So sehr um Vmax geht es mir auch garnicht, da ich weiß Gott nich vor habe mit dem Kadett schneller als 230 zufahren. WO AUCH ? Das kostet mehr nerven als es dir bringt da jeder 45 Ps Polo 6n denkt "Wenn der Cali am nähsten, dann ich sofort links rüber" um mit 5 kmh unterschied einen Hölländer mit seinem Wohnwagen zuüberholen.
Ich bin sehr viel in Dänemark unterwegs und treibe mich gerne in Esbjerg rum wo jeden Freitag Abend High Live in Tüten ist, mit groß veranstaltung mit den verschiedensden Karossen und da möchte ich halt etwas besser vom Start weg kommen als ich jetzt schon komme.
Daher die frage ob es das einfachste wäre den Motor in einen Kadett oder den Cali fit zum Verkauf zumachen und mich anders zu orientieren, was sehr schade wäre da ich den Motor mit dem F20 und leichter Schwungscheibe schon sehr spritzig finde.

Suche Kadett V6 Fahrdaten
-
-
-
-
-
#33 Cali Turbo mit Allrad fährt 6,8s auf 100. Da fahrt ihr mit dem "klapper" Kadett schneller?
Und wenn im Kadett der c20let drin ist ist er so schnell wie Bugatti Veyron?Tranktion ist bei 0-100 alles. Siehe Astra H OPC --> gute Vorderachse mit elektr. Stoßdämpfer, 225er Reifen, 241PS, der braucht 6,4s laut Werk. Kadett V6 soll schneller sein - glaub ich kaum.
Fucus RS Frontantrieb mit spezieller Vorderachse und 305PS braucht 5,9s - Kadett V6 ist schneller? Also bitte.
-
#34 ZitatOriginal von basti80
Cali Turbo mit Allrad fährt 6,8s auf 100. Da fahrt ihr mit dem "klapper" Kadett schneller?
Und wenn im Kadett der c20let drin ist ist er so schnell wie Bugatti Veyron?Tranktion ist bei 0-100 alles. Siehe Astra H OPC --> gute Vorderachse mit elektr. Stoßdämpfer, 225er Reifen, 241PS, der braucht 6,4s laut Werk. Kadett V6 soll schneller sein - glaub ich kaum.
Fucus RS Frontantrieb mit spezieller Vorderachse und 305PS braucht 5,9s - Kadett V6 ist schneller? Also bitte.
Ach was, alles kein Problem, das mach ich mitm C20NE, kanns nur nicht zeigen, und wer es nicht glaubt is mir auch egal,blablub
2020 hab ich nen Golf 15 GTII stehn gelassen, mit meinem im Jahre 2030 modifizierten C20NE, nur da ich den Fluxkompensator hier in 2010 nicht eingetragen bekomme, kann ich keinen zeigenLG Keo McFly
-
-
-
#36 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
Ich setz mich mal zu Onken Bob aufs sofa...
Ich bin schon gegen diverse V6 gefahren in jeder variante aber gegen 175 XE PS kam im sprint keiner hinterher.Meine Rede. Da sind wieder die ubar V6 irgendwo aus einem Loch gekrochen gekommen. Bis auf den Sound kann ein V6 Leider nicht wirklich viel. Bei gleicher Leistung, sind die Motoren wie XE und LET den V6 immer noch überlegen, egal wo.
Ich klau mal das Popkorn.
-
-
-
#38 Also die 6,2 sek von cyrusmh sind schon hammer hart!
5,2 sind quark - wenn man bedenkt das nenn 300PS 4x4 Evo 5,5 sek. benötigt - und das ist Grip in Reinkultur!Hätte ich die Möglichkeiten und Fähigkeiten, dann würde ich es auch mal probieren, alleine wegen dem Klang und den Gesichtern, wenn einer unter die Haube schaut
Und es ist wirklich schwierig bei so etwas wie 0 - 100 km/h genaue Angaben zu machen, denn Stoppuhr ist lächerlich
Mich würde es mal interessieren wie viele V6er hier im Forum sind
-
-
-
#40 ZitatOriginal von cyrusmh
Ich sag mal leicht ist es nich einen v6 in einen kadett einzubaun brauchst schon bissel mehr handwerkliches geschickt immerhinmuss man sich mit dem rechten motorhalter einfalln lassen.Ach ich habe zwei Clevere Kfz-Meister die das gerne für mich machen. Die werden auch wohl bald von ihrem Glück hören
Mir ist es halt auch wichtig etwas schönes dann später in Oschersleben zu haben. Und dieses Jahr habe ich mich einfach in Kadetts verguckt, wie sie dort da stehen mit den kleinen 16v´s und 24v´s drinne "zum knuddeln xD"
Dann aber wohl in einen Kadett D um den einzigartigkeitsfaktor noch weiter auszubauen
Dann gibt es doch denke ich auch keine Probleme mit den Motorhaltern, inzbesondere wenn man die von GTE-Motorsport nimmt.
Natürlich freue ich mich weiterhin über jede infoGrüße vom Mike.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!