Opel in der Scene unbeliebt?
-
-
-
#42 da merkt man wie blöd die Leute hier sind, Tuning heißt nicht, das man was dran bauen muss. Man kann auch die vorhandenen Teile so aufarbeiten, das es ein gescheites Bild abgibt. Aber so lange wie alle denken, das M3-Spiegel was mit Tuning zu tun hat, werden immer nur Bastelbuden raus kommen.
-
-
-
-
-
-
#46 ZitatOriginal von Ronner51
Opel ist halt die einzige deutsche Marke die ihren Linien treu geblieben ist, bezahlbare und gute Autos für den Arbeitenden zu bauen. Das ist dann für die meisten Leute nicht mehr "Premium" genug, ach wie ich dieses Wort hasse...Stimmt, das war ja Opel, die den Golf seit 1974 weltweit unter dem gleichen Namen mit fortlaufender Nummerierung verkaufen.
Und den Passat seit 1973...Also ich kann da keine treue Linie erkennen.
Ständig wechselnde Fahrzeugnamen, die von Änderung zu Änderung weniger Erfolgreich werden.
Fahrzeuge die überhaupt garnicht in die Opel-Palette passen (z.b. Tigra).
Ich bin ganz ehrlich, es geht mir nicht darum, dass auf meinem Auto das Opel-Logo sondern "KADETT" drauf steht.
Und wäre der Kadett von Audi, würden heute 4 Ringe auf meiner Motorhaube kleben.^^ -
-
#47 Leider muss ich dir recht geben. Opel hatte mehrfach Marktführer die dann durch eigene Dummheit eingestellt werden musste weil schlicht weg die Werbung vergessen wurde.
Und auch in dieser würd alle paar Monate was neues versucht um ein Image zu erschaffen und man hält an nichts fest. Genau das denke ich verunsichert den zukünftigen Kunden, weil sie garnicht wissen an was sie sind.Bestes Bespiel sind Seat Skoda und Audi, da hat der VW Konzern aus drittklassiken Marken bzw Opa Autos tolle Markenimages gebaut. Hätte mir einer vor 10 Jahren gesagt das man Seat als sportilich modern sieht hätte ich ihn ausgelacht.
Aber ich denke das machen die tollen Konzernmanager aus den USA die Milliarden verballern und immer noch Millionen als Gehalt beziehen.
Wir machen echt was falsch.
-
#48 In dem Punkt mit der Werbung stimme ich dir zu. Das fällt mir besonders beim Astra G Coupe auf. Viele wissen gar nicht, dass Opel dieses Fahrzeug gebaut hat. Ich wurde schon öfters darauf angesprochen, was das für ein Fahrzeug wäre und wenn man dann mit Astra antwortet, glauben einige das zuerst nicht.
In der VW/Audi Scene merkt man aber auch deutlich, dass sich die Fahrer dort mehr zutrauen. Was die teilweise aus Neuwagen machen, ist schon extrem. In der Opelscene würde man wohl kaum jemanden antreffen, der aus einem Astra H eine Ratte macht.
Doch egal, was für Umbauten man hat, so lange alles ordentlich gemacht wurde und nichts gepfuscht ist, muss man sich auch nicht für sein Auto schämen und man wird nicht mit den anderen in eine Schublade gesteckt. -
-
#49 Ich hab viele fahrer anderer marken im Freundeskreis und haben damit soweit kein problem sticheln gerne aber jeder weiss wie es gmint ist. Die Meisten hatten alle mal Opel aber dank Rost mussten die verkaufen/entsorgen und danach hiess es es kommt kein Opel mehr auf dem hof und die jetzigen BMW fahrer sagen Heckantrieb ist das wahre und da Opel sowas nicht mehr baut muss man umdenken.
-
#50 Über solch ein Thema läßt es sich vortrefflich streiten.
Fakt ist, daß Opel in den letzten ca 15 Jahren so ziemlich alles falsch gemacht hat was man nur falsch machen kann.
Opel ist heute da wo Audi in den 70ern war. Sie bauen Autos die nicht wirklich schlecht sind,aber dank Spießerimage trotzdem keiner will.
Vorbei sind die Zeiten als man "richtige" Autos nur bei Mercedes oder eben Opel bekam. Zu einer Zeit als der Nachbar mit seinem BMW(-kleinstwagen)
oder Spießeraudi oder Billigvolkswagen neidvoll zum Opelfahrer rüberblickten,der gerade mit seinem Admiral vorfuhr.Es galt einmal der Spruch:"Das beste Auto überhaupt wäre eine Mercedeskarosse mit Opelmotor"
Davon ist dank massiver Managementfehler nichts mehr übrig - damit meine ich nicht nur Lopez.
Aus welchem Grund bitteschön soll man denn heute noch einen Opel kaufen? Die klassischen Opeltugenden gibt es ja nicht mehr...
Und wer keine Opels kauft,tunt logischerweise auch keine.Daher wundert es mich kein Stück daß Opels bei Veranstaltungen immer rarer werden.
Das Assi-Image kommt da noch oben drauf.
Den Premium-Zug hat Opelmassiv verpennt - auch wenn das Premium-blabla keiner Sinnfrage standhält.
Der Deutsche Michel will nun mal unübersichtliche, große aber enge, unpraktische, verschnörkelte und horrend teure Autos haben. Das nennt sich dann Livestyle.
-Zumindest behaupten das die selbsternannten Experten, z.B. von der Motorpresse StuttgartDummerweise kann Opel diese idiotischen Wünsche nur unzureichend erfüllen...
Ich für meinen Teil werde mit meinen Kadetten nicht herablassend behandelt - wie oben bereits erwähnt,es liegt halt dran wie man sich gibt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!