Deutschland und seine Rechtssprechung, oder wie kann man ganz einfach Geld mit Betrug machen

Ich bin heute bei Gericht gewesen wegen einer Gebrauchtwagensache und muß mal wieder feststellen,dass man ganz einfach (meiner Meinung nach ) Betrügen kann und damit ganz einfach Geld verdienen kann.

Kurze Schilderung des Sachverhaltes. Man nehme eine total verbastelte Karre, schreibe in die Fahrzeugbeschreibung, was das Ding nicht alles hat, Revidierter Motor, Sperrdifferential im Getriebe, Katalysator, Tüv, AU, überholte Doppelvergaser und dann noch Zustand siehe Bilder, wo man ganz klar sieht,dass zwei Sportsitze verbaut sind. Das ganze stellt man dann online in ein bekanntes Auktionshaus zur Versteigerung. DANN GANZ WICHTIG, man schreibe unter die Beschreibung, wegen Privat keine Garantie und Gewährleistung. Der Rest ist dann nur noch abwarten.

Am Ende der Auktion hat man dann ein Auto verkauft, das einen alten defekten Motor, ausgeschlagene Vergaser, keine Diff-Sperre, kein Kat der aber eingetragen ist, da er nicht drunter ist, erlischt die Betriebserlaubnis, daher auch kein Tüv und AU, des weiteren nur ein Sitz im Fahrzeug.

Also Faktisch eine alte verbastelte Karre, ohne Tüv und ohne beschriebe Teile die eine erhebliche Wertsteigerung darstellen und somit den Preis hochjagen.

Gerichtsurteil: Der Verkäufer hat keine Garantie und Gewährleistung gegeben und somit ist egal was in der Beschreibung steht, weil er mit dem Gewährleistungsauschluß darauf hinweißt,dass die beschriebenen Teile nicht am oder im Fahrzeug sind.
    Kaufvertrag kommt aber zustande, weil es sich bei der Versteigerung um einen rechtsgültigen Kaufvertrag handelt.

Also heißt das, schreibt rein, was ihr wollt, schreibt nen Gewährleistungsauschluß drunter und schon läuft die Sache.

Mir fehlen immer noch die Worte.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Du lebst in Deutschland. Schon vergessen?

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

War der Richter besoffen? Ich kann doch nicht eine Falsche Beschreibung rein setzten und dann mit einem Satz alles zu nichte machen!?

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Also das klingt wirklich mehr als ärgerlich und unglaublich. Richtig traurig, wenn dieses Urteil die Runde
    macht und das beschriebene Vorgehen demnächst die Regel ist.

Aber erstmal zeig' uns doch mal die Auktion und dann am Besten das gekaufte Auto.
    Ohne Anschauungsmaterial ist das ja wie eine Bild-Schlagzeile.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

dann verkauf ich meinen fiesta nun mit porsche maschine und voll leder... ma schauen, wie der schaut, wenn da nur ne 1600er ranzkarre steht...

absolut irre was die rechtssprechung hier bringt.

...kuschelkurs is aus...

Ganz klar in Berufung gehen, weil der Richter offensichtlich ein anne Waffel hat.

keine Garantie und keine Gewährleistung heisst keine haftung bei in kürze (möglicherweise) auftretender Mängel/Defekte.
    Und NICHT "Angaben ohne Gewähr" , denn das hätte bei diesem Angebot darunter stehen müssen, um das Urteil zu rechtfertigen.

Ein Artikel, der verkauft wird, ganz egal wo und wie, MUSS laut Gesetz entweder richtig, oder garnich beschrieben werden.

Kannst ja auch nich im Aldi Prospekt einen Quadcore CPU PC anbieten, und nen C64 verkaufen.

Die Berufung wird klappen, wenn ein anderer Richter das behandelt. Urteil anfechten, auf jeden fall.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Das beißt sich doch schon mit den ebay AGBs , da steht doch drin das man bei groben falschen Angaben das Angebot eigentlich ungültig ist !

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

ich bin auch der meinung das gegen das urteil rechtsmittel eingelegt werden sollten...deine schilderung verletzt ebenfalls mein rechtsempfinden.

aber ein bis zwo fragen seien noch am rande erlaubt:

hast du auf ein auto gesteigert OHNE dir das vorher mal anzusehen? und hast du die kohle schon im voraus überwiesen oder erst beim abholen?

in der regel wird das (zumindest bei uns) so gehandhabt das beim abholen der beschriebene artikel kontrolliert wird und bei erheblicher abweichung von der beschreibung entweder a) nachverhandelt oder b) direkt die fresse poliert wird...

KaDeTt GsI:

zitat
    'Du lebst in Deutschland. Schon vergessen? '

ich entnehme aus deiner aussage das es 'woanders' gerechter zugeht...wenn ich richtig liege, dann erkläre mir doch bitte WO es deiner ansicht gerechter zugeht. nord-korea? somalia? nigeria? kolumbien? ich bitte um aufklärung, danke.

nachdenklliche grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Genau so Bob !!!!!
    Hatte das auch mal.Es stand toller Zustand erst Hand blablabla........
    Hänger geliehen 150km hin ,und was war .Der totale schrott.
    Also dem Bengel ein paar geschmiert und 100 piepen abgenommen für Hänger und Benzin 150km zurück.
    Der macht das nicht mehr!!!!!!!!!!!!
    Und ich auch nicht werde nie mehr ein Auto kaufen OHNE gucken.
    Versuch macht klug !!!!!!!

@ BoB

es ist das allgemeine in Deutschland so dass einheimische über den Tisch gezogen werden. Wenn ein "nicht deutscher" dagegen geklagt hätte wäre er durchgekommen.

Du musst dich am Bahnhof verprüfgeln und bespucken lassen, die "scheiss Deutscher" beschmipfen lassen (obowhl du sein Leben zahlst) und dann kann der Verursacher grinsend aus dem Gerichtssaal kommen und schreiben "Ich liebe Deutschland!"

Mach das in einem andren Land. Hier kommste in den Knast oder wirst gleich erschossen.

Geh ins Ausland und verlange eine evangelische Kirsche....hier wirst du ausgelacht...

In Deutschland werden Moscheen (richtig so?) gebaut und alle springen...

Es gibt viele Sachen in deutschland die mich auf die Palme bringen...

Aber wie auch immer...

Achja, klar gehts einem in Deutschland teilweise besser als in anderen ländern aber wenn ich die möglichkeit hätte würde ich hier wegziehen !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!