Ich war da am Montag, und kann nur jeden empfehlen da unter der Woche hinzufahren um solche Erfahrungen, die meine Vorschreiber hatten, zu vermeiden.
Man konnte echt relaxed durchlaufen und überall hin und in Ruhe anschauen.
Ich war zum dritten Mal dort und muß sagen, das es jedes Jahr schlechter wurde.
VW-Klimbim-Tuning-Verkaufsmesse!
Am interesantesten fand ich noch die Old/Youngtimerhallen.
Hab mit zwei Auto Motor Sport mit Berichten vom D GTE und Corsa A (hehe, Zitat "Rost ist für den Corsa ein Fremdwort") und Streckgitter gekauft. Dieses ganze Einheits-Leucht-und-sonstnochwas-Zeugs bekommt man bei Onlineauktionshäusern deutlich günstiger (wers braucht?).
Nächstes Jahr: Nein Danke!

gibst schon die ersten motorshow-rückkömmlinge??
-
-
-
#52 War heute da und naja. Ich war das erste Mal da, von demher kann ich da keinen Vergleich anstellen, aber das war so brechend voll
Da macht das schon keinen Spaß mehr, ehrlich. Habe mir lediglich nen Sportluffi für 15 Euro geholt. War auch kurz davor, mir ein neues 350er Wheel zu holen, aber da gab es leider keine ABE bei, deswegen habe ich mal davon abgelassen.
-
-
#53 War heute auch da. Es war brechend voll. Was ich aber gar nicht verstehen kann, das Leute ihre Kleinkinder mit Kinderwagen mitnehmen.
Hatte auch ein recht interessantes Gespräch mit WES-Tuning. Wer für seinen D die weißen Heckleuchten haben will, sollte sich beeilen. Sind nur noch ganz ganz wenige vorhanden und werden auch nicht mehr in hergestellt.
Mittlerweile haben die auch wieder weiße Blinker für den D, nagelneu eingetroffen.
Ansonsten wird ja fast nur noch ramsch verkauft. Jeder zweite Händler hatte fast die selben sachen wie die anderen Händler.
Allerdings waren viele schöne Rennwagen zusehen, obwohl es vpr ein paar Jahren auch noch mehr waren.
Fazit: Wenn ich nächstes Jahr nochmal hinfahre, dann in der Woche. Ist einfach zu voll am WE. -
-
-
-
#56 so, bin auch wieder da, war freitag/samstag oben ......
nix wirklich bsonderes gesehn, ein paar nette vw´s waren da, abre nix was einem wirklich die wurst vom teller zieht ....
positiv an den tagen war der freitag abend mit wolfgang (lords of sound) und seiner truppe, und das ich mal gelegenheit hatte, thorsten persönlich kennenzulernen ...
falls ich wider erwarten nächstes jahr doch noch hochfahren sollte, dann aber auch nur mehr unter der woche, der samstag war ja der blanke horror!!
mein tip für alle die schöne autos sehn wollen: kommt im frühjahr auf die tuningwolrd, das kann eindeutig mehr !!!
-
-
#57 Da kann ich mich nur anschließen.
War am Samstag da (ging arbeitstechnisch leider nicht anders), und muß sagen, das war echt ein bißchen zu voll da.
Nee, was für ein Geschiebe, hauptsächlich in den Hallen 8 und 9.
Die haben wir dann auch versucht zu umgehen.Ich war nun das 11. Mal in Folge dort und mußte leider feststellen, daß sich das Angebot dort für meine Bedürfnisse sehr zum negativen gewendet hat.
Riesiges GFK-Flügel-/Spoilerwerk, bunte Birnchen und viele, viele Krawallerzeuger sind leider mittlerweile dort zum Hauptangebot gewachsen und erwecken nicht unbedingt mein Interesse.
Brauchbare Teile und weiterführende Infos im Bereich Motorsport haben dort sehr abgenommen.
Die Messe ist immer noch sehr interessant, so ist das nun nicht, aber leider sehr oberflächlich geworden.
Für meinen Bereich kann ich mich meine Infos lieber per Internet und Telefon holen, was dann auch viel entspannter abläuft als auf so´ner Messe.Positiv auf jeden Fall, was mich auch sehr gefreut hat, war, daß ich ein paar Mitglieder hier aus dem Forum (Robert, Martin und Wolfgang) mal persönlich kennengelernt hab.
Schade nur, daß ich mir für den Tag so viel auf den Zettel geschrieben hatte (und meine Leute tlw. etwas gedrängelt haben) und ich deshalb nicht so viel Zeit für ein gemütliches Zusammensitzen hatte, wie ich mir das eigentlich gedacht hatte.
Das muß ich nächstes Mal für mich besser organisieren.
Wann hab ich als "Nordlicht" die Gelegenheit Euch da unten aus dem Süden mal persönlich zu treffen. -
-
-
-
#60 ZitatOriginal von Champagner-D
Liegt aber auch da dran, das die VWs hochwertiger aufgebaut sind als die OpelsDas stimmt leider und war auch dort mal wieder deutlich zu sehen...
ZitatOriginal von Kadettschmiede
Irgendwie habe ich auch nur 3 schick gemachte opel gesehn...(Vectra b, Corsa C und natürlich Astrid)
Da hast Du schon mehr gesehen als ich was schön gemachte Opels anging so fand ichs mehr als enttäuschend.
Ansonsten kann ich nur das unterstreichen was hier schon so viele geschrieben haben. Fast überall sieht man nur noch Ramsch. Wiederliche GFK Schürzen, Beleuchtung so weit das Auge blickt, überdimensionale Spoiler usw.!
Also ich fahr ja nun auch schon ewig hin aber so langsam schickts mir dann doch. Nächstes Jahr würde ich wirklich nur in dem FAll fahren das ich irgendwas bestimmtes günstiger ergattern möchte. Ansonsten lohnt die Fahrt definitiv nicht mehr!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!