Etwas zum Nachdenken
-
-
-
-
-
#23 ZitatOriginal von Tuningkeks85
aber wenn ich mir für alles und jeden die schuld gebe müsste ich mich auch tot fahren weil ich immer dabei wardas ist ja schon klar nur bei mir war schon die situation vorher das er geladen gereitz und über haupt drauf war weil er da erst von der polizei benachitigt worden ist !!! deswegen mach ich mir die vorwürfe weil ich ja dabei war wo die grünen ihm das gesagt haben und ich habe gesagt ja ist ok fahr du mit deinem auto und ich mit meinem wär ich bei ihm mitgefahren oder er bei mir würde heute alles anders aussehn !!! weiste was ich mein !!!
ansonsten klar unfälle passieren da kann man nichts gegen machen !!!!ZitatOriginal von Plat00n
@ Tuningkeksund wenn du da so am rumheizen bist wie ne bekloppte...denkst du dann auch an deine tochter was sit wenn du auf eeinmal nicht mehr da bist? wenn sie nach iher mami ruft aber sie nicht wieder kommt? denk doch mal an sowas!
das ist auch der grund warum ich immer weniger den trang habe rum zu heizen ich glaube wenn ich darmals wo ich noch keine kinder hatte ne schnelle maschine gehabt hätte würde ich jetzt auch nicht mehr leben !!!
Lg Chris
-
#24 jep mein reden. ich habe zwar keine frau oder nen kind...das hat noch zeit
aber ich habe ne freundin die ich über alles liebe und ich habe eltern und alles...und die kann ich doch nicht einfach hier auf der welt alleine lassen
von daher reiss ich mich da schon zusammen.
ausserdem gehts ja nicht darum das man sich selbst gefährdet oder so, sondern meistens sind unbeteiligte die leittragenden
-
-
#25 leute... ich will garnich aufzählen wie oft schon solche oder ähnliche themen hier besprochen wurden...
sicherlich sind die videos zum nachdenken da, dennoch schaltet bei manchen wärend dem dreh am zündschlüssel das hirn auf rennbetrieb. ich selbst hatte damals nen dicken unfall... eine woche nach dem ich mein erstes auto hatte, hab mir zu viel zugemutet, dachte ich bin mit dem erhalt des führerscheins der könig der straße und bin allem gegenüber erhaben.... BUMM!!! damit war dieses gefühl weg, der schock da und seither weiß ich es besser....
diese situation ist nicht schön, jedoch anscheinend machmal von nöten um "geheilt" zu werden.
trotzdem wird es immer wieder hirnverbrannte geben die selbst nach nem derben unfall oder nach 3-4 haarigen situationen noch immer nicht das hirn anknippsen und nachdenken. da nützt es auch nicht wirklich das thema hier zum x-ten mal durchzukauen.
greetz green
-
#26 ooochh...lieber greene... ;)...da werden aber andere 'themen' noch erhblich öfter durchgekaut...und die sind noch um lichtjahre 'sinnloser' als dieser fred... =)
ich finds gut das dieses heikle thema ab und an mal wieder aus der versenkung auftaucht..obwohl ich wie du der meinung bin, das es nichts an der bundesdeutschen unfallstatistik ändern wird...
ich hab meine 'fahrweise' geändert als meine kinder so nach und nach auf die welt kamen...denk, das ist normal und wird sich mit zunehmenden alter bei den meisten hier auf diesem board ebenfalls einstellen... :tongue:
so was nennt man(n) glaube ich: erwachsen werden...
viele liebe grüße
onkel bob -
-
#27 joar, is vllt. 1o.2 Wochen her wo ich schonmal heftig darüber diskutiert habe.
Fazit: Es gibt nicht zu schnell, nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wäre der Hund nicht gewesen, wäre nichts passiert.
Wäre er schneller gefahren, wäre auch nichts passiert.
Wäre er beim duschen ausgerutscht, wäre er jetzt tot...Ich binfür die Chaos-Theorie.
Man kann immer sagen, dass es anders gewesen wäre, wäre man vernünftig gewesen.
Aber vllt. verursacht man ausgerechnet dadurch einen Unfall.
Kann ein Reh eher bei 120 als bei 80 vors Auto laufen?
Glaube, dass es dem Reh am Arsch vorbei geht.
Entweder es ist da oder eben nicht.
Und entweder, es taucht weit genug entfernt auf oder halt nicht.Wenn es bei 100 auf die Straße läuft, wäre es bei 120 nicht da gewesen, weil man früher an der Stelle gewesen wäre, als bei 100.Fährt man 80, erwischt man evtl. ein Anderes...
Es ist einfach zufall was passiert.
Ich fahr trottzdem 120 auf der Landstraße und davon kann mcih kein Psycho-Kram daran hindern.Sry, is halt meine Einstellung.
Jemand mal überlegt, was passieren würde, wenn man in die Zeit zürück reist und statt rechts, linksherum fährt?
http://www.youtube.com/watch?v=ELVJNs00XwI&NR=1 -
#28 Die Frau von unserem Vorarbeiter ist in einer 30er Zone nachweislich 30 gefahren, war abgelenkt, hat das Steuer verrissen, Auto überschlagen und dabei 7 Leute erwischt, darunter 2 Kinder, keiner hat überlebt (ausser die Fahrerin). Ist sie nun eine gewissenlose Raserin?
Ich sehe es eher wie BigMcDonalds, wenn was passiert, ist es meist Schicksal, zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich persönlich fahre auch nicht gerade langsam, ich bin früher ca. 50 tkm im Monat gefahren und das seit 13 Jahren unfallfrei. Oben erwähnter Vorarbeiter fährt seit 14 Jahren hier in Deutschland Auto und hat in der Zeit 26 Fahrzeuge geschrottet, er ist jetzt 50 Jahre alt und alles andere als ein Raser.
Es kommt auch sicher auf das Auto an, ich habe bei meinem eine Rennbremsanlage eingebaut und wage mal zu behaupten, der staht aus Tempo 200 schneller als ein 1.6er Kadett aus Tempo 100. Klar ist das kein Freifahrtsschein zum rasen, aber die Bremse und der starke Motor haben schon in so mancher Situation geholfen, sonst wäre ich auch nicht mehr unfallfrei unterwegs....
-
-
#29 ZitatOriginal von BigMcDonalds
Ich binfür die Chaos-Theorie.
Man kann immer sagen, dass es anders gewesen wäre, wäre man vernünftig gewesen.
Aber vllt. verursacht man ausgerechnet dadurch einen Unfall.
Kann ein Reh eher bei 120 als bei 80 vors Auto laufen?
Glaube, dass es dem Reh am Arsch vorbei geht.
Entweder es ist da oder eben nicht.
Und entweder, es taucht weit genug entfernt auf oder halt nicht.Wenn es bei 100 auf die Straße läuft, wäre es bei 120 nicht da gewesen, weil man früher an der Stelle gewesen wäre, als bei 100.Fährt man 80, erwischt man evtl. ein Anderes...
Es ist einfach zufall was passiert.
Ich fahr trottzdem 120 auf der Landstraße und davon kann mcih kein Psycho-Kram daran hindern.Sry, is halt meine Einstellung.
ich muss da BigMcDonalds voll und ganz recht geben es gibt kein zufall sonder nur schicksal ich nenn es ja immer gerne mörphis gesetzt weil das was passieren soll das passiert auch das ist einfach so !! der beste film der mir da einfällt ist finale final destination 1-4 weil was passieren soll das passiert auchdOS6bXKhsrQ
gut das ist zwar nen film aber vom prinzip kommt es sehr gut hin !!
Lg Chris
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!