Ein Snow für lau?

  • #11

    ok , und wie sind schweller und radläufe ?
    Ganz ehrlich, wenn du da vielleicht 500 Euro - 700 Euro reinstecken müsstest, damit er wieder verkehrstüchtig und optisch gut da steht, dann mach das.
    Wenn er zu gammelig ist, schlachte ihn.


    Der hat sogar Nebler.
    mfg

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #12

    Für lau würd ich ihn mir weg stellen. Du kannst ja dann, wenn Du mal Zeit und Muße hast, den Kleinen wieder fit machen. Zum Schlachten finde ich ihn auf dem 1. Blick zu schade.

  • #18

    @ 16V FAHRER


    also passt die fussraumheizung bei dir nicht rein, weil dem sein snow ohne kat ist, somit passt die fussraumheizun gnur in kadetten ohne kat.


    hatte auch mal eine ausm snow, die hat bei mir nicht reingepasst, wegen der anderen mittelkonsole.
    weil ich einen mit kat bj 89 hab.
    laut teilekatalog gabs aber auch diese fondheizung für kadetten ab Fahrgestellnummer , aber ehrlich gesagt hab ich so einen noch nie gesehen.
    Denke mal dass son Zeug eher für Skandinavien oder norwegen oder so eingebaut wurde, genau wie sitzheizung, die gab s im norgen auch öfter mal als bei uns.


    Is auch was Länderspezifisches wie die gelben Nebler, die mit Kadetten in frankreich und spanien angeboten wurden.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #19

    Sodele, der Snow steht daheim.


    Zwar ist mir vorhin erst mal das Herz stehen geblieben, als mir in dem Ort als ich ihn holen wollte der Schrotthändler entgegen kam! Vor allem da ich schon so spät dran war. Ich war echt erleichert daß der Kadett nicht drauf verladen war. :schwitz:


    Aber der Opa hat Wort gehalten und den Schrotti verscheucht. Immerhin hat das Auto bei mir ne reelle überlebenschance.


    Bilder hab ich gemacht, die gibt es aber erst am Sonntag, vorher komm ich an mein Ladekabel nicht ran.


    Hab ihn mal gewaschen, und siehe da : da kommt ein brauchbares Auto zum Vorschein! Der Zustand ist nicht wirklich schlecht, vorallem für die Standzeit.


    Querlenkeraufnahmen sind heile, sogar die Endspitzen machen zunächst einen guten Eindruck.


    Handlungsbedarf ist vor allem an den Schwellern, Radläufe hab ich auch schon viel schlimmere gesehen.


    Hab zun schleppen ne andere Batterie rein gemachr, damit die Elektrik geht. Zum Spaß hab ich mal losgeorgelt. Öldruck kam und wenn der Marder nicht 9 Jahre Zeit gehabt hätte die Zündkabel zu zerfleichen wär der hundert pro angesprungen.


    An dieser Stelle gebührt meiner Freundin ein großes Lob. Sie hatte heute ihre erste Fahrt am Schlepphaken - und das gleich in so ner Karre 30 Km durch die Eifel.
    Hat aber problemlos geklappt.


    Ja Anhänger wäre rechtlich cleverer gewesen, aber stand so kurzfristig nicht zur Verfügung.
    Vor allem interessiert hier in der Eifel eh keine Sau was ich hinter dem 16V herschleife :D


    Schlachten steht nach erster Begutachtung nicht zur Debatte, sorry an all die Geier die schon kreisen :P


    By the way : Kann mir den Thread ein Mod oder Admin in den Baustellenbereich schieben? Wär nett.


    Dann gibbet auch Bilder :)

  • #20

    ]gesehen hab ich das auch noch nicht, aber bestätigt wurde mir die auch schon.


    Der E16NZ-Motor ist ein Euronorm-Motor. Diese hatten noch keinen Kat oder eine U-Kat um die damalige EEC-Euronorm zu erreichen. Der E16NZ hat wie schon erwähnt wurde keinen Kat sondern wurde in der Bauweise so angepasst, dass er die damalige Abgasnorm erreicht. Wird heute genaus berechnet wie jeder Andere Katlose Wagen. Man zahlt also den vollen Steuer-Preis.
    Ich hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte. Motoren mit Kat fangen mit dem Kennbuchstaben "C" an (also C16NZ z.B.). Dieser Buchstabe steht dann für die Euro 1-Norm, die einen Kat vorraussetzt.
    Weiteres dazu gibt es hier:


    Kadett-Info.de -> Motoren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!