Thema anschnallen.......

.....hatten wir zwar glaube ich schonmal,aber aus gegebenem anlass halt hier auf ein neues??

wer fährt unangeschnallt,mal ehrlich???

grund: habe vorhin erfahren,das ein kumpel von mir bei einem verkehrsunfall gestorben ist,er sit einem taxi ausgewichen,gegen eine mauer gefahren,dabei hat es ihn durch die scheibe geschleudert,sein ohr und sein halbes gesicht sind an der scheibe hängen geblieben und nach dem überschlagen ist das auto auf ihm gelandet..........hätte er sich angeschnallt,hätte er überlebt..........

nur mal so als denkanstoss an die jungs die meinen,anschnallen wäre uncool.....

Ich immer! Das iss schon nen Reflex! Mein Beileid für deinen Freund!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Als allererstes: Tut mir leid mit deinem Kumpel. Leider ist mir das auch schon wiederfahren, allerdings war es ein Motorradunfall.

Ich fahre gundsätzlich IMMER angeschnallt. Cool oder Uncool is mir egal, hier geht es in bestimmten Situationen um leben oder tot!

Damit sollte man genausowenig Kompromisse machen wie bei Bremsen.

Klar gibt es auch Unfälle bei denen der Gurt dazu geführt hat das die Person nicht überlebt. Im Vergleich zu den Leben die der Gurt gerettet hat, ist das aber ein sehr geringer Prozentsatz.

Greetz Cossie

Erst mal mein Beileid.

Anschnallen schon.

Ausser ich setz den Wagen jetzt nur eben 10 Meter vor der Tür um oder Waschbox zum Saugen. Aber da rollt der mehr als sonst was.

Aber sobald es auf die Straße geht ist der Gurt da.

Also erstmal: Das mit deinem Kumpel tut mir Leid, wünsche dir alle Kraft, die du brauchst!
    Zum Thema: naja, im Moment bin ich ja nur Mitfahrer, zumindest im Auto...(also offiziell *g*) aber da schnall ich mich immer an!
    Und: Auch wenns vielleicht nicht direkt zum Thema passt: Irgendwie kann ich nicht richtig Roller/Motorrad fahren, wenn ich keinen Helm aufhab! Dann fehlt halt irgendwie was! ;)
    Das einzigste, wo ich nicht angeschnallt bin, ist wenn ich Trecker fahr, liegt aber nur daran, dass die Dinger keine Gurte haben (selbst die neuesten nicht!)
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Beileid für Deinen Freund, tut mir leid...

Ich bin Jemand der nie angeschnallt fährt, höchstens wenn die Grünen in sichtweite sind. Hat nichts mit uncool oder so zu tun, aber ist nun mal halt so... Hat sich so eingebürgert

Erstmal mein Beileid zu dem was passiert ist. Hatte erst vor kurzem etwas schlimmes erfahren, zu dem ich aber noch nicts sage, bis ich genau weiß, was nun wirklich war.

Zum Thema anschnallen: Also wenn ich ganz ehrlich bin..................Ja! Ich bin immer angeschnallt. Der Griff zum Gurt ist immer der erste, sobald ich im Auto sitze. Ganz automatisch. Hatte aber auch vor einigen Jahren eine Zeit, wo ich sehr oft unangeschnallt gefahren bin. Warum weiß ich auch net. War aber nicht länger als 1/4 Jahr.

Erstmal mein Beileid schlimme sache sowas habe vor 3 jahren auch eine recht gute bekannte verloren durch einen autounfall aber das waren andere umstände...

Zum thema anschnallen kann ich nur sagen ja ich fahre immer angeschnallt mehr oder weniger zum glück hatte vor 2 wochen auch nen na ja mehr oder weniger schweren unfall auto platt ich hab nicht wirklich was abbekommen was ich dem gurt zu verdanken habe nen paar leute vom fach meinten nur nach meiner schilderung und dem zustand des wagen das ich sonst auch nimmer vor ihnen stehen würde das war so der aller letzte punkt den ich brauchte das ich mich IMMER anschnalle...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Auch von mir Beileid. Ich habe mir das Anschnallen auch sehr früh abgewöhnt, lieder. Ich weiß das es sehr unvernünftig ist, aber bei vielen Unfällen sieht man auch, das Leute überlebt hätten, wenn sie nicht angeschnallt gewesen wären(soll keine Ausrede sein). Mittlerweile empfinde ich das angurten als störend, gerade weil ich es nie mache ;(

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!