllt mal nen Bild machen eigentlich sollte das Problemlos gehen oder deine Schraube ist schön fest gegammelt wie vor kurzem von der Servopumpe wollte och nich los


    MFG

  • #3

    Also fest ist die denke ich nich.... Ich komm nicht ma ran um des zu wissen*heul* also ich kann den Imbus ansetzen aber nich drehn da er sofort rausspringt... komm wirklich nich hin... Noch was zum Auto.. war mal en 1.6er kanns dadran liegen.. denn ich hab zwischen Zahnriemen un dem ominösen Träger ca. 1-3 cm... genau kann ichs net sagen... auf jeden net viel un zuwenig um mit ner retsche un nem Imbusaufsatz in die Schraube zu komm...


    LG

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

  • #4

    Falls sich bis heute Abend ken anderer noch zu Wort meldet sag ich dir Bescheid nochmal. Bauen nachher einen 2.0er aus nem Schlachter aus und ich schau nochmal genau was Sache ist wenn du willst.Weiß es grad selbst nicht mehr 100%ig deswegen will och ken falschen Tip geben grad um die Uhrzeit.^^


    MFG

  • #5

    1/2 Zoll oder 1/4 Zollratsche mit Inbus drauf, evtl den Inbus einschlagen. Bei der 1/4 Zoll mit kurzer Verlängerung arbeiten und alles wird gut.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #6

    Jop genau so wußt ichs doch noch ungefähr ^^
    Is halt alles ne Ecke eng, hab des mit der Servopumpe zum Glück nach Ausbau des Motors machen können ^^

  • #8

    Hallo, also mit Imbus einschlagen is da nich viel... ich hab ja nich mal platz um mit der Ratsche richtig anzusetzen... un wenn dann nur schräg sodass der Imbus immer wieder abrutscht... un von ner kleinen verlängerung iss au nich zu reden... ausser am Griff aber da nützt´s mir nix da ich die Ratsche nich ansetzen kann....


    da mein Baby 400 km momentan entfernt is weil ich bei nem Kollegen bin, mach ich am Donnerstag mal Fotos.. evtl ists dann verständlicher... also wie gesagt mir is da´n Träger m Weg der vorsteht is son schmales Teil


    des is der Träger der mich stört... is jetzt kein Kadett aber ich hab nichts besseres gefunden.. un davon sins ca. 2 cm bis zum Schraubenkopf... wäre dieser Kopf 3 cm weiter unten wär er unterm Träger un es würde keine Probleme geben.... so beomm ich halt nichts drauf angesetzt, un deswegen au die Frage obs sinnvoll un oder machbar ist, den motor en Stück abzulassen....


    wie gesagt Bilder mach ich Donnerstag...


    dann noch ne kleine Frage: wenn ich die neue WaPu einbaue, wäre ne dünne Schicht Hylomar empfehlenswert? also unter die Dichtung in die Vertiefung der WaPu, und dann auf die Dichtung dort wo Dichtung auf Dichtfläche trifft (hoffe verständlich *gg*) ?? oder eher nicht?


    LG

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!