Tipps f. Motorraum cleanen

  • #61

    Hallo. Die Zündspule kannst du hinterm Motor verstecken und die Batterie in Kofferraum. Wenn du das Blech für die Batteriebefestigung auspunktest solltest dir aber auch Gedanken über die Servobehälterhalterung machen. Diese Könntest du am Kühlerlüfter befestigen.

    P.S. Das letzte kannst Vergessen du hast ja gar keine Servo... ^^

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #62

    Wo meinst du denn die zündspule hin verstecken

  • #64

    Die Zündspule so dicht am Motor zu platzieren ist aber auch keine gute Idee. An der Position stirbt sie früher oder später, je nach Fahrzeugnutzung, einen Hitzetod.

    Diese Art der Platzierung der Zündspule hatte Opel bereits in den 60´er Jahren getestet und auch wieder verworfen. Die Rekord Modelle P1 und P2 hatten Motoren, bei denen die Zündspule direkt am Zylinderkopf montiert war; ab dem Nachfolger Rekord A hat man dieses Konzept dann wieder verworfen.

    Auch ich habe meine Zündspule im Rekord P2 nach ihrem Hitzetod vom Zylinderkopf wieder an die Seitenwand verbannt, seitdem lebt sie schon über 20 Jahre ungetrübt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!